- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 62
hoher Schaltpunkt Automatikgetriebe deutscher 280 SL aus 1976
- schmidtmitdt
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Mai 2024 21:22 #333312
von schmidtmitdt
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
hoher Schaltpunkt Automatikgetriebe deutscher 280 SL aus 1976 wurde erstellt von schmidtmitdt
Hallo zusammen,
mein Automatikgetriebe schaltet stur frühestens bei rel. hohen 2500 U/min hoch, egal wie sanft ich beschleunige.
Kann mir jemand von euch mit gleicher Konstellation (280 SL aus 1976, Automatik) dieses Schaltverhalten bestätigen oder liegt, wie ich vermute, ein technischer Defekt oder nicht korrekte Einstellung vor? Über Verstellen des Getriebegestänges am Gasgestänge konnte ich den Schaltpunkt bereits auf 2.500 U/min reduzieren, aber nicht tiefer. Mein Gefühl sagt mir, dass der tiefste Schaltpunkt eigentlich tiefer als 2.500 U/min liegen müsste, weil 2.500 schon recht hoch und auch laut ist.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Es grüßt euch Stephan
mein Automatikgetriebe schaltet stur frühestens bei rel. hohen 2500 U/min hoch, egal wie sanft ich beschleunige.
Kann mir jemand von euch mit gleicher Konstellation (280 SL aus 1976, Automatik) dieses Schaltverhalten bestätigen oder liegt, wie ich vermute, ein technischer Defekt oder nicht korrekte Einstellung vor? Über Verstellen des Getriebegestänges am Gasgestänge konnte ich den Schaltpunkt bereits auf 2.500 U/min reduzieren, aber nicht tiefer. Mein Gefühl sagt mir, dass der tiefste Schaltpunkt eigentlich tiefer als 2.500 U/min liegen müsste, weil 2.500 schon recht hoch und auch laut ist.
Ich freue mich über eure Hilfe.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es grüßt euch Stephan
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmidtmitdt
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 62
29 Mai 2024 10:57 #333335
von schmidtmitdt
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
schmidtmitdt antwortete auf hoher Schaltpunkt Automatikgetriebe deutscher 280 SL aus 1976
Oder vielleicht hat jemand ein Tabellenbuch, in dem die Schaltpunkte (verm. Geschwindigkeit/Gang) genannt werden?
Es grüßt Stephan
Es grüßt Stephan
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4254
- Dank erhalten: 1941
29 Mai 2024 12:08 #333340
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf hoher Schaltpunkt Automatikgetriebe deutscher 280 SL aus 1976
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmidtmitdt
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 62
29 Mai 2024 12:25 #333344
von schmidtmitdt
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
schmidtmitdt antwortete auf hoher Schaltpunkt Automatikgetriebe deutscher 280 SL aus 1976
Ich habe zwar keinen Tempomaten, aber die Tabelle mit Schaltpunkten sieht schon sehr gut aus, danke vielmals.
Es grüßt Stephan
Es grüßt Stephan
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schmidtmitdt
-
Autor
- Offline
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 141
- Dank erhalten: 62
30 Mai 2024 07:39 - 30 Mai 2024 07:57 #333371
von schmidtmitdt
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
schmidtmitdt antwortete auf hoher Schaltpunkt Automatikgetriebe deutscher 280 SL aus 1976
Die Tabelle hat sehr geholfen, allerdings Geschwindikeit gemessen mit GPS, da der Tacho im Bereich bis 50 km/h 5 km/h zu viel anzeigt. Mein Gefühl hat mich getrügt, die Schaltpunkte sind so, wie von Mercedes gewollt.
Im Vergleich dazu hat mein anderer 280 SL aus 1981, deutsches Fzg, viel frühere Schaltpunkte, es muss ein anderes Getriebe sein. Außerdem fährt der jüngere spürbar den ersten Gang mit, während der 1976er grundsätzlich im zweiten Gang anfährt. Beim älteren habe ich nur als er kalt war einmal ein kleinen Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang bei niedriger Drehzahl gemerkt, nur nebenbei bemerkt, das ist wahrscheinlich alles hier schon ventiliert worden
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
,
es grüßt euch und bedankt sich
Stephan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Im Vergleich dazu hat mein anderer 280 SL aus 1981, deutsches Fzg, viel frühere Schaltpunkte, es muss ein anderes Getriebe sein. Außerdem fährt der jüngere spürbar den ersten Gang mit, während der 1976er grundsätzlich im zweiten Gang anfährt. Beim älteren habe ich nur als er kalt war einmal ein kleinen Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang bei niedriger Drehzahl gemerkt, nur nebenbei bemerkt, das ist wahrscheinlich alles hier schon ventiliert worden
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
es grüßt euch und bedankt sich
Stephan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot
Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
Letzte Änderung: 30 Mai 2024 07:57 von schmidtmitdt. Begründung: missverständliche Formulierung
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden