Sprache auswählen

Membrane Zentralverriegelung

Mehr
06 Aug. 2005 15:42 #30012 von rtm1973
Membrane Zentralverriegelung wurde erstellt von rtm1973
Hallo
Hab Probleme bei der ZV (450 SLC 76)
Das Ventil des Kofferraumöffners ist defekt( nur die Membrane) Teil kostet knapp 100 Euro deshalb die Frage:
Gibt es denn die Membranen isgendwo auch einzeln, da die Beifahrertür und die Tankklappe auch so gesteuert werden und alle Gummis nicht mehr so schick aussehen.
Danke für die Info Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2005 09:00 #30013 von Charly
Charly antwortete auf Membrane Zentralverriegelung
Hallo Ronald,

ich weiß leider nicht, ob man so eine Membrane einzeln bekommt. Mein SLC hat keine Zentralverriegelung und daher weiß ich noch nicht einmal, wie die aussieht.
Falls die Membrane von außen zugänglich ist, hätte ich trotzdem einen preiswerten Tip für Dich: die undichte Membrane einfach mit Sprühkontaktkleber abdichten.
Das Zeug ist hauchdünn, elastisch wie Gummi und dichtet perfekt.
Natürlich muß der Kleber vor einer Funktionsprüfung völlig durchtrocknen, damit nach außen keinerlei Klebewirkung mehr vorhanden ist. Um ganz sicher zu gehen, gebe ich dann noch etwas Talkumpuder drauf. Dann klebt wirklich nichts mehr.
Das Ganze ist natürlich keine fachgerechte Reparatur sondern eher ein Provisorium der Kategorie "Murks und Pfusch". Bekanntlich hält aber nichts so lange, wie ein Provisorium.

Gruß
Günther

Mehr
13 Aug. 2005 08:19 #30014 von rtm1973
rtm1973 antwortete auf Membrane Zentralverriegelung
Danke
Geht aber nicht mit Kleber, da die Gummimembrane schon komplett aufgerissen ist, werd mir jetzt einfach einen Gummi in der Größe anfertigen lassen.
Ron

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden