Sprache auswählen

KI will plötzlich nicht mehr

Mehr
20 Mai 2025 19:00 - 20 Mai 2025 19:01 #344684 von strichacht
KI will plötzlich nicht mehr wurde erstellt von strichacht
Hallo!

Nach einem kurzen Tankstop ist mir aufgefallen dass mein KI komplett ausgefallen ist (280 SL von 1981 mit elektrischem Tacho). Es ging plötzlich Tacho, DZM, Öldruck, Tankanzeige und Blinker nicht mehr. Sicherung habe ich gecheckt und eine neue rein gemacht obwohl die alte ok war (allerdings steckten 16A drin statt 8A). Jetzt habe ich das KI ausgebaut und Masse durchgemessen mit pin31 vom Tacho gegen die Instrumente rechts und links. Jeweils um 1 Ohm, also scheinbar ok. Am Pin 9 vom Stecker des KI lagen auch 11,8 V an wenn man die Zündung einschaltet. Trotzdem geht da nix mehr. Auch ist der Blinker ohne Funktion. Lediglich der Warmblinker geht in sehr schnellem Rhythmus. 

Hat einer von euch noch eine Idee? Ich werde noch Masse am Stecker vom Tacho messen. Gibt es das einen zentralen Massepunkt der eventuell nicht mehr ok ist ? 

Grüße
Peter
Letzte Änderung: 20 Mai 2025 19:01 von strichacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden