Sprache auswählen

Wie kElectronik function testen?

Mehr
2 Monate 1 Woche her - 2 Monate 1 Woche her #356898 von Rangeboom
Hallo Volker,
Weil immer noch ungeregelt, hat verdrehung der co schraube umgehend folgen fur die co2 messung.
Und gerade das bringt mir langsam zum Verzweiflung.
Wieso regelt es nicht.
Habe Ke abgleichstecker nochmals gecheckt, hier war ein wiederstandskombi eingelotet von 942 ohm, sollte aber 952 ohm sein laut wis. Nachgebessert, im hoffnung das steuergerat gar nicht im kat modus gekommen war, jetzt aber. (420SL rüf, umbau kat.)
Mache ich hier vielleicht ein fehler?
Und wenn jetz der wiederstandswert in ordnung wäre, (messe auch 2.8V an pin 22) sollte ich doch 75mA messen, motor aus, zundundung stand II, und nicht 69.7mA?
Wie auch immer, EHS strom im leerlauf steht fest auf ein paar mA, wert andert sich nicht, auch nicht wenn stauscheibe nach unten gedruckt wird bis motor abstirbt.
Spannung stauscheibe sensor ist bei 4.85 volt, 0.58volt und andert sich umgehend wenn stauscheibenposition sich andert.
Strom am EHS andert sich aber nie.
Tastverhaltnis fest auf 60% bei verschiedenen drahzahlen. 
Was sagt das noch?
Bin wirklich am ende.
Kann aber nicht loslassen....
Habe noch zwei berüchtigten Frako elkos und ein 100uF 10volt elko getauscht im steuergerat fur Panasonics, aber kapazitat und esr waren auch nach 40 jahre eigentlich noch ok.
Hat also auch nichts geändert.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Rangeboom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #356903 von Dr-DJet
Hallo,

70mA und das Verhalten Deines EHS Stroms deuten darauf hin, dass Dein Steuergerät als RÜF konfiguriert ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
2 Monate 1 Woche her #356905 von Rangeboom
Dachte KE abgleichstecker Katversion (oder der richtge wiederstandswert zwischen beide Drahten im stecker) zwangen das Rüf Steuergerät im geregelten Kat modus.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #356907 von Banane66
Hallo Unbekannter,
ich habe meinen SL vor Jahren mit den richtigen Steckern wieder auf Lambdasonde zurück konfiguriert und das hat funktioniert obwohl ich keinen Kat verbaut habe, das ist der Sonde ja egal, merkt sie ja nicht. Man kann das schön am Strom vom EHS beobachten, wie er der Spannung von der Sonde folgt und somit regelt.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Mehr
2 Monate 1 Woche her #356909 von Rangeboom
Hallo Klaus,

Das ist gerade das Problem, strom am EHS andert sich nicht, steht fest. Lambda sonde "springt" auch nicht, wert nur abhängig vom co2 Einstellung, momentan um 470mv.
Es kommt kein regelung zustande.
Stelle mich inswischen die frage ob ich ein falsches oder defektes steuergerat habe, oder kein rüf version, aber die beiden Stecker zum Anschluss der sonde gab es auch schon unter dem steuergerat, musste also rüf sein oder?
Laut WIS nur Kat abgleich Stecker drauf und fertig.

Danke und mit freundlichen Grüßen,

Luuk (Holland)

Mehr
2 Monate 1 Woche her #356913 von Dr-DJet
Hallo Luuk,

wenn die Lambdasonde 470mV anzeigt, ist sie defekt. Dann kann auch die KE nicht regeln. Dann müsste als TV aber 50% raus kommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden