- Dank erhalten: 179
Reifenfrage
8 Monate 3 Tage her #351837
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Reifenfrage
Eigentlich ist alles gesagt , aber trotzdem gebe ich meinen Senf dazu :
- Reifen und Bremsen sind die Lebensversicherung für den Fahrer und für andere
- wir geben viel Geld bei den Oldies oft für unnütze Dinge aus ( und wenn es schönere Fußmatten sind )
- ich denke mir immer , wenn es an den Reifen scheitert , kann ich mir das ganze Auto nicht leisten ( und nicht alle 107er Fahrer , ich auch nicht , schwimmen im Geld )
- es hat mich schon immer verwundert , das der tüv meckert, wenn der Gummi des Heckscheibenwischers nicht in Ordnung ist , aber das Alter des Reifens ist ihm Wurscht . Sicherheitsdenken fraglich .
Positiver Aspekt bei frühzeitigem Tausch der Reifen : das Auto rollt wieder butterweich.
peter
- Reifen und Bremsen sind die Lebensversicherung für den Fahrer und für andere
- wir geben viel Geld bei den Oldies oft für unnütze Dinge aus ( und wenn es schönere Fußmatten sind )
- ich denke mir immer , wenn es an den Reifen scheitert , kann ich mir das ganze Auto nicht leisten ( und nicht alle 107er Fahrer , ich auch nicht , schwimmen im Geld )
- es hat mich schon immer verwundert , das der tüv meckert, wenn der Gummi des Heckscheibenwischers nicht in Ordnung ist , aber das Alter des Reifens ist ihm Wurscht . Sicherheitsdenken fraglich .
Positiver Aspekt bei frühzeitigem Tausch der Reifen : das Auto rollt wieder butterweich.
peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
8 Monate 16 Stunden her #351928
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Reifenfrage
Halte ich möglicherweise gerade den Altersrekord meiner SL-Reifen?
Mein 280er trägt noch immer seine Michelin MXV-P 185/ HR 14 90 H, welche ich ihm im Jahr 2003 selbst neu gekauft und montiert hatte - vor 23 Jahren!
Genau wie Willy habe ich diese jährlich auf beginnende Porosität hin überprüft, und bis vor Kurzen noch für einwandfrei befunden.
Doch nun ist Schluss - inzwischen zeigen sich einige ganz feine Risse in den Flanken. Bevor der TÜV meckert, werden sie vor der nächsten Ausfahrt erneuert.
Der nächste frische Reifensatz dürfte sein Lebensende vermutlich nicht mehr unter meinen Fittichen erleben.
Mein 280er trägt noch immer seine Michelin MXV-P 185/ HR 14 90 H, welche ich ihm im Jahr 2003 selbst neu gekauft und montiert hatte - vor 23 Jahren!
Genau wie Willy habe ich diese jährlich auf beginnende Porosität hin überprüft, und bis vor Kurzen noch für einwandfrei befunden.
Doch nun ist Schluss - inzwischen zeigen sich einige ganz feine Risse in den Flanken. Bevor der TÜV meckert, werden sie vor der nächsten Ausfahrt erneuert.
Der nächste frische Reifensatz dürfte sein Lebensende vermutlich nicht mehr unter meinen Fittichen erleben.
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
8 Monate 16 Stunden her #351930
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Reifenfrage
Hallo Michael,
ich weiss nicht recht, ob das ein Rekord ist, auf den man stolz sein sollte!
Schon lange, bevor sich Risse zeigen, wird der Reifen härter und in Folge steigt der Bremsweg signifikant an.
Hälsningar,
Lutz
ich weiss nicht recht, ob das ein Rekord ist, auf den man stolz sein sollte!
Schon lange, bevor sich Risse zeigen, wird der Reifen härter und in Folge steigt der Bremsweg signifikant an.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
8 Monate 13 Stunden her #351935
von Mad_Eye_Moody
Michael
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Albuchler
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
8 Monate 12 Stunden her #351936
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Reifenfrage
Hi Michael,
der Reserveradmulde des Jeep habe ich ein Rad entnommen, der Good Year Reifen, wenn ich die DOT richtig lese, ist von 1999.
Nie gelaufen und nicht porös.
Die Härte werde ich demnächst mal messen und mit anderen Reifen vergleichen.
Gefahren wird der Reifen nicht, das Rad liegt im Keller.
Gruß
Willy
der Reserveradmulde des Jeep habe ich ein Rad entnommen, der Good Year Reifen, wenn ich die DOT richtig lese, ist von 1999.
Nie gelaufen und nicht porös.
Die Härte werde ich demnächst mal messen und mit anderen Reifen vergleichen.
Gefahren wird der Reifen nicht, das Rad liegt im Keller.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
8 Monate 12 Stunden her - 8 Monate 12 Stunden her #351938
von Mad_Eye_Moody
Michael
Hallo Willy,
der Reserve-Reifen im Kofferraum meines 280ers ist noch der originale ab Werk, auf unberührter Barockfelge. Er ist ziemlich hart, aber erstaunlicherweise gar nicht porös - hat in seinen 48 Jahren natürlich auch noch keinen Sonnenstrahl gesehen.
Um nichts in der Welt werde ich den erneuern.
Natürlich möchte ich ihn auch niemals verwenden müssen. Vielleicht kaufe ich demnächst doch 5 neue Michelin und lege das komplett originale Reserverad in den Keller. Frisch überholte Fuchsfelgen habe ich zum Glück noch reichlich da.
der Reserve-Reifen im Kofferraum meines 280ers ist noch der originale ab Werk, auf unberührter Barockfelge. Er ist ziemlich hart, aber erstaunlicherweise gar nicht porös - hat in seinen 48 Jahren natürlich auch noch keinen Sonnenstrahl gesehen.
Um nichts in der Welt werde ich den erneuern.
Natürlich möchte ich ihn auch niemals verwenden müssen. Vielleicht kaufe ich demnächst doch 5 neue Michelin und lege das komplett originale Reserverad in den Keller. Frisch überholte Fuchsfelgen habe ich zum Glück noch reichlich da.
Michael
Letzte Änderung: 8 Monate 12 Stunden her von Mad_Eye_Moody.
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden