- Dank erhalten: 0
Umrüstung auf EU-Stoßstangen & EU-Scheinwerfer
- nico380
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Jan. 2026 16:27 #351667
von nico380
Umrüstung auf EU-Stoßstangen & EU-Scheinwerfer wurde erstellt von nico380
Hi zusammen,
ich habe mir einen 560 SL (Bj. 1989) aus den USA importiert und möchte ihn jetzt technisch und optisch auf europäische Stoßstangen und EU-Scheinwerfer umrüsten..Da mein Geschäftspartner Mercedes-Autohändler ist, würden wir die Teile gerne selber einkaufen und bei ihm verbauen lassen. Hat jemand gute Erfahrungen mit Shops/Teilehändlern?
Freue mich über Eure Empfehlungen!
ich habe mir einen 560 SL (Bj. 1989) aus den USA importiert und möchte ihn jetzt technisch und optisch auf europäische Stoßstangen und EU-Scheinwerfer umrüsten..Da mein Geschäftspartner Mercedes-Autohändler ist, würden wir die Teile gerne selber einkaufen und bei ihm verbauen lassen. Hat jemand gute Erfahrungen mit Shops/Teilehändlern?
Freue mich über Eure Empfehlungen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2252
12 Jan. 2026 18:30 #351680
von merc450
merc450 antwortete auf Umrüstung auf EU-Stoßstangen & EU-Scheinwerfer
Moin Moin
nicht nur Christian ließt mit , also das Nette Unterschreiben nicht vergessen . Im Bereich wo vielleicht ein Artikel untergebracht wird , in Suche vielleicht , mal eine Diskussion lenken . Die Worte Geschäftspartner und Mercedes Händler , lassen bestimmt die Finanzämter mitlesen . Die Vorstellung was ich persönlich an Wissen ,von einem Mercedes -Autohändler ,im Bereich des Mercedes 107 halte , hält sich in Grenzen . Ausgerechnet aus diesem Bereich , solch Frage . Nun gut . Natürlich könnte ich sachlich etwas beitragen , nur hier geht es anscheinend um Gewerblich sucht den Schnapper , sollte ich falsch liegen , mir mal die Sätze erklären .
mfg Günter Trunz
nicht nur Christian ließt mit , also das Nette Unterschreiben nicht vergessen . Im Bereich wo vielleicht ein Artikel untergebracht wird , in Suche vielleicht , mal eine Diskussion lenken . Die Worte Geschäftspartner und Mercedes Händler , lassen bestimmt die Finanzämter mitlesen . Die Vorstellung was ich persönlich an Wissen ,von einem Mercedes -Autohändler ,im Bereich des Mercedes 107 halte , hält sich in Grenzen . Ausgerechnet aus diesem Bereich , solch Frage . Nun gut . Natürlich könnte ich sachlich etwas beitragen , nur hier geht es anscheinend um Gewerblich sucht den Schnapper , sollte ich falsch liegen , mir mal die Sätze erklären .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, texasdriver560, Uwe E.
- nico380
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jan. 2026 20:26 #351686
von nico380
nico380 antwortete auf Umrüstung auf EU-Stoßstangen & EU-Scheinwerfer
Hallo Günter, sorry wenn mein Beitrag einen falschen Eindruck hinterlassen hat.
Hier geht es keinenfalls um etwas gewerbliches, sondern lediglich um mich privat.
Ich habe Mitte letzten Jahres mit meinen 35 Jahren Spaß an dem 107er bekommen.
Es geht also rein um mein neues privates Hobby.
Da ich technisch leider absolut nicht versiert bin, habe ich alle bisher angefallen Arbeiten an dem Auto eben durch einen Mercedes Händler machen lassen zu Mitarbeiter Konditionen (ich arbeite in der selben Unternehmensgruppe aber eben in einem anderen Bereich).
Und jetzt möchte ich erstmal schauen wo ich die Ersatzteile in einer vernünftigen Qualität her bekomme…
Also wenn du mir da weiterhelfen könntest, würde ich mich sehr freuen!
Hier geht es keinenfalls um etwas gewerbliches, sondern lediglich um mich privat.
Ich habe Mitte letzten Jahres mit meinen 35 Jahren Spaß an dem 107er bekommen.
Es geht also rein um mein neues privates Hobby.
Da ich technisch leider absolut nicht versiert bin, habe ich alle bisher angefallen Arbeiten an dem Auto eben durch einen Mercedes Händler machen lassen zu Mitarbeiter Konditionen (ich arbeite in der selben Unternehmensgruppe aber eben in einem anderen Bereich).
Und jetzt möchte ich erstmal schauen wo ich die Ersatzteile in einer vernünftigen Qualität her bekomme…
Also wenn du mir da weiterhelfen könntest, würde ich mich sehr freuen!
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2295
12 Jan. 2026 21:10 #351688
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Umrüstung auf EU-Stoßstangen & EU-Scheinwerfer
...das mit dem Worte im Text hervorheben klappt ja schon ganz gut, das mit dem netten unterschreiben eher nicht !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Banane66
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden