Wackeliger Griff der Motorhaubenentriegelung
- Ragetti
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2025 17:38 #344897
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Wackeliger Griff der Motorhaubenentriegelung wurde erstellt von Ragetti
Hatte den Griff der Entriegelung noch nie draussen, gestört hat mich ein schon heftiges Wackeln des gesamten Griffes, also doch mal demontiert um Nachzuschauen. Dann kamen mir auch schon Einzelteile der schwarzen Griffschale entgegen. Die Schale selbst ist ja nur Deko, am oberen Ende ist aber die Entriegelung mit 2 langen Schrauben an die Karossereie verschraubt und dient gleichzeitig noch als Gegenlager der Welle. Da einige Teile fehlten gehe ich mal davon aus dass da vor mir schon mal jemand dran war.
Lieferbar ist die Schale bei MB nicht mehr, auch bei SLS nicht mehr, in USA gab noch was und ein Lieferant hier hat es im Shop jewils zu unordentlichen Preisen.
Also mal wieder überlegt und zur Erkenntnis gekommen, einteilig im 3D wird das nix, 2-teilig würde gehen. Aber zu was eigentlich die Schale selber ist ok, also die Schale sauber von den Bruchstücken getrennt und jetzt auch separat montiert, da Halter und Schale eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Also einen neuen Halter konzipiert mit den Maßen des alten Halters (manches einfach interpretiert weil nichts mehr da war), dann gedruckt und eingebaut.
Es wackelt deutlich weniger, ich hätte noch etwas Spiel rausnehmen können, aber so passt es jetzt, vermutlich war da immer etwas seitliches Spiel drin.
Lieferbar ist die Schale bei MB nicht mehr, auch bei SLS nicht mehr, in USA gab noch was und ein Lieferant hier hat es im Shop jewils zu unordentlichen Preisen.
Also mal wieder überlegt und zur Erkenntnis gekommen, einteilig im 3D wird das nix, 2-teilig würde gehen. Aber zu was eigentlich die Schale selber ist ok, also die Schale sauber von den Bruchstücken getrennt und jetzt auch separat montiert, da Halter und Schale eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Also einen neuen Halter konzipiert mit den Maßen des alten Halters (manches einfach interpretiert weil nichts mehr da war), dann gedruckt und eingebaut.
Es wackelt deutlich weniger, ich hätte noch etwas Spiel rausnehmen können, aber so passt es jetzt, vermutlich war da immer etwas seitliches Spiel drin.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, Hans-Jürgen, Olrik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1032
24 Mai 2025 19:42 #344902
von texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
texasdriver560 antwortete auf Wackeliger Griff der Motorhaubenentriegelung
Schöne Arbeit Rolf!
Und für diejenigen die nicht über einen 3 D Drucker verfügen, die Teile gibt's schon länger als Nachbau neuteile im SL Schlachthof 😗
Und für diejenigen die nicht über einen 3 D Drucker verfügen, die Teile gibt's schon länger als Nachbau neuteile im SL Schlachthof 😗
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: fritzz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden