Sprache auswählen

Teppich zu Leder champignon

Mehr
31 Jan. 2025 18:00 #341122 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Teppich zu Leder champignon
Hallo Ralf,
das wäre die einfache Lösung und letzlich würde es auch so gehen.
Bisher kann ich mich allerdings dazu noch nicht durchringen. Die originalen Sitze und Türverkleidungen sind sehr ausgeblichen und auch die originalen Teppiche sind viel zu hell.
Die Türverkleidungen und die Sitze aus meinem Schlachtauto sind viel dunkler und vielleicht baue ich diese ein. Dazu gehört dann aber kein cremfarbener Teppich sondern eher ein grünlicher Teppich.
So waren die nämlich wohl mal original, also viel dunkler als wir sie heute in unseren Autos haben.
Mein Schlachtauto ist ja nur 14 Jahre (47000 Meilen) gelaufen und hat mindestens seit 2006 nur in einer Halle gestanden.
Selbst zu meine ausgeblichenen Sitze und Verkleidungen würde ich mich für eine dem Original entsprechende Farbe entscheiden. Das ist pflegeleichter und ich finde den Kontrast spannend.
Im letzten Jahr ist bei BAT ein sehr originaler 560er versteigert worden, der irgendetwas zwischen 20000 und 30000 Meilen gelaufen hatte und der offensichtlich immer geschützt geparkt wurde. Bei dem waren auch die Teppiche deutlich dunkler als man es vermuten würde.
Sehr schön!
Ich habe sogar schon überlegt, den Versuch zu machen, über Jahre einen originalen Teppichsatz zu sammeln.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden