Sprache auswählen

Benzin 95 oder 98 in SL 560 ?

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334382 von jhwconsult
Cooler thread ....
Ist halt nur nicht jeder so cool, damit cool umzugehen ....
Ich finds lustig ...
Übrigens:
Ich kipp sinnloserweise 0W-40 Öl rein, mische zu Beginn und Ende der Saison 2-T Öl dem Sprit zu, fahre in meinem 500er aus 88 immer 98er Sprit und freu mich, dass die Fuhre immer lässig, zuverlässig und angenehm fährt und keine Probleme macht...

. Hartmut aus Hessen .
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, 560-OC
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334383 von Doodoo
Das 2 Takt Öl kann mit Sicherheit nicht schaden, aber dann nicht übertreiben nur 1:500, weil das Öl nicht so gut brennt, dann nimmt der Motor Zündung zurück und dadurch geringere Leistung.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334384 von merc450
Moin Moin
also verstehe ich das richtig , Tankinhalt komplett entleeren
im geeichten Gefäß , die Menge feststellen , nun den Zusatz
nach Berechnung auf die Menge Benzin , im genauen Verhältnis dazu mischen und damit den Tank befüllen , Motor starten und Zeit nehmen , damit Benzin im Druckspeicher , Filter Leitung und Mengenteiler so weit verbraucht sind ,damit das Gemisch am Magnetschalte ansteht . Das ist ja einfach und schnell gemacht , das ich da nicht selbst drauf gekommen bin . Als Lacker wird ja mit Mischbechern gearbeitet , verschiedene Skalen am Rand , oder mit Messstab , oder mit Waage , so was ist ja voll umständlich und ungenau .Einfach mal Daumen raus und auf 50L Benzin geschätzt , die undigitale Anzeige hat ja Strichkode , nun mal großzügig die Neige ins Rohr ,in der Hoffnung ,das wie bei frisch gezapftem Bier der Eichstrich nach absinken des Schaum , bedeckt ist .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Mick7
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334389 von 560-OC

Moin Moin
also verstehe ich das richtig , Tankinhalt komplett entleeren
im geeichten Gefäß , die Menge feststellen , nun den Zusatz
nach Berechnung auf die Menge Benzin , im genauen Verhältnis dazu mischen und damit den Tank befüllen , Motor starten und Zeit nehmen , damit Benzin im Druckspeicher , Filter Leitung und Mengenteiler so weit verbraucht sind ,damit das Gemisch am Magnetschalte ansteht . Das ist ja einfach und schnell gemacht , das ich da nicht selbst drauf gekommen bin . Als Lacker wird ja mit Mischbechern gearbeitet , verschiedene Skalen am Rand , oder mit Messstab , oder mit Waage , so was ist ja voll umständlich und ungenau .Einfach mal Daumen raus und auf 50L Benzin geschätzt , die undigitale Anzeige hat ja Strichkode , nun mal großzügig die Neige ins Rohr ,in der Hoffnung ,das wie bei frisch gezapftem Bier der Eichstrich nach absinken des Schaum , bedeckt ist .
mfg Günter Trunz
Das berechnet NIEMAND auf µL genau. Warum auch? Wenn du es nicht akzeptieren willst, ziehst du es ins Lächerliche, korrekt? ~ (Tilde) 1:100, understand? Not? Your fault. Not mine.   

Kötbullar 

Carmine 

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334391 von karlo63
Prost , Günter bei so viel Berechnung greif ich lieber gleich zum Frisch gezapften , und halte mich bei Raketenwissenschaft für ein fast 50 Jahre altes Auto raus.

Wünsche allen ein schönes Wochenende Karl
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #334392 von Handschalter

Mein Mechaniker hat mir empfohlen, für meinen SL 560 von 1988 98-Benzin zu verwenden. Was ist Ihre Meinung dazu?

Einfach mal ausprobieren. Ich habe dazu schon einmal etwas geschrieben. Kurzfassung: Bei meinem 300SL war Super Plus ein voller Erfolg, beim W211 hatte es keinen Effekt.

Gruß, Wilfried
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Handschalter.
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334394 von Mangouman

Das 2 Takt Öl kann mit Sicherheit nicht schaden, aber dann nicht übertreiben nur 1:500, weil das Öl nicht so gut brennt, dann nimmt der Motor Zündung zurück und dadurch geringere Leistung.
Im Internet wird Schlangen Wunderöl als Tankzugabe verkauft und damit beworben, dass nach Zugabe bei jedem Tanken garantiert niemand mehr Schluckauf bekommt.
Wenn ich das mit meinen Wunderperlen im Tank kombiniere, kann das bestimmt auch nicht schaden.
Bisher habe ich immer eine Locke von Elvis ganz klein geschnitten und reingebröselt, aber die ist mittlerweile alle.
Der Motor rockt aber trotzdem weiter. 

Ansonsten bin ich ganz bei Volker.
Happy kapering.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #334396 von 560-OC

Im Internet wird Schlangen Wunderöl als Tankzugabe verkauft und damit beworben, dass nach Zugabe bei jedem Tanken garantiert niemand mehr Schluckauf bekommt.
Wenn ich das mit meinen Wunderperlen im Tank kombiniere, kann das bestimmt auch nicht schaden.
Bisher habe ich immer eine Locke von Elvis ganz klein geschnitten und reingebröselt, aber die ist mittlerweile alle.

Happy kapering.
Wenn man nichts begreift oder begreifen will, macht man es lächerlich. Ich persönlich™, kaufe immer DingDongDang Reifen, weil die Performance und „richtige“ Größe wie 1973 sind, zwar Müll, aber „wie damals™“.

Man kann durchaus wertschätzend sagen, dass man dieses oder jenes nicht nachvollziehen könnte. Es besteht kein Grund, Poster lächerlich zu machen.

Auf das falsche Pferd gesetzt hatte Kaiser Wilhelm II. mit seinem legendären Ausspruch: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Lächerlich, oder?!

In diesem Sinne noch: 

Happy Nixverstehing von Dir 😆. Auch ist Dein Beitrag eher so ⅛ witzig. Eher weniger. 

Weitermachen 😂. 

Hohenhameln

Carmine 

Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von 560-OC.
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334398 von Chromix
Hallo Carmine,

man merkt, daß Du es gewohnt bist, andere zuzutexten .....
Die Quantität der Worte ersetzt aber nicht die Qualität der Aussage.
Die hätte eine Untersuchung in der Art der von mir oben verlinkten von Oldtimer Markt zum Thema Korrosion im Tank liefern können.
D.h., man nimmt sich mehrere Muster in identischem Zustand und setzt sie über einen Zeitraum, in dem eine Wirkung erfolgen soll, dem in Frage stehenden Produkt und diversen Alternativen aus. Bei ansonsten identischen Bedingungen!!
Das ergibt ein fundiertes Ergebnis und nicht "Alfa hat's aber auch gemacht". So etwas stammt aus der Manipulationstechnik und nennt sich " qualitative Verstärkung". Kenne ich alles!
Gibt es so eine Studie von Alfa oder wem auch immer? Immer her damit!
Genauso kannst Du Dir Verunglimpfungen und Beleidigungen sparen. Vielleicht wird so etwas in Deinem beruflichen Umfeld goutiert, hier im Forum aber nicht.

Hälsningar,
Lutz

Übrigens, man muss nicht immer den gesamten Beitrag zitieren, wenn man antwortet, insbesondere dann nicht, wenn die Antwort direkt auf den Beitrag folgt.

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Mick7
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334399 von Mangouman

Happy kapering.
Wenn man nichts begreift oder begreifen will, macht man es lächerlich. Ich persönlich™, kaufe immer DingDongDang Reifen, weil die Performance und „richtige“ Größe wie 1973 sind, zwar Müll, aber „wie damals™“.

Happy Nixverstehing von Dir 😆. Auch ist Dein Beitrag eher so ⅛ witzig. Eher weniger. 

Weitermachen 😂. 

Hohenhameln

Carmine 
Nun, ich weiß ja eine gut gemachte Herablassung durchaus zu würdigen, aber die deine war leider eher unterdurchschnittlich.

Wir freuen uns aber über die Maßen, dass Du uns alle mit deinem überragenden Verständnis und Sachverstand beim Thema "Benzinzusätze selbermixen" erhellen möchtest. 

Lediglich würde ich es vermeiden, dabei persönlich zu werden.

Persönlich freue ich mich, dass es nun endlich einen Fred gibt, der Öl und Benzin auf einen gemeinsamen Nenner bringt. 

Habe fertig.
(Bin auch mit meinem Schlangenöl fett zufrieden).

Weitermachen.

Gruß Stefan (Mango)

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334401 von 560-OC

Happy kapering.

Weitermachen 😂. 

Hohenhameln

Carmine 
Nun, ich weiß ja eine gut gemachte Herablassung durchaus zu würdigen, aber die deine war leider eher unterdurchschnittlich.

Wir freuen uns aber über die Maßen, dass Du uns alle mit deinem überragenden Verständnis und Sachverstand beim Thema "Benzinzusätze selbermixen" erhellen möchtest. 

Persönlich freue ich mich, dass es nun endlich einen Fred gibt, der Öl und Benzin auf einen gemeinsamen Nenner bringt. 

Habe fertig.

Weitermachen.

🤷🏻🤦🏻. 

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334402 von 560-OC

Happy kapering.

Weitermachen 😂. 

Hohenhameln

Carmine 

Habe fertig.

Weitermachen.

🤷🏻🤦🏻. 
Roma locuta, causa finita. 

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #334404 von M119_Fan

91 Oktan reichen für den 380 SL und 560 SL USA aus.

Hi Volker,

sorry, dass ich hier in dem wundervollen 2T Thread auch noch rumklugschei**e ;) Es sind 91 RON, also 95 ROZ.

Aber etwas gutes hat die 2T Diskussion: Ich überlege gerade, ne Runde mit der Florett zu drehen. Denn sonst würde ich nirgendwo das Zeug reinkippen.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mick7
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334406 von Neckartaler
Hallo Leute,

macht bitte mal langsam.

2 parallele Threads zu "Oktanzahl und Beimischungen" einerseits sowie "Öl und Beimischungen" andererseits haben meinen Vorrat an Chips aufgebraucht.

Muss erst einkaufen gehen.......

Viele Grüße
Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult, Obelix116
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334413 von mike 560
Hallo Leute
Danke, endlich mal wieder Leben in der Bude und das auch gleichzeitig bei 2 Treats.Ihr habt mir den Tag versüßt. Danke Gruß Mike
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334421 von Mangouman

Hi Volker,

sorry, dass ich hier in dem wundervollen 2T Thread auch noch rumklugschei**e ;) Es sind 91 RON, also 95 ROZ.

Aber etwas gutes hat die 2T Diskussion: Ich überlege gerade, ne Runde mit der Florett zu drehen. Denn sonst würde ich nirgendwo das Zeug reinkippen.

...bin mal gespannt, wann der erst in sein Motoröl 1:500 Benzin zugibt.

Gruß Stefan (Mango)

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334422 von 560-OC

Hi Volker,

„Königlich bayrischer“ Humor 🥸?!

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334424 von Mangouman
Hmmm.... ich kann deinen Blutdruck förmlich bis hierher spüren.
Du darfst zum lachen aber gern in den Keller.
Ganz wie es Dir behagt.

Gruß Stefan (Mango)

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334425 von Ragetti
Die Hitze tut nicht gut und das eigentliche Thema ist verfehlt, also beende ich das jetzt, geht raus und trinkt ein Bier ohne Zusätze ggf. Bleifrei.  Scull

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #334426 von Neckartaler

Das machen manche Motoren sogar selbständig.....

Viele Grüße
Uwe
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden