Sprache auswählen

KE Jetronik, Gummiwanne, Unterdruckschlauch

Mehr
05 Juni 2026 11:43 #356003 von Juhasl
Moin aus Ostholstein,
mein Name ist Justus Hagen, ich habe mich gerade auch im "Vorstellungsforum" kurz vorgestellt. Seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines 560 SL aus Nevada, Bjhr 89.
Da das gute Stück unrund lief und wie die meisten Amerika eine unklare Wartungshistorie hat, habe ich begonnen, alle relevanten Teile mit vorbeugender Instandhaltung zu behandeln.
Zündung ist weitgehend neu, Steuerkette, Gleitschienen oben, Stirnräder (Nockenwellen) neu, Kettenspanner neu, Öldüsen über Nockenwellen neu, alle Gummischläuche neu, Benzinleitungen neu, Benzinpumpen, ilter, Druckspeicher...etc.
Nun ist der Mengenteiler nebst Luftmengenmesser bei Bosch Classik Fa. Koller zur Überholung. Danach tausche ich ebenfalls die sogenannte "Gummiwanne".
Bei der Demontage aus dem Fahrzeug ist mir aufgefallen, dass Stirnwandseitig an der Gummiwanne ein Anschluss für eine Unterdruckleitung ist. Die entsprechende Leitung ist im Fahrzeug nicht auffindbar. Eine Internetrecherche blieb erfolglos. Ich glaube sie sollte zum Regulierventil gehen, das bei meinem Auto im Kotflügel Fahrerseite beim Aktivkohlebehälter sitzen sollte. Bevor ich nun alles auseinanderbaue wollte ich Euch, liebe Kommunity fragen, ist das so? Welche Farbe hat sie, wo würde sie, wenn sie noch vorhanden wäre im Motorraum erscheinen (die Leitung). Für Hinweise bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse von der Ostsee

Justus Hagen 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden