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Sicherung Nr 7 fliegt ständig raus
- bardo.magel@web.de
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nach ständigem Heizen auch bei ausgeschalteter Heizung hatte ich die Duoventile in Verdacht. Allerdings habe ich beim Überprüfen der Sicherungen festgestellt, dass die 7 hinüber war.
Sicherung tauschen bringt nur kurz Abhilfe. Sobald die Zündung an ist, fliegt sie wieder raus. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Mercedes 420 SL, Klimaanlage und Heizmatik
Bardo
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- Uwe E.
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bei meinem 560er hatte ich das gleiche Problem. Nach langer Sucherei war es am Ende die Leitung zur Luftpumpe. Ich weiß nicht ob du auch eine hast in deinem Modell. Jedenfalls waren beide Adern blankgescheuert. Nach der Isolierung war alles ok.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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Viele Grüße
Uwe
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der Schaltplan ist in der SLpedia. Dort siehst Du, dass an Sicherung 7 vieles hängt. Nicht nur Heizung, auch Getriebe, Lufteinblasung und die beheizte Scheibenwaschdüse links und rechts. Du wirst nicht drum herum kommen, die einzelnen Leitungen zu entfernen und jede einzeln auf Masseschluss zu prüfen. Die Scheibenwaschdüsen wären meine ersten Verdächtigen.
Edit: Da waren Rolf und Uwe schneller...
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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- bardo.magel@web.de
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da wird den Abgasen Luft zugeführt, um die Abgaswerte zu verbessern.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
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- Uwe E.
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wenn du vor der offenen Haube stehst ist vorne links ziemlich weit unten die Luftpumpe. Bei mir waren es zwei einzelne Adern, nicht zusätzlich ummantelt, die unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter und unter dem Scheibenwaschwasserbehälter verlegt sind. An der Stelle wo sie dann nach unten "abbiegen" waren beide blank gescheuert.
Wenn du das Relais 17 ziehst und die Sicherung 7 nicht mehr fliegt hast du den Fehler gefunden bzw. ausgeschlossen.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
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- bardo.magel@web.de
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Würdet ihr dieses Gimmick wieder in Ordnung bringen? Brauchen werde ich es kaum, da das Auto sicher nicht im Winter auf die Straßen kommt.
Liebe Grüße und allen ein herzliches Dankeschön für die schnelle und gute Beantwortung meiner Fragen!
Bardo
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- roland-112
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das Problem zu beheben, sollte ja kein großer Aufwand sein, außer diese Stecker sind innen kaputt. Ich würds richten.
Grüße Roland
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
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- Chromix
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ich habe die Düsen bei mir erneuert.
Nachdem ich aber gehört habe, daß schonmal ein 107er wegen der Düsen das Qualmen angefangen hat und sie jetzt bei Dir die Sicherung fliegen liessen, bin ich mir nicht mehr sicher.
Bei Dir muß ja auch schon ein gehöriger Strom geflossen sein und die Düse wurde dabei sicher gut heiß. In der Düse sitzt ein PTC-Heizelement, das eigentlich den Strom begrenzen sollte, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß das in der Art kaputt gehen kann, daß diese Selbstbegrenzung nicht mehr gegeben ist.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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