- Dank erhalten: 0
Erster Eintrag im Fahrzeugschein.. wer hat schon mal den Kontakt gesucht?
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Juli 2005 23:06 #29291
von
Erster Eintrag im Fahrzeugschein.. wer hat schon mal den Kontakt gesucht? wurde erstellt von
Hallo Leute,
den Erstbesitzer unserer 107er hat damals der Wagen eine Stange Geld gekostet. Sicherlich hat er sich damit einen Traum erfüllt, schließlich ist der SL von Mercedes immer schon ein Traumwagen für den größten Teil der Bevölkerung gewesen, den sich aber nur ein kleiner Teil der Menschen erfüllen konnte.
Wer hat schon mal Kontakt zum Erstbesitzer gesucht, wenn z.B. der Wagen schon durch einige Hände gegangen ist und der Erstbesitzer schon vor 15 oder 20 Jahren den Wagen verkauft hatte?
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 10-07-2005 23:17 ]
den Erstbesitzer unserer 107er hat damals der Wagen eine Stange Geld gekostet. Sicherlich hat er sich damit einen Traum erfüllt, schließlich ist der SL von Mercedes immer schon ein Traumwagen für den größten Teil der Bevölkerung gewesen, den sich aber nur ein kleiner Teil der Menschen erfüllen konnte.
Wer hat schon mal Kontakt zum Erstbesitzer gesucht, wenn z.B. der Wagen schon durch einige Hände gegangen ist und der Erstbesitzer schon vor 15 oder 20 Jahren den Wagen verkauft hatte?
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 10-07-2005 23:17 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris300SL
-
- Senior
-
10 Juli 2005 23:27 #29292
von Chris300SL
Chris300SL antwortete auf Erster Eintrag im Fahrzeugschein.. wer hat schon mal den Kontakt gesucht?
hi manni,
da kann ich eine geschichte dazu erzählen! Der erstbesitzer meines 280slc (der weiße in kassel), den früher (ganz früher ) mein paps fuhr, hatte den wagen von dezember 80 (EZ) bis mitte 81. Dann, im sommer 81, hat sich mein vater den wagen gekauft.
Vor 2 jahren wurde in unserer stadt ein lokal wieder eröffnet, und als ich dessen pächters namen hörte, kam er mir irgendwie bekannt vor, ich wußte aber nicht, woher. Kurze zeit später, als ich den brief des slc zum zulassen herauskramte, wußte ich, woher ich den namen des neuen wirtes kannte.....
Dieser mann hatte sich im winter 1980 einen classicweißen 280slc geordert (er wohnte damals in augsburg, ca. 150km von uns entfernt). Gut ein halbes jahr später hatte er ihn an die ansässige mercedes werkstatt verkauft, von welcher mein vater dann das auto wiederum gekauft hat. Und vor 2 jahren zog dieser erstbesitzer zu uns in die stadt und eröffnete ein lokal!
Als ich das gecheckt habe, bin ich natürlich mit dem auto in die stadt, um diesem mann sein ehemaliges auto zu zeigen..neugierig auf dessen reaktion Der wirt sah zunächst etwas ungläubig, da es ja wirklich ein großer zufall war, aber nach blickkontakt mit dem wagen erkannte er das auto gleich wieder! Während des nachfolgenden schönen gesprächs über alte zeiten (in denen es mich noch gar nicht gab...) sprangen für mich noch einige getränke auf kosten des hauses raus...
Soviel zum erstbesitzer und krassen zufällen..
gruß, christian
da kann ich eine geschichte dazu erzählen! Der erstbesitzer meines 280slc (der weiße in kassel), den früher (ganz früher ) mein paps fuhr, hatte den wagen von dezember 80 (EZ) bis mitte 81. Dann, im sommer 81, hat sich mein vater den wagen gekauft.
Vor 2 jahren wurde in unserer stadt ein lokal wieder eröffnet, und als ich dessen pächters namen hörte, kam er mir irgendwie bekannt vor, ich wußte aber nicht, woher. Kurze zeit später, als ich den brief des slc zum zulassen herauskramte, wußte ich, woher ich den namen des neuen wirtes kannte.....
Dieser mann hatte sich im winter 1980 einen classicweißen 280slc geordert (er wohnte damals in augsburg, ca. 150km von uns entfernt). Gut ein halbes jahr später hatte er ihn an die ansässige mercedes werkstatt verkauft, von welcher mein vater dann das auto wiederum gekauft hat. Und vor 2 jahren zog dieser erstbesitzer zu uns in die stadt und eröffnete ein lokal!
Als ich das gecheckt habe, bin ich natürlich mit dem auto in die stadt, um diesem mann sein ehemaliges auto zu zeigen..neugierig auf dessen reaktion Der wirt sah zunächst etwas ungläubig, da es ja wirklich ein großer zufall war, aber nach blickkontakt mit dem wagen erkannte er das auto gleich wieder! Während des nachfolgenden schönen gesprächs über alte zeiten (in denen es mich noch gar nicht gab...) sprangen für mich noch einige getränke auf kosten des hauses raus...
Soviel zum erstbesitzer und krassen zufällen..
gruß, christian
- Klaus_G
-
- Junior
-
10 Juli 2005 23:37 #29293
von Klaus_G
Klaus_G antwortete auf Erster Eintrag im Fahrzeugschein.. wer hat schon mal den Kontakt gesucht?
Boah.... ich stell mir vor, Gerd fährt mit seinem 6,9er bei Mansour Ojjeh (Besitzer von McLaren) und Alain Delon vor.... was da wohl erst für Freigetränke rausspringen....
Für den Doc (bald weg) muß ich wohl erst mit dem Bewährungshelfer sprechen...
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
10 Juli 2005 23:48 #29294
von
Hi Klaus,
wie denn, Du willst den 6.9ner wieder an die Luft setzen... währe ja schade drum.
Also ich war noch nicht auf der Suche nach dem Erstbesitzer meines 107ers, der wurde vor 20 Jahren in Bremen verkauft und nur 1 Jahr später wieder verkauft. Ich denke, das es ein Besitzer war, der sich wohl jedes Jahr einen neuen Wagen vor die Tür stellte...
Mein Vater hatte mal einen 280S (Automatic) der 108er-Baureihe. Der Erstbesitzer war sein Vetter, der aber kurze Zeit nach dem Verkauf schon verstarb.
Mein Vater war also der zweite Eintrag im KFZ-Schein. Nachdem er den Wagen auf einen anderen Wagen bei einem Händler in Zahlung gab, war nicht mehr klar, wo der Wagen hingegangen war.
Nach einigen Jahren rief ein Mann aus einer ca 50km enfernten Kleinstadt an und fragte, ob er mit dem 280er mal vorbei kommen dürfe...
Aus den 280S Automatic (dunkelblau mit grauem Velour) war nun ein 300D Schaltwagen in braunem, abgewetzen Leder mutiert
Leider haben wir es damals versäumt den Wagen (den 108er) mal von allen Seiten zu fotografieren, es war für uns einfach nur ein Auto.. nicht mehr, nicht weniger Heute würden wir den Wagen auf keinen Fall mehr hergeben wollen...
Gruß
Manni
P.S.: ein Foto vom 108er hab ich ja gefunden, ist nicht der von meinem Vater, aber dieser hier sieht mit dem blau (auf dem Foto siehts schwarz aus) genauso aus. Hier scheint es eine "L"-Version zu sein....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 10-07-2005 23:59 ]
On 2005-07-10 23:37, Klaus_G wrote:
....
Gruß
Klaus
Hi Klaus,
wie denn, Du willst den 6.9ner wieder an die Luft setzen... währe ja schade drum.
Also ich war noch nicht auf der Suche nach dem Erstbesitzer meines 107ers, der wurde vor 20 Jahren in Bremen verkauft und nur 1 Jahr später wieder verkauft. Ich denke, das es ein Besitzer war, der sich wohl jedes Jahr einen neuen Wagen vor die Tür stellte...
Mein Vater hatte mal einen 280S (Automatic) der 108er-Baureihe. Der Erstbesitzer war sein Vetter, der aber kurze Zeit nach dem Verkauf schon verstarb.
Mein Vater war also der zweite Eintrag im KFZ-Schein. Nachdem er den Wagen auf einen anderen Wagen bei einem Händler in Zahlung gab, war nicht mehr klar, wo der Wagen hingegangen war.
Nach einigen Jahren rief ein Mann aus einer ca 50km enfernten Kleinstadt an und fragte, ob er mit dem 280er mal vorbei kommen dürfe...
Aus den 280S Automatic (dunkelblau mit grauem Velour) war nun ein 300D Schaltwagen in braunem, abgewetzen Leder mutiert
Leider haben wir es damals versäumt den Wagen (den 108er) mal von allen Seiten zu fotografieren, es war für uns einfach nur ein Auto.. nicht mehr, nicht weniger Heute würden wir den Wagen auf keinen Fall mehr hergeben wollen...
Gruß
Manni
P.S.: ein Foto vom 108er hab ich ja gefunden, ist nicht der von meinem Vater, aber dieser hier sieht mit dem blau (auf dem Foto siehts schwarz aus) genauso aus. Hier scheint es eine "L"-Version zu sein....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 10-07-2005 23:59 ]
- FFM350sl
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2005 11:45 #29295
von FFM350sl
Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt
FFM350sl antwortete auf Erster Eintrag im Fahrzeugschein.. wer hat schon mal den Kontakt gesucht?
Ja Jungs, meine Geschichte ist auch erwähnenswert: Da mein Wagen erst 2-te Hand war und 18-Jahre nicht zugelassen war, machte ich mich auf die Suche des letzten Besitzers, der in ganz Deutschland nicht auffindbar war.Da ich den Pappbrief noch hatte war der Erstbesitzer ein Kaufmann, der den Wagen 1972 auf sich zugeschnitten hatte und auch recht geschmacksvoll.Da der Name und die Adresse in meinem Tel.Buch nach 34 Jahren noch aktuell schien ,habe ich einfach mal angerufen und es klingelte sogar.Wie erwartet konnte es nur eine betagte Person sein. Am Tel. meldete sich eine ältere Dame mit dem gesuchten Familienname. Als ich ihren Mann verlangte und sie den Grund des Anrufes wissen wollte antwortete sie, daß ihr mann dieses Auto nie verkauft habe da er seit 30-Jahren tot sei. Als ich ihr klar machen wollte um was es eigentlich geht und was ich fragen wollte wurde sie sehr skeptisch und (ich vermute, daß sie an irgendwelche Betrügerreien über Tel. in Verdacht hatte, da sie immer wieder behauptete ihr Mann habe kein Fahrzeug verkauft. Ich würde mit 80 und nach 30 Jahren auch Probleme mit den Errinnerungen haben wenn ein Fremder annrufen würde und dabei Fragen stellt. Fazit meiner Nachforschung warum nicht wenigstens probieren! Gruß Sigi.
Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2005 12:17 #29296
von
Moin,
hat nicht mal der Besitzer eines Vorkriegsautos nachgeforscht und erfahren, das die Karre als gestolen gemeldet war?
Auto weg, Kohle weg....nene, lass mal.
Willy
vorsichtig
hat nicht mal der Besitzer eines Vorkriegsautos nachgeforscht und erfahren, das die Karre als gestolen gemeldet war?
Auto weg, Kohle weg....nene, lass mal.
Willy
vorsichtig
- Arni
- Senior
-
Weniger
Mehr
11 Juli 2005 12:21 #29297
von Arni
280 SLC Bj. 79
Arni antwortete auf Erster Eintrag im Fahrzeugschein.. wer hat schon mal den Kontakt gesucht?
ja willy, das war in der lindenstraße...
280 SLC Bj. 79
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden