- Dank erhalten: 3
Lenkrad ausbauen
On 2005-08-04 11:12, mizzel wrote:
Trotzdem möchte ich mich in aller Form speziell bei Gerald entschuldigen.
Schöne Ferien, ich muß mich jetzt wieder um meine Patienten kümmern.
Nochmals vielen Dank für die Tips!!
MfG
Wolfgang
Dottore,
Schwamm drüber - Viel Erfolg beim Ausbau !
Und gib Feedback, ob es geklappt hat.
Gruß
Gerald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
von Kollege zu Kollege, ich finde es immer lustig sich oberlehrerhaft über andere Forumsmitglieder ob ihrer mangelnden Rechtschreibkünste aufzuregen, wenn man selbst den gleichen Mangel hat. Man kann im Bus fahren, aber die Schraube ist eine Inbusschraube
Entspannte Grüsse
Alfred
laßt uns wieder zur Tagesordnung übergehen...
PS: Die 3.8er sind die besten...
Gruß
Gerald
(3.8er erste Serie-die besonders schnellen )
Der Grund, dass der Lack nicht mit Verdünnung etc. gelöst werden kann, ist folgender:
Der Lack ist ein 2-Komponenten Lack. Damit der Lack nicht schon aus der Packung heraus abbindet (2-K trocknet nicht, sondern bindet ab), ist die 2.Komponente (Härter) in Mikrokapseln untergebracht. Beim Einschrauben der Schraube in ein Gewinde werden die Mikrokapseln aufgebrochen und der Härter freigesetzt. Erst dann beginnt der Abbindevorgang.
Gelöst werden solche Schraubverbindungen i.d. R. mit Hitze. Das ist in so einem Fall (Zugänglichkeit, Kunsstoffe) nicht möglich.
Wolfgang, wenn Du Die Schraube nicht aufbekommst, nehme die Passende Nuss mit zum Reifenhändler, der soll Dir die Schraube mit dem Schlagschrauber lösen.
Viele Grüße
Harald
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
wenn dieses Forum auch keine kostenlose Auskunft mit dem Anspruch auf Unfehlbarkeit ist, so will ich doch einen kleinen Hinweis beisteuern.
Es gibt kleine Lötkolben, fast so dünn wie ein Kugelschreiber, diese lassen sich auch mit offener Flamme betreiben, (Brenner).
Damit kann man die Inbusschraube gezielt erhitzen ohne das die Umgebung Schaden nimmt.
Wenn es schön heiß ist, die Nuss aufsetzen, einen leichten Schlag auf den Kopp und dann raus damit. (Der Schlag löst das Gewinde)
So einen kleinen Brenner der nicht die Welt kostet, kann man immer mal gebrauchen.
Willy
Nochmals herzlichen Dank an Alle!!!
Gruß
Wolfgang
- Frischling
-
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung...
Willy
Eine höfliche Bitte.... Schlagschrauber angesetzt ....bbrrrrrt.... FERTIG in 30 Sekunden.
Bis auf den Tip von Willy (erhitzen) habe ich auch alles ohne Erfolg versucht.
Immer die Angst im Nacken abzuruschten den Imbus zu zerstören oder irgend etwas im Fahrzeug Inneren zu zerschmettern habe ich lieber einen 10er in die Kaffeekasse springen lassen.
Der freundliche Mechanicus wollte nämlich nichts verlangen - München,... eben Weltsatdt mit Herz
Zorro
- Frischling
-
selbst wenn der Inbus zerstört ist, geht das Leben weiter....mit einem Bohrer und dann, wenn das Lenkrad runter ist, mit einer ordentlichen Zange.... es soll auch funktionieren, einen Inbus aufzuschweissen, wobe der Erfolg dann auch eher durch die Wärme kommt....
Gruß Willy