- Dank erhalten: 0
Rückbank von KHM Esslingen
- Renningen
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Jan. 2024 15:11 #328241
von Renningen
Rückbank von KHM Esslingen wurde erstellt von Renningen
Hallo zusammen,
ich überlege eine Rückbank bei KHM (Esslingen) zu bestellen. Farbkombination: schwarzes Kunstleder o. Leder mit 731 (Stoff kariert)
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Qualität und Einbau? Leder oder doch wie im Original Kunstleder? Warum ist der karierte Stoff etwas rötlich?
KHM liefert keine Montaganleitung und kein Montagematerial - Was brauche ich für die Montage?
Gurtführungsrosetten, die nicht mehr Lieferbar sind, habe ich gelesen gibt es eine alternative von VW (Sachnummer?). Die Beckengurten habe ich schon.
Hier im Forum habe ich eine Einbauanleitung gefunden. Bei der muss allerdings gebort werden. Ist dem wirklich so?
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...iginalen-notsitzbank
Vielen Dank und Grüße
Thomas
ich überlege eine Rückbank bei KHM (Esslingen) zu bestellen. Farbkombination: schwarzes Kunstleder o. Leder mit 731 (Stoff kariert)
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Qualität und Einbau? Leder oder doch wie im Original Kunstleder? Warum ist der karierte Stoff etwas rötlich?
KHM liefert keine Montaganleitung und kein Montagematerial - Was brauche ich für die Montage?
Gurtführungsrosetten, die nicht mehr Lieferbar sind, habe ich gelesen gibt es eine alternative von VW (Sachnummer?). Die Beckengurten habe ich schon.

Hier im Forum habe ich eine Einbauanleitung gefunden. Bei der muss allerdings gebort werden. Ist dem wirklich so?
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...iginalen-notsitzbank
Vielen Dank und Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 550
12 Jan. 2024 18:25 #328247
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Rückbank von KHM Esslingen
Hallo Thomas,
so wie ich den Artikel gelesen habe, müssen die Löcher ins Scharnier gebohrt werden, da in den billigen Baumarktscharnieren nicht passend vorgebohrt worden ist.
Ich kenne die KHM-Kindersitzbank nicht im Details, wenn das aber stimmt, ist es schon traurig eine optisch hochwertige Nachfertigung zu machen und dann auf passende Löcher zu verzichten.
P.S. An meiner originalen KiSi-Lehne ist auch nur ein einfaches Blechscharnier, aber halt mit Löchern und angeschweißten Muttern an der richtigen Stelle. Das ganze in passender Farbe. Also einfach die KHM-Lehne anpassen, einbauen und das Scharnier vergessen.
so wie ich den Artikel gelesen habe, müssen die Löcher ins Scharnier gebohrt werden, da in den billigen Baumarktscharnieren nicht passend vorgebohrt worden ist.
Ich kenne die KHM-Kindersitzbank nicht im Details, wenn das aber stimmt, ist es schon traurig eine optisch hochwertige Nachfertigung zu machen und dann auf passende Löcher zu verzichten.
P.S. An meiner originalen KiSi-Lehne ist auch nur ein einfaches Blechscharnier, aber halt mit Löchern und angeschweißten Muttern an der richtigen Stelle. Das ganze in passender Farbe. Also einfach die KHM-Lehne anpassen, einbauen und das Scharnier vergessen.
Grüße
Hans
- wobe
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Jan. 2024 09:36 #328252
von wobe
wobe antwortete auf Rückbank von KHM Esslingen
Hallo Thomas,
Alternativ bietet Andreas vom SL Schlachthof hochwertige Nachfertigungen an.
Gruß Wolfgang
Alternativ bietet Andreas vom SL Schlachthof hochwertige Nachfertigungen an.
Gruß Wolfgang
- TCC
-
- Junior
-
- Altes Blech ist meine Leidenschaft
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
13 Jan. 2024 17:37 #328260
von TCC
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
TCC antwortete auf Rückbank von KHM Esslingen
Ich war Ende letzten Jahres bei KHM, und habe ein neues Dach für den 450ziger machen lassen.
Was die machen ist schon extrem hochwertig und wird tatsächlich vor Ort gemacht.
Ich habe in dem roten SL eine orignal Rückbank. die Schrauen waren abgegammelt.
Letztendlich hält das sogar ohne schrauben.
Ich würde einfach anrufen und Fragen. Die machen bestimmt auch die Löcher rein.
Gruß André
Was die machen ist schon extrem hochwertig und wird tatsächlich vor Ort gemacht.
Ich habe in dem roten SL eine orignal Rückbank. die Schrauen waren abgegammelt.
Letztendlich hält das sogar ohne schrauben.
Ich würde einfach anrufen und Fragen. Die machen bestimmt auch die Löcher rein.
Gruß André
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden