Sprache auswählen

Besichtigung 280 SL

Mehr
12 Aug. 2003 15:52 #2321 von Nichtraucher
Besichtigung 280 SL wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo,
ich habe mir relativ kurzentschlossen diese Woche einen 280 SL bei ebay ersteigert, der aufgrund eines vorangegangenen Telephonates (Ehrlichkeit unterstellt) einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Hier die Daten:

Mercedes Benz 107 SL 280: Erstzulassung 03/1980, 127000 Km gelaufen, 185 PS, 3. Hand, Unfallfrei, Farbe: Sahara-Beige, Zweisitzer, Drehzahlmesser, Servolenkung, Zentalverriegelung, Hard-Top, G-Kat, TÜV neu, original Radio.

Der Preis beläuft sich auf EUR 10150.-

Drei Fragen/Bitten habe ich hierzu:

- Hat sich dieses Fahrzeug zufällig jemand aus dem Forum angeschaut und falls ja, in welchem realen Zustand befindet sich das Fahrzeug?
- Ich werde das Auto am Donnerstag besichtigen, könnte jedoch noch fachmännische Unterstützung benötigen, vielleicht hat jemand Lust und Zeit!

Das Auto steht auf der Insel Fehmarn!

Vielen Dank
Rainer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2003 18:04 #2322 von gerd
gerd antwortete auf Besichtigung 280 SL
Ich gebe dir nur einen dringenden Tip: schau Dir das Auto an!
Zur Laufleistung: die meisten sind gefaked, mit 127000km ( das sind nach 20 Jahren 6.000 km pro Jahr!)darf z.B. fast überhaupt keine Abnutzung an den Sitzen sein sowie an allen weiteren Teilen die Du sehen kannst. Mein Auto hat z.B. ein lückenloses Scheckheft, 168000 km nun und praktisch keinen sichtbaren Verschleiß. Mir haben eine Menge Leute schon voller Stolz Ihre 100000km Autos gezeigt, vom Zustand her waren es dann gut 300000!
Also: highest risk bei Blindkauf!

Gruß
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2003 21:47 #2323 von Holger
Holger antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Rainer, Fehmarn ist ja nicht so weit weg von mir , aber ich könnte erst gegen Abend --sagenwirmal - ab 19:00 Uhr zur Seite stehen. Der Experte bin ich allerdings auch nicht gerade--aber 2 Augen sehen... u.s.w. . Vorab würde ich dir raten, in der Rubrik " Kaufberatung " entsprechendes nachzulesen.
Oder habe ich es richtig verstanden,dass Du den SL schon ersteigert hast ? naja ich warte auf eine Antwort.
Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2003 22:36 #2324 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
hi rainer
unbedingt das fahrzeug eingehend vor dem kauf anschauen
lassen.
tipp : autofahrerklubs bieten ankauftests an welche jedenfalls
anzuraten sind
lektüre : motorbuch verlag - klassik edition mercedes benz 280-500 sl slc.
schnellsuche : karosserie - einstiege,schweller,endspitzen kofferr.
fußraumstehbleche,lampentöpfe,kotflügel,verstopfte abläufe,
vorsicht bei nachl- u.vollackierung.
technik : gelenke,lager,lenkung,bremsleitungen,schläuche,
reifen,auspuff,motorgeräusch,leerlauf,gasannahme,leistung
öldruck,kühlung,
wie schon gesagt ein sehr robustes auto mit dem viel
schindluder betrieben wird.
(niemand wirft einen sl weg die werden auf biegen u.brechen
auf schön gepfuscht ws das zeug hält.
sollte alles ok sein gratulation und viel spass.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 11:45 #2325 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Community,
erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure spontane Unterstützung! Ich möchte zunächst nochmal ein paar Sätze zu den Angaben der Besitzerin machen:

- 1.Hd. Gutsbesitzerin, die das Auto nach Ihrem Tod dann an Ihre Haushälterin vermacht hat. Diese konnte wohl mit dem Auto nichts anfangen und gab es Mercedes Benz in Zahlung
- Die derzeitige Besitzerin (ca. 50 Jahre) besitzt das Fahrzeug seit 7 Jahren, und ist in dieser Zeit nur im Sommerbetrieb 27 km gefahren. Sie hat das Auto mit ca. 100 km bei einem Mercedes Händler gekauft (Kaufvertrag nachweisbar).

Diese Angaben und insbesondere die Tatsache, daß das Auto ausschließlich von Frauenhand mittleren Alters bewegt worden ist, bestärkt meinen Glauben, daß die Angaben hoffentlich stimmen. TÜV wurde neu gemacht (ohne Mängel) wie auch wie bei den drei letzten Prüfungen. Ein Scheckheft ist leider nicht vorhanden

Für die Besichtigung vor Ort habe ich die Kaufberatungs-Checkliste ausgedruckt. Zudem besitze ich auch die Kaufberatung vom SL Club (Printversion).

Was die Erfahrung mit alten Mercedes angeht, hatte ich bereits mehrere /8, W116 und auch W123C mit dem 280er Motor. Die Schwachstellen (Endspitzen, Schweller, Radläufe, Abschlußblech...) dürften m.E. recht ähnlich mit denen des R107 sein?!

bei Interesse kann ich Euch auch gerne die Photos senden, die ich vom dem Auto habe.
Meine eMail: Rainer.Baer@siemens.com

Holger: Vielen Dank für das Angebot, auf daß ich gerne zurückgreifen würde. Ich werde voraussichtlich jedoch schon zwischen 12 und 14 Uhr auf Fehmarn ankommen. Am Besten Du gibst mir Deine Nummer zur Feinabstimmung. Meine Nummer: 01714838663

Und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Rainer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 12:27 #2326 von Jean
Jean antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Rainer

Wenn Du den Wagen schon ersteigert hast, dann gibt es doch
sicher kein zurück mehr für Dich, oder?

Ein Auto unbesehen zu kaufen macht für mich keinen Sinn,
schon gar nicht ein Liebhaberstück.
So etwas kauft man nicht über ebay, es sei denn wir sprechen
von einem Modell für 15 ,-€.

Warum jetzt diese Aktion, bei Mobile.de gibt es genug SL.
im Angebot

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 13:19 #2327 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Besichtigung 280 SL
das mit den wenigen Kilometern leuchtet mir auch ein, wenn das Auto auf ner Insel gelaufen ist...



Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 13:36 #2328 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Jean,
sollte der Zustand des Fahrzeuges nicht mit den Beschreibungen übereinstimmen, werde ich das Fahrzeug nicht kaufen! Das einzige Risiko ist für mich die weite Anreise mit der Ungewißheit, dann vor einem Haufen Schrott zu stehen. Natürlich gibt es bei mobile.de auch eine Menge SL zu kaufen. Jedoch bekommt man dort für EUR 10.000.- eigentlich nur radlaufverchromte 107er mit über 200tkm aus x-tem Vorbesitz.
Grüße
Rainer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 13:56 #2329 von MrSpock
MrSpock antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Rainer,
das Problem wird darin liegen, dass den alten Damen die Mängel dieses Autos überhaupt nicht bekannt sind, z.B. wird unter dem glitzerndem Chrom der Stoßstangen nur ein Klumpen Rost zu finden sein.
Ähnlich, versteckte Mängel sind zu befürchten bei Motor, Getriebe und Antriebsstrang, die Reifen vermutlich 15 Jahre alt aber noch reichlich Profil !
Vom Kauf zurücktreten kannst Du nur, wenn in der Beschreibung bei ebay etwas offenkundig und nachweisbar falsch ist. Die Beschreibung "Zustand tip-top" kann Ansichtssache sein, die Laufleistung auf dem Tachmeter dagegen nicht.

Du hast ja sehr günstig eingekauft! Wenn Du nun von vornherein 5000 € dafür kalkulierst, die Mängel zu beseitigen, dann hast Du immer noch einen guten Kauf gemacht.

Viel Glück und Vergnügen mit dem Wagen
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 14:36 #2330 von Jean
Jean antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Rainer

Denkst Du etwa, der von Dir gekaufte Wagen ist anders.
Dann glaubst Du sicher auch an den Weihnachtsmann.
Einen 23 Jahre alten Neuwagen gibt es nicht fürn 10ner.


Sollte der Wagen wirklich perfekt sein, hätten sicher andere mehr geboten.

Ich denke, ein zurücktreten vom Vertrag wird nicht möglich sein.
Aber stelle doch einmal den Link hier ein, dann schauen wir mal.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 15:05 #2331 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hi Jean,
hier kannst Du Dir den SL mal anschauen:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...56316&category=18214

Grüße
Rainer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 15:43 #2332 von gerd
gerd antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Rainer,
wenn der Wagen wirklich so gut ist wie Du ihn beschrieben hast, dann ist es ein echtes Schnäppchen.

Lass Dir dann die Eigenschaften (gefahrene Kilometer-nicht Tachostand, die Unfallfreiheit, Erstlack, ungeschweißt etc)
vertraglich garantieren. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit bei Nichteinhalten der vertraglichen Eigenschaften auf Wandlung oder Minderung zu klagen.
Zuerst hast Du aber mal einen rechtsgültigen Vertrag mit dem ebay Kauf geschlossen.

Aber gehen wir mal vom positiven Fall aus - dann kann man nur gratulieren.

Berichte doch mal was rauskam!
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2003 16:51 #2333 von Jean
Jean antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Rainer

Vom Bild her, als erster Eindruck, nicht schlecht.
Etwas wenig Infos im Text, aber vielleicht konntest Du alles telefonisch erfragen.

Was mir doch etwas zu denken gibt, bei mehr als 3500 Interessenten nur 2 Bieter.

Was ist da los?

Aber Du wirst uns ja berichten, viel Spass und Glück.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2003 06:53 #2334 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Besichtigung 280 SL
Also persönlich würden mir weder Farbe noch Polster gefallen...
Die Geschichte rund um den Wagen klingt zwar schön, ist aber auch schnell zurechtgebastelt, da würde ich mal nicht allzuviel drauf geben. Dass das Scheckheft weg ist, sollte zu denken geben. Frauenauto? Ist das wirklich ein Qualitätsmerkmal? Also ich höre jeden Misston im Getriebe oder sonstwo beim Fahren, meine frau würde auch dann noch auf dem Kickdown stehen bleiben, wenn sämtliche Lager trockenlaufen würden. Nichts gegen Frau am Steuer, aber nun ja...
Alles in allem würde ich sagen: Wie immer höchste Vorsicht, das muß nichts seriöses sein...
Fachmann mitnehmen und genau prüfen, aber dafür dürfte es ja wohl schon zu spät sein?

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2003 16:19 #2335 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo allerseits,

der Kaufvertrag über ebay ist juristisch bindend. Für beide Seiten!

Der Verkäufer schreibt beispielsweise was von 195 PS. Da wird er wohl 10 PS nachliefern müssen, der 280er hat normalerweise nur 185 PS...

Außerdem stehen dort eine km-Angabe ("gelaufen", nicht lt. Tacho!) und "unfallfrei". Sollt das eine oder andere strittig sein, gibt es zumindest die Möglichkeit, einen Gutachter hinzuziehen bzw. den Vertrag direkt zu wandeln. Im schlimmsten Fall muss ggf. die ebay-Gebühr erstattet werden. Mit viel mehr wird der Verkäufer auch vor Gericht nicht durchkommen. Und selbst wenn: Für 10 TEUR findet sich fast immer irgendwo ein Käufer, der den 107er nimmt. Das Risiko ist gering, obwohl eine Besichtigung vorab - oder zumindest eine Aufzeichnung des Telefonats wg. der zugesicherten Eigenschaften - sinnvoll gewesen wäre.

Andererseits: No Risk - No Fun!

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2003 16:53 #2336 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Rainer!

Heute ist ja der große Tag, wir sind alle sehr gespannt. Immerhin dürfte es der erste SL in Sahara-gelb im Forum sein



erwartungsvolle Grüße

Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2003 20:51 #2337 von megab
megab antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Björn

War nicht von Sahara-beige die Rede???

gruß

marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 06:58 #2338 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Besichtigung 280 SL
Nennen wir es doch einfach: "Taxi-Beige".
Dann weiß jeder, was gemeint ist.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 07:10 #2339 von Jean
Jean antwortete auf Besichtigung 280 SL
Moin Jungs,

Sahara Beige ist ein zarter Goldfarbton, nicht häßlich.


Häßlich find ich aber die Tatsache, dass die Fotos sicher
sehr alt sind.

Der Wagen hat eine Zulassung aus Winsen / Luhe,
ca 180 Km von Fehmarn entfernt, komisch, oder

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 16:26 #2340 von Jean
Jean antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Rainer

hat Dich die Besichtigung sprachlos gemacht

Alle warten hier gespannt auf Deine Rückmeldung,
wo bleibt diese?

Oder sitzt Du schon bei einem Anwalt, sorry

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 17:03 #2341 von Holger
Holger antwortete auf Besichtigung 280 SL
Der Rainer ist bestimmt gleich zum SL-Day vor Begeisterung durchgerauscht
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 18:03 #2342 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
Hallo Zusammen,
einige von Euch scheinen ja schon sehr gespannt auf den Ausgang der ganzen Sache zu sein. Also will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, nachdem die Tips bzw. vielmehr die Vorbehalte von Eurer Seite für den letztendlichen Verlauf mitverantwortlich gewesen sind. Also dann mal ran an die Fakten:

- Ich habe per eMail Kontakt zu dem Ebayer aufgenommen, der mit mir zusammen für das Auto geboten hatte und Ihn gefragt, ob Er es denn gewesen wäre, der das Auto noch vor Auktionsende besichtigt hat. Und zu meinem Glück (Unglück?) hatte er tatsächlich das Auto angeschaut (kommt aus HH).
- Er hatte mir dann per Mail auf folgende Dinge hingewiesen, die auch aus seiner Sicht von den Beschreibungen der Dame abweichend waren:
1.) Zwei neue Kotflügel, die jedoch nicht 100% mit der Lackierung des restl. Autos übereinstimmten.
2.) TÜV nicht neu, sondern nur bis 09/04
3.) Verdeck kleiner Riss, der genäht wurde
4.) Schon länger nicht mehr bewegt, da Spinnenweben im Innenraum

Er beschrieb das Auto weiterhin als technisch in Ordnung, nicht sonderlich gut gepflegt und bewertete es mit einer schwachen Note 3 (also kein Schnäppchen, sondern dem Preis entsprechend). Entscheidend war jedoch der Satz, daß er das Auto gerne haben möchte, sofern ich jetzt aufgrund der obigen Punkte nicht mehr Interesse hätte.

- Also habe ich daraufhin nochmal die gute Frau angerufen, mit der Bitte, sich zu diesen Punkten zu aüßern. Nachdem mir diese die angesprochenen Punkte nicht verneinte, war dies für mich wie ein Vetrauensbruch und somit auch keine Basis für einen Kauf.

- Zudem kam natürlich auch der Standortvorteil der Kollegen aus HH hinzu. So entschied ich mich für die Variante "Risikominimierung" und überließ dem HHer den SL. Dieser freute sich sehr, so daß jetzt wohl beide Seiten (Verkäufer/Käufer) zufrieden sind.

Die einzige Ungewissheit die mir bleibt ist, daß ich mir nicht persönlich einen Eindruck von dem Auto vermitteln konnte, aber damit kann und muß ich wohl leben (besser jedoch als ein Motorschaden auf dem 1000 km von Fehrman nach München).

Auf allle Fälle nochmal vielen Dank an Euch, die meine Euphorie mit versierten und fachlichen Argumenten ewtas gedämpft hatten.

Grüße aus MUC und vielleicht bis bald mit einer Geschichte mit Happy End!!!

Rainer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 18:27 #2343 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Jean

für Dich noch ein Zitat von Koffi Annan zum nachdenken:

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.

Grüße
Rainer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2003 18:54 #2344 von Jean
Jean antwortete auf Besichtigung 280 SL
@Rainer

Jungchen, das siehst Du leider falsch.
Ich bin mit diesem Hobby 1976 angefangen, also vor mehr als
25 Jahren.
Da weiß ich schon wer oder was hopp oder flopp ist.

Könntest vieles von mir lernen, nicht nur Sprüche.

Die von Dir genannten Gründe sind ein Witz,
da wirst Du aber auch noch hinter kommen.

Viel Wind um nichts, ich errinnere noch einmal, mehr als 3500 interessenten, aber nur 2 ahnungslose Bieter.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
15 Aug. 2003 19:58 #2345 von
antwortete auf Besichtigung 280 SL

On 2003-08-15 18:27, Anonymous wrote:
@Jean

für Dich noch ein Zitat von Koffi Annan zum nachdenken:

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.

Grüße
Rainer


Hi Rainer,
das sehe ich genauso.
Doch hätte ich mir den Weg bei ungewissem Ausgang auch erspart. Man muss ein Auto immer persönlich begutachten können oder zumindest einen Vertrauten vor Ort haben, einen der sich mit der Sache auskennt.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche,
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2003 08:34 #2346 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
Was wollt Ihr eigentlich?

-Zwei neue Koltflügel sind besser als zwei durchgegammelte.
-Ein genähter Riss ist besser als ein kommender, ungenähter Riss.
-Spinnenweben sind besser als viele tausend Kirchturmkilometer, schon mal vom Scheunenfund gehört?

Oldtimerkauf ist nicht wie Neuwagenkauf, schon lange nicht in ebay und schon gar nicht zu diesem Preis. Den Wagen aus erster Hand, nichts gelaufen, keinen Winter gesehen, vollklimatisiert garagiert, nicht verraucht, auf Böcken gelagert und allenfalls von einem Rentner mit noch sehr guten Augen im Leerlauf über lauschige Landstrassen mit ausgefülltem Serviceheft suchen wir alle, sind aber nicht bereit die Kohle dafür auszugeben, die adäqaut wäre. Dabei verlangen wir bitte lediglich (unsere heutige) Wunschfarbe, Vollausstattung und neue Reifen, jährliche Inspektionen bei 500km pro Jahr und das alles für 15% vom Neuwagenpreis. Zustand 1 R/C 107, Freunde aufgewacht, gibt es nicht! 107er waren zu ihrer Zeit erbärmlich teuer und forderten ihr aktives Leben lang forcierten Service. Also los: Kauft die Oldtimer von morgen, z.B. SL55 AMG aber bitte nicht fahren, sondern nur zu MB in die Inspektion schieben, damit die Liebhaber von morgen sich in der sternzeit-230.de über Eure wirklich guten 230er unterhalten können und nichts abzulästern haben.

Was wir heute kaufen, sind Kompromisse. Also gilt es gute Substanz zu finden.

AS

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2003 11:42 #2347 von Wilm
Wilm antwortete auf Besichtigung 280 SL

Hallo AS,

mir ist zwar nicht bekannt wer sich hinter diesem Kürzel verbirgt,...

... aber ich habe schon lange kein Statement mehr gelesen, dem ich so vorbehaltlos zustimme, wie Deins!

Du sprichst mir aus der Seele
Wilm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2003 14:43 #2348 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
BRAVO AS
Die Bäckerburschen vom R 107 Verein und Club würden selbst bei einem Neuwagen der Serie R 107 mit Vollausstattung und 0 Kilometern für 10000 € was zu mosern haben,diese Hirnis suchen für kleines den Schnapp und wundern sich das es nicht klappt.Solchen Leuten gehört das Fell über die Ohren gezogen ich freue mich immer wieder wenn ich höre das es einem Verkäufer gelungen ist, einem aus der R 107 Welt, seinen alten Rosthaufen anzudrehen.
Hallo 107 er PROLLOS nehmt 140000 € und kauft euch einen RICHTIGEN ,,SL,,

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2003 14:50 #2349 von Eike
Eike antwortete auf Besichtigung 280 SL
Tja, anonymer Schreiber, Geschmack kann man bekanntlich nicht kaufen....

(... und Anstand, Takt und Erziehung ebensowenig)

*eike*

AS, das war nicht auf Deine Ausführungen gemünzt, sondern auf die des anonymen Schreibers. Deinen Ausführungen kann ich eigentlich nur von ganzem Herzen zustimmen...

P.S. Kann jmd bitte die IP Adresse des ungebildeten R230 Fahrers (vermutlich im Massstab 1:82, analog zu seinem Hirn) überprüfen und sehen, ob es der bekannte Rüppel ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug. 2003 15:13 #2350 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Besichtigung 280 SL
Müssen euch alle nach dem Schnabel reden und euch beipflichten?Sind eure Meinungen unantastbar?Vertragt ihr keine Kritik?Bleibt mal auf dem Teppich ihr Besserwisser und Experten in Sachen R 107

an eicke !
Wenn du möchtest gebe ich dir meine Adresse per mail,ich verstecke mich ganz bestimmt nicht vor dir,und wenn du ein Problem mit meinem Kommentar hast ,kannst du ja vorbei kommen,zeige dir auch gerne meinen SL in natura

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.