Sprache auswählen

Reifen 14 Zoll

Mehr
6 Monate 1 Tag her #353795 von harry
Reifen 14 Zoll wurde erstellt von harry
..........habe mal die Suche im Forum bemüht, nichts so richtig gefunden. 
Frage: Was ist der Sinn von sehr sehr teuren Classic Reifen - aus meiner Sicht doch nur die Profiloptik, oder liege ich da falsch? In 14 Zoll würde ich auch normale Sommerreifen eines Markenherstellers bekommen.

Grüße aus dem Havelland..............Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 1 Tag her #353796 von fritzz
fritzz antwortete auf Reifen 14 Zoll
wenn index und die in der betriebserlaubnis eingetragene dimension korrekt sein soll wird es ein wenig schwierig mit der reifenwahl, lg. gunter
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von fritzz. Begründung: ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: harry

Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 1 Tag her #353797 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Reifen 14 Zoll
....fahre den Maxxis in 205/70 14" V und bin sehr zufrieden. Hat ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Gibt's z.B. hier:
de.rsu.de/p/117214?suche=id117214&psref=...PKW%2FLLKW%2FOffroad

Ansonsten kannst du dir hier mal mehr zum Thema Reifen durchlesen:

sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/320...-auto?start=0#350569

sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/299...g-slc-14-zoll#324861

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: harry, Hajoko031, Pfalzfan

Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 1 Tag her #353798 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Reifen 14 Zoll
An Uwes' Maxxis gibt's absolut nix auszusetzen.

Meine neuen sacketeuren Classic-Reifen Michelin MXV-P 185/80 R14 90H betrachte ich als reine Spinnerei meinerseits. 
Ich finde sie wunderschön mit Ihrem dicken einvulkanisierten Flankenschutz-Ring. Sie kommen dem Original am nächsten. Mit diesen schmächtigen Michelins war mein 280er damals vom Band gelaufen.

Solche Kosten kann man sich natürlich sparen, wenn man persönlich keinen Spaß dran findet. Für mich gehören Sie dazu und vervollständigen mein langjähriges Hobby.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von Mad_Eye_Moody.
Folgende Benutzer bedankten sich: harry

Mehr
6 Monate 13 Stunden her #353825 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Reifen 14 Zoll

..........habe mal die Suche im Forum bemüht, nichts so richtig gefunden. 
Frage: Was ist der Sinn von sehr sehr teuren Classic Reifen - aus meiner Sicht doch nur die Profiloptik, oder liege ich da falsch? In 14 Zoll würde ich auch normale Sommerreifen eines Markenherstellers bekommen.

Grüße aus dem Havelland..............Mike

Es gibt Reifen, die haben ein modernes komisches Design. Die würde ich nicht auf einen 107er montieren. Sehen sie jedoch unspektakulär aus, spricht einiges in Bezug auf Fahreigenschaften und Komfort eher für einen modernen und gegen einen historisch anmutenden Reifen. 
Welche Felgen und Reifengrößen hast Du denn derzeit? Und welche sind bei dir eingetragen?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
6 Monate 4 Stunden her #353839 von Pumpkin76
Pumpkin76 antwortete auf Reifen 14 Zoll
Ich hatte früher 205er Maxxis Reifen auf meinem 450er montiert. Wobei die zuvor bei der Probefahrt aufgezogen Uraltreifen nach dem ersten Fahreindruck irgendwie angenehmer abrollten, als die damals neu aufgezogenen Maxxis Reifen. Bereits nach 2 Jahren zeigten alle Maxxis Reifen mehr oder minder einen Höhenschlag. 2 Reifen waren komplett unbrauchbar und mussten ausgetauscht werden. Nach neun Jahren habe ich die Maxxis Reifen dann endgültig entsorgt. Jetzt fahre ich seit 2 Jahren 205er Dunlop Classic Sport. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Der SL läuft viel ruhiger und angenehmer. 

Allerdings haben wir auch Maxxis Reifen auf unserem Smart. Da gab es bisher keine Probleme. Nur die Hinterreifen rufen jetzt nach 36tkm in Ermangelung von Profiltiefe nach einem Austausch.

Viele Grüße
Joachim    

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden