Sprache auswählen

SRS-Leuchte / 560sl von 1988

Mehr
06 Juli 2024 14:18 - 06 Juli 2024 14:20 #334661 von Chris_68
SRS-Leuchte / 560sl von 1988 wurde erstellt von Chris_68
Grüße aus der verregneten Südpfalz,
Ich dachte, dass ich mit den Hilfestellungen hier im Forum weiterkomme…
560sl von 1988
Fehlermeldung: SRS Lampe hat erst geflackert, ging aber auch wieder aus, jetzt leuchtet sie permanent und eigentlich müsste ich zeitnah zum TÜV.
Dank der Beschreibung aus dem 126er- Wiki den Fehler ausgelesen und erstmal alle vorhandenen gelöscht. Fehler 3 konnte ich nicht löschen, alle anderen problemlos. Fehler 3 ist der Zündkreis vom Fahrer-Airbag.         
-Airbag durch einen Dummy ersetzt : SRS leuchtet weiterhin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

         
-Durchgang Stecker Zündpille zur Steckverbindung (X28/4) unter der Lenksäule geprüft: keine Unterbrechung, auch nicht bei Lenkradbewegung (d.h. Schleifkohle (X28/5) oder Ringe sollten damit ok sein)
Prüfe ich dann den Durchgang von X28/4 auf die Steckverbindung X29/9 im Beifahrerfußraum habe ich nicht nur an Pin 3 und Pin 5 Durchgang, sondern auch auf allen anderen Pins.
Ich überlege, ob ich von der Steckverbindung X28/4 mal eine Brücke direkt auf den X29/9 lege. Ich vermute einen Kabelbruch oder ähnliches an einer Stelle, an der man das nicht braucht 😊.
Hat irgendwer noch eine bessere Idee? Oder einen anderen, besseren Ansatz? 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

LG
Chris

seit 2016 560SL
Letzte Änderung: 06 Juli 2024 14:20 von Chris_68. Begründung: formatierung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 11:24 #334790 von bananenpilot
bananenpilot antwortete auf SRS-Leuchte / 560sl von 1988
Hallo, bei mir gleicher Fehler. Ich habe den Schleifring im Lenkrad tauschen lassen und die Kabel auf Kabelbruch testen lassen. Da war es weg
LG Volkmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 12:10 #334792 von Chris_68
Chris_68 antwortete auf SRS-Leuchte / 560sl von 1988
Hallo Volkmar,

dann war es wohl bei Dir etwas einfacher... Ich habe am Schleifring Durchgang. An der Lenksäule unten ist ein roter 2-poliger Stecker, da kann man das gut testen.

Danke!

LG
Chris

seit 2016 560SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 12:41 #334793 von W115_1975
W115_1975 antwortete auf SRS-Leuchte / 560sl von 1988
Hallo Chris, hatte diese Art Fehler mal bei einem W124.
Nachdem ich das Steuergerät mit Kältespray behandelt hab, war der Fehler weg. (=>Steuergerät neu)

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2024 14:08 #334796 von Mangouman
Mangouman antwortete auf SRS-Leuchte / 560sl von 1988
Möglich dass die Elkos des SRS Moduls nach den Jahren einfach kaputt sind.
Austausch bzw. neue einlöten sollte der RepSepp um die Ecke hinkriegen.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.