Sprache auswählen

Reparatur Satz Bremssättel

Mehr
18 Sep. 2023 15:16 - 18 Sep. 2023 15:22 #323928 von Bugstar
Reparatur Satz Bremssättel wurde erstellt von Bugstar
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Reparatursätzen für die Bremssättel bei meinem 560er. Bei Mercedes ist der Satz mit Kolben und Platten nicht mehr erhältlich. 

Habt ihr Ersatzlösungen zu A 001 585 73 43

VG Tobias 
Letzte Änderung: 18 Sep. 2023 15:22 von Bugstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 15:33 #323929 von harbus
harbus antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Hallo Tobias

Gibt es bei Daparto:

www.daparto.de/Reparatursatz/Mercedes-Be...R107/3-8170e626-1541

Liebe Grüße

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
18 Sep. 2023 17:23 #323931 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Hallo Tobias schau mal hier ob du da fündig wirst?

www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...ng-haeufig-gefragtes

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 21:39 #323938 von Chromix
Chromix antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Hallo Tobias,

ich habe meine Sättel auch mit Reparatursätzen von Autofren Seinsa überholt.
Hat funktioniert, aber die Federringe für die Gummimanschetten sind Sch.... - das war beim Original besser gelöst.
Die Enden waren bei mir sehr scharfkantig, damit kann man sich leicht die Manschette ruinieren - woher ich das wohl weiss .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieh Dir unbedingt die Ringe genau an und glätte die Enden, falls notwendig. Und bestelle vorsichtshalber noch einen Extrasatz ohne Kolben mit, der Kram kostet ja fast nichts.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2023 08:47 #323945 von Hanso
Hanso antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Moin,

Rep. Sätze mit Dichtringen und Manschetten gibts noch von ATE. Das ist wohl OEM Qualität.

Kolben gibt es dort keine. Man könnte also mischen.

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2023 11:03 #323947 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Hallo,

es ist ja auch wohl höchst zweifelhaft, ob ein zerfressener Kolben im Bremssattel nicht auch eine defekte Laufbahn im Bremssattel hinterlassen hat. Deshalb ist der Austausch eines Kolbens alleine eine fragwürdige Maßnahme.

Wichtig ist der das Spiel des Bremskolbens machende Ring. Der muss die richtige Form und Flexibilität haben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2023 17:41 #323956 von karlo63
karlo63 antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Neue Bremssättel , Schläuche einb. so teuer sind die nun auch nicht alles andere ist meistens nur murks und dann ist für Jahre Ruhe , jetzt gibts noch neue Sättel wie lange ??.
Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2023 15:40 #324073 von UlliB
UlliB antwortete auf Reparatur Satz Bremssättel
Hallo,

ich hab vor Kurzem von ATE generalüberholte Sättel im Austausch für die Hinterachse eingebaut. Die haben im Austausch ca. 160 Euro pro Stck. bei den üblichen ...24.de Teileplattformen. Dort ist dann alles wie neu. Für die Vorderachse sind sie etwas teurer.
Die Sättel sind von ATE, haben dann aber nicht mehr das zusätzliche eingegossene Mercedesemblem.

Ist teurer als ein Teilesatz aber nicht unerschwinglich, wie ich finde.

Gruß

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.