- Dank erhalten: 8
Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende wechseln
- BK
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
31 Dez. 2024 18:33 #340331
von BK
Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende wechseln wurde erstellt von BK
Hallo,
hat schon mal jemand die Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende gewechselt? Mein Kunststoff und die Plastikrahmen sind ok, aber der Mikroschalter und die Leiterplatine sind defekt.
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße, Martin
hat schon mal jemand die Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende gewechselt? Mein Kunststoff und die Plastikrahmen sind ok, aber der Mikroschalter und die Leiterplatine sind defekt.
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
beste Grüße, Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
- Elite
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
01 Jan. 2025 15:10 #340332
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende wechseln
Hallo Martin,
ich habe die Platine noch nicht gewechselt (meine Beleuchtung am Make-Up-Spiegel ist noch iO), wie man aber auf deinem Bild erkennen kann, ist die Platine in den Rahmen "festgeschmolzen", das zu öffnen und wieder zu verschlissen wird auf jeden Fall eine Herausforderung.
Ist denn wirklich beides defekt: der Schalter und die Platine? Kannst Du denn den Schalter durchmessen? Die Platine hat ja keine Elektronik, nur die Leiterbahnen für den Strom, die würde ich mit dünnen Kabeln nachbauen.
ich habe die Platine noch nicht gewechselt (meine Beleuchtung am Make-Up-Spiegel ist noch iO), wie man aber auf deinem Bild erkennen kann, ist die Platine in den Rahmen "festgeschmolzen", das zu öffnen und wieder zu verschlissen wird auf jeden Fall eine Herausforderung.
Ist denn wirklich beides defekt: der Schalter und die Platine? Kannst Du denn den Schalter durchmessen? Die Platine hat ja keine Elektronik, nur die Leiterbahnen für den Strom, die würde ich mit dünnen Kabeln nachbauen.
Grüße
Hans
- ZitroniX
- Elite
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 546
01 Jan. 2025 17:42 #340334
von ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende wechseln
Ich glaube, da ist nur der mikroschalter defekt...was soll an der Platine defekt sein, da gibt's nix
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- Uwe E.
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 230
01 Jan. 2025 18:12 #340335
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Platine vom Schminkspiegel in der Sonnenblende wechseln
Hallo Martin,
was ist denn and er Platine defekt? Ich seh da leider nix. Bist du sicher dass es kein Kabelbruch am Scharnier der Sonnenblende ist? Die "Plastiknieten" oder wie man sie auch immer nennen mag, kannst du mit einer scharfen Klingen bündig an der Platine abschneiden und hinterher mit dem Lötkolben wieder "dranschmelzen". Auf dem Mikroschalter sollte eine Typenbezeichnung stehen, den sollte man im www noch bekommen.
was ist denn and er Platine defekt? Ich seh da leider nix. Bist du sicher dass es kein Kabelbruch am Scharnier der Sonnenblende ist? Die "Plastiknieten" oder wie man sie auch immer nennen mag, kannst du mit einer scharfen Klingen bündig an der Platine abschneiden und hinterher mit dem Lötkolben wieder "dranschmelzen". Auf dem Mikroschalter sollte eine Typenbezeichnung stehen, den sollte man im www noch bekommen.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden