Sprache auswählen

R107 vordere Tonnenlager der Hinterachse wechseln

Mehr
03 Nov. 2025 16:36 #349882 von Chromix
Ja, eben, wenn da von Anfang an soviel Spannung drauf war, sollten die sich doch in -zig Jahren so gesetzt haben, daß die Spannung ausgeglichen wird, zumindest teilweise.
Vorausgesetzt, man baut sie wieder so ein, wie sie vorher waren. Ansonsten wird's doppelt schwierig ..... 
Vielleicht ist ja genau das hier passiert.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov. 2025 17:20 #349888 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
normalerweise sollte alles klar sein . Unerwähnt sollte der Umstand an Aufnahme Achse und Lager nicht sein , Lagenbedingter Einbau , besagt ,wie beim Querlenker vorn und Achslager dort aber Bj ,bedingt alle Bj , Traggelenk lagenbedingter Einbau . Natürlich könnte ich in verständlicher Sprache sagen , in der Achsaufnahme sind Kugelformungen nach außen , das Achslager hat 2 Einbuchtungen
es macht voll Sinn die Kugelformung , in die Ausbuchtung zu bringen , ansonsten wird es eng . 
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Mehr
03 Nov. 2025 17:45 #349893 von sunnybug1984
Wie Lutz schon geschrieben hatte, habe ich auch gedacht, dass die alten Lager mehr spiel haben und nicht so auf Spannung sind.

auf die Kugeleinkerbungen habe ich geachtet. Ich probiere morgen nochmal das Lager was ich schonmal ausgepresst hatte erneut auszupressen und um 180grad gedreht einzusetzen, vielleicht habe ich es verkehrt herum hineingesetzt. 

Ansonsten bestelle ich neue Lager, diesesmal die richtigen vom SL und probiere mein Glück erneut, kann ich mir nicht vorstellen, dass es normalerweise so ein Kampf ist. 

Gruß
Elias

380 SL (US) 1981
1200er México Käfer 1984

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden