- Dank erhalten: 1239
Reifenfrage
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
8 Monate 4 Tage her #351804
von Nichtraucher
Ich bleibe dabei die Reifen zu tauschen wenn sie nichts mehr taugen und nicht weil 6 Jahre rum sind. Wie bei Kalli stehen meine Fahrzeuge auch dunkel und sehen nur Tageslicht wenn ich eins aus der Garage hole.
Aber jeder wie er mag, wenn schon kein Auto nach dem Stand der Technik, dann wenigstens Markenreifen, das machts etwas besser.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Reifenfrage
Schnickschnack gibts an meinen Fahrzeugen nicht. Ob, seit einem negativen Erlebnis mit einem Premiumhersteller sinnig ist nur noch Michelin zu kaufen, möchte ich anzweifeln.
Ich. Jedenfalls bisher. Seit einem sehr negativen Erlebnis mit einem anderen Premiumhersteller (und Testsieger) werde ich, wenn es in meiner Verantwortung liegt und in den jeweiligen Dimensionen verfügbar ist, nur noch Michelin kaufen.Bei Neureifen, alle 6 Jahre, so lese ich im Internet, sollte man die Reifen erneuern, selbstverständlich dann nur auf den jeweiligen Testsieger zurück greifen. Würde mich wirklich interessieren wer das macht, oder nur davon schreibt.
Warum? Weil der Reifen der einzige Kontakt zur Straße ist. Hier wird Kohle rausgehauen für Schnickschnack wie Gelbverzinkte Schrauben und Co, aber bei den Reifen spart man dann? Sorry, da habe ich null Verständnis.
Ich bleibe dabei die Reifen zu tauschen wenn sie nichts mehr taugen und nicht weil 6 Jahre rum sind. Wie bei Kalli stehen meine Fahrzeuge auch dunkel und sehen nur Tageslicht wenn ich eins aus der Garage hole.
Aber jeder wie er mag, wenn schon kein Auto nach dem Stand der Technik, dann wenigstens Markenreifen, das machts etwas besser.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Monate 4 Tage her #351809
von M119_Fan
Michelin ist ein Hersteller, dem ich volles Vertrauen schenke. Ich bin mir recht sicher, dass mir das mit Michelin nicht passiert wäre.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Reifenfrage
Ich nenne den Premiumhersteller jetzt hier nicht. Ich war aber nach Recherche kein Einzelfall und es gab immer wieder mal Rückrufe zu einer ähnlichen Thematik, nur nicht bei meiner Charge. Das Erlebnis war nicht schön und ich will sowas keinesfalls wieder haben. Das hat mich eben zum Umdenken gebracht.
Schnickschnack gibts an meinen Fahrzeugen nicht. Ob, seit einem negativen Erlebnis mit einem Premiumhersteller sinnig ist nur noch Michelin zu kaufen, möchte ich anzweifeln.
Michelin ist ein Hersteller, dem ich volles Vertrauen schenke. Ich bin mir recht sicher, dass mir das mit Michelin nicht passiert wäre.
Viele Grüße,
Michael
8 Monate 4 Tage her #351811
von Chromix
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Reifenfrage
Das sie nichts mehr taugen, merkt man im Zweifelsfall erst, wenn eine Vollbremsung von Nöten war und der Bremsweg bei 100km/h nicht 35 oder 55 Meter lang war, sondern 75 Meter. Leider stand das andere Fahrzeug bei Meter 65 .......... Ich bleibe dabei die Reifen zu tauschen wenn sie nichts mehr taugen und nicht weil 6 Jahre rum sind.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
8 Monate 4 Tage her #351814
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Reifenfrage
Zum Bremsweg aus den 70ern:
www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/2024-Classic-Car-Tyre-Test.htm
Gerade das sollte richtig ermutigen, die Augen beim Reifenkauf offen zu halten und auf moderne Pneus zu setzen.
www.tyrereviews.com/Tyre-Tests/2024-Classic-Car-Tyre-Test.htm
Gerade das sollte richtig ermutigen, die Augen beim Reifenkauf offen zu halten und auf moderne Pneus zu setzen.
Viele Grüße,
Michael
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
8 Monate 4 Tage her #351817
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Reifenfrage
Hi,
wer erst im Gefahrenfall merkt wie sein Fahrzeug reagiert, muss sich dann nicht wundern. Besser ist es, sich da wo keinerlei Gefahr besteht, mit dem Wagen vertraut zu machen, extrem bis ins ABS, sofern vorhanden, zu bremsen, Kreise fahren bis man weiß was das Auto macht, wenn die kraftschlüssige Verbindung zum Asphalt abreißt. Eine einsame, übersichtliche Straße oder ein netter Parkplatz findet sich, wenn man danach sucht.
Ich weiß wie meine Autos und Motorräder reagieren, welchen Untergrund und welche Art der Handhabung sie mögen.
Den oben verlinkten Reifentest habe ich bei der Wahl meiner Reifen hinzugezogen, ohne den zu lesen hätte ich die Radar, die sich wacker schlagen, nicht gekauft. Sie fahren sich übrigens sehr angenehm.
Nässe spielt, wie schon öfter geschrieben, bei mir keine Rolle.
Gruß
Willy
wer erst im Gefahrenfall merkt wie sein Fahrzeug reagiert, muss sich dann nicht wundern. Besser ist es, sich da wo keinerlei Gefahr besteht, mit dem Wagen vertraut zu machen, extrem bis ins ABS, sofern vorhanden, zu bremsen, Kreise fahren bis man weiß was das Auto macht, wenn die kraftschlüssige Verbindung zum Asphalt abreißt. Eine einsame, übersichtliche Straße oder ein netter Parkplatz findet sich, wenn man danach sucht.
Ich weiß wie meine Autos und Motorräder reagieren, welchen Untergrund und welche Art der Handhabung sie mögen.
Den oben verlinkten Reifentest habe ich bei der Wahl meiner Reifen hinzugezogen, ohne den zu lesen hätte ich die Radar, die sich wacker schlagen, nicht gekauft. Sie fahren sich übrigens sehr angenehm.
Nässe spielt, wie schon öfter geschrieben, bei mir keine Rolle.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
8 Monate 4 Tage her #351822
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
sonett antwortete auf Reifenfrage
Hallo Manni,
auch wenn vieles schon gesagt wurde: als ich meinen SL aus Hannover abholte und nach Münster gebracht hatte, waren nagelneue Reifen drauf, gerade 300 km gefahren, Michelin glaube ich. Aber: knapp 10 Jahre alt. Auf der Rückfahrt dachte ich: ooooch, so schlecht nicht, geht doch. Aber aus Prinzip und den hier schon genannten Gründen dennoch für neue Reifen entscheiden. Siehe da: noch vor Fahrwerk und Lenkung und Bremsen neu fuhr die Bertha völlig anders. Vie komfortabler, griffiger, angenehm weicher.
für mich also keine Frage: egal wie gut das Profil ist: neu.
auch wenn vieles schon gesagt wurde: als ich meinen SL aus Hannover abholte und nach Münster gebracht hatte, waren nagelneue Reifen drauf, gerade 300 km gefahren, Michelin glaube ich. Aber: knapp 10 Jahre alt. Auf der Rückfahrt dachte ich: ooooch, so schlecht nicht, geht doch. Aber aus Prinzip und den hier schon genannten Gründen dennoch für neue Reifen entscheiden. Siehe da: noch vor Fahrwerk und Lenkung und Bremsen neu fuhr die Bertha völlig anders. Vie komfortabler, griffiger, angenehm weicher.
für mich also keine Frage: egal wie gut das Profil ist: neu.
Max
300 SL 1988 Schalter
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden