- Dank erhalten: 0
Vorwiderstand Gebläsemotor
- debensemer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2025 15:44 - 24 Mai 2025 16:23 #344889
von debensemer
Vorwiderstand Gebläsemotor wurde erstellt von debensemer
Hallo zusammen,
der Gebläsemotor meines 450SL ist durchgebrannt. Ersatzbeschaffung war kein Problem, aber nur ohne Vorwiederstand. Nachdem der alte Gebläsemotor getauscht ist hat sich beim ersten Test herausgestellt, das der Vorwiederstand auch durch ist. Der Gebläsemotor läuft sofort los wenn die Zündung an ist. Aber nur mit einer Geschwindigkeit und egal auf welcher Stufe der Regler steht, auch bei Null.
nachdem ich nun mehrere Stunden erfolglos damit verbracht habe einen neuen (gebrauchten) Vorwiederstand zu finden ( die angebotenen gebrauchten sehen schlimmer aus als mein defekter) wende ich mich an euch. Vielleicht hat ja jemand einen Vorwiederstand übrig oder kennt jemand der sie repariert.
schon einmal vorab vielen Dank.
Gruss
Derbensemer
der Gebläsemotor meines 450SL ist durchgebrannt. Ersatzbeschaffung war kein Problem, aber nur ohne Vorwiederstand. Nachdem der alte Gebläsemotor getauscht ist hat sich beim ersten Test herausgestellt, das der Vorwiederstand auch durch ist. Der Gebläsemotor läuft sofort los wenn die Zündung an ist. Aber nur mit einer Geschwindigkeit und egal auf welcher Stufe der Regler steht, auch bei Null.
nachdem ich nun mehrere Stunden erfolglos damit verbracht habe einen neuen (gebrauchten) Vorwiederstand zu finden ( die angebotenen gebrauchten sehen schlimmer aus als mein defekter) wende ich mich an euch. Vielleicht hat ja jemand einen Vorwiederstand übrig oder kennt jemand der sie repariert.
schon einmal vorab vielen Dank.
Gruss
Derbensemer
Letzte Änderung: 24 Mai 2025 16:23 von debensemer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2138
24 Mai 2025 17:06 #344893
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Vorwiderstand Gebläsemotor
...wäre nett, wenn du wie alle hier mit Vornamen unterschreiben könntest !
Gruß
Christian
- Obelix116
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2138
24 Mai 2025 17:08 #344894
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Vorwiderstand Gebläsemotor
...das hört sich eher nach falsch angeschlossen an, wenn die Widerstände defekt wären, würde der Lüfter nu auf Stufe 4 laufen ! Man kann die ganz einfach mit einem Multimeter prüfen !
Gruß
Christian
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden