Sprache auswählen

meine auto fahrt gleich ein fisch

Mehr
28 Juni 2005 22:25 #28677 von Myros
meine auto fahrt gleich ein fisch wurde erstellt von Myros
Guten abend alles.
Hat heute zwei neu reife engestellt an die hinten-achse (Barum Bravuris 205/65/15).
Die Uniroyal rallye 440 mit guter profil lasst bei die vorn-achse.
Fahren zu heim bei der autobahn (110km/h), kleine seite-wind, und die auto fahrt gleich eine fisch, hinten geht links-recht-links.
Eine kolonne-wechsel und alles war schlechter.
Wie gehts? Uniroyal zu wechseln und mit 4 Barum zu fahren, oder Barum ruck geben und Uniroyal zu fahren? Oder ist der einer anderer problem hier ich nicht sehen.

Vieln danke fur zukunftlich antworten.

Myros (der fisch-fahrer)

Myros

85er 500SL GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2005 10:29 #28678 von Charly
Charly antwortete auf meine auto fahrt gleich ein fisch
Hallo Myros,

dieses Problem hatte ich mal bei meinem 325er BMW: die hinteren Reifen waren glatt und die vordern noch zu gut, um sie wegzuwerfen. Also ließ ich nur hinten zwei neue Reifen montieren. Soweit so gut. Als ich danach bei ca. 120km/h plötzlich ausweichen musste, war das Fahrzeug fast nicht mehr zu beherrschen!
Es begann sich plötzlich dermassen aufzuschaukeln, dass ich beide Fahrbahnen benötigt, um es abzufangen. Da hätte keiner entgegenkommen dürfen. Nach diesem Schock bin ich natürlich gleich zurück zu meinem Reifenhändler und habe mich über die "schlechten" Reifen beschwert.
Er meinte, ich solle mal versuchen, die neuen Reifen auf die Vorderachse zu montieren. Das hielt ich zwar für einen völligen Blödsinn, aber wenn er meint ...
Jedenfalls hat er mir dann die Räder achsweise getauscht und ich hab danach das Fahrzeug nicht wieder erkannt! Es lief wieder wie auf Schienen und ich konnte auch bei 190km/h problemlos das Lenkrad verreißen, ohne dass sich etwas aufgeschaukelt hätte.

Also versuch einfach mal die neuen Räder auf die Vorderachse zu montieren. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Gruß
Günther

Mehr
29 Juni 2005 10:55 #28679 von Myros
Myros antwortete auf meine auto fahrt gleich ein fisch
Morgen Gunther,

Vielen danke fur die antwort. Ich alles hat gegeben neu reife bei der vorn, als heute der "wort" von der besteller is neu reife an der hinterachse geben, so wass kannich, eine normaler mensch, sagen.
Fur die kost,ca 200 euro /paar montiert ich denken noch ein paar Barum an die vorn-achse
und machen alles suss noch. Die Barum kommt gut in die test-resultat ich hat gesehen, besser von die Michelin Pilot Premacy ich haben an meine C280.

Grusse

Myros

85er 500SL GB

Mehr
29 Juni 2005 18:44 #28680 von Myros
Die fisch ist weg.

Vielen danke fur die meinung Gunther. Ich hat noch gefahrt die autobahnstrecke, und noch war die auto eine grosse, gefahrlich fisch. Zwei neu reife spater, und zuruck-kommen normal handlung bei alles geschwindichkeits.

Interessant Michelin sagen an der website alles besser, oder neu paar reife montieren an die hinten-achse. Fur mir, sehr gefarhlich, und bei uns alles, in meine meinung.

Grusse von regenlich, als einer bisseler mehr sicher England.

Myros

85er 500SL GB

Mehr
30 Juni 2005 14:44 #28681 von LastV8
LastV8 antwortete auf meine auto fahrt gleich ein fisch
Hallo Myros,

frage: war die Autobahn nass? Und haben die Reifen ein richtungsgebundenes Rotation Profil? Dann könnte es ja sein, dass die Reifen die falsche Richtung liefen... alles schon mal gehört, und auch selbst so montiert, aber noch zur Zeit gesehen!

Andernfalls, was wäre eine Erklärung für dieses Phänomen? Luftdruck im Reifen? Falsche Montage? Oder gibts da echt Physikalische Erklärungen?

ciao,
Tom.

Mehr
30 Juni 2005 15:45 #28682 von Myros
Tom,
gute frage, alles welches ich hat selbstgefragt in die zwei sekunden wann meines leben geht vorn mein augen, un welches anderer 107-er bei ein nachbar site auch gefragt.
Autobahn war trocken, meine "heimstrecke" 20km, kleine seit-wind, gesch. mein 110km/h, alles rotation bei der neu zwei korrekt, die alte kein direktional hinweise (profil jetzt 6mm), luftdruck ganz korrekt, zwei mal gepruft, 2.2bar vorn, 2.5bar hinten, genau bei tankdeckel. Kein ol oder schmutze an die asphalt, alles normal.
Ich hat noch gefahrt die strecke nexte morgen, dunstig, keine seitewinde, luftdruck vorn 2,1bar, hinten 2,4 bar (kompromis mittel tankdeckel und fahrhinweise), und die gleich fisch-fahrt kommen bei 100-110km/h.
Zwei neu reife von Barum an die vorn, und problem geht weg.Ich hat geafhrt bis 140km/h, fahtr treu und normal, fahren gleich gekleben an der strasse.
Die Uniroyal "alte" reife ist auch schon, weniger von 10000km alt.
Die unterscheid in griff von neu bis alt ist sehr gefahrlich wann mann folgen der hinweise ebenso von der manufaktur, namlich beste reife oder neuer reife an die hinten achse.Meine mechaniker nur gemacht was die reifenindustrie hinweise sagen, neu an die hinten.
Nur eine von meine alte reife war glattlich, 3mm profil, und ich neimals nur einer erneurt, alles zwei bei achse. Normal ich nicht mischen der manufaktur, als ich haben zwei jetzt gut Uniroyal und nicht mochten kaufen vier reifen wann zwei war genug( so ich hat gedinkt)
Barum getestet gut bei der press und meine club, so ich gekauft.

Moglich eine gute erwache oder achtung-geber fur uns wann kaufen neu reife.

Grusse von sonnlich und schon warm England

Myros

85er 500SL GB

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Myros am 30-06-2005 15:48 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Myros am 30-06-2005 15:50 ]

Myros

85er 500SL GB

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden