Sprache auswählen

Gibt es Beitrag zum Hinterachsdifferential ??

Mehr
05 Juni 2005 13:31 #26897 von 500
Hi,

habe mal so im Magazin geblättert und einen allgemeinen Beitrag zum Hinterachsdifferential gesucht. Habe leider nichts gefunden. Habe ich nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben oder gibts da tatsächlich nichts?

Gruß Markus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Juni 2005 15:34 #26898 von
Hi,

da haben wir nix...

Gruß Willy

Mehr
05 Juni 2005 21:36 #26899 von dietmar
Was möchtest Du wissen?

Grüssle
DB

Mehr
05 Juni 2005 22:36 #26900 von 500
Hi,

ach habe einfach so in den Beiträgen gestöbert und das Diff. hätte mich halt mal rein Infomäßig interessiert, wie das so aufgebaut ist usw. und ob man es Warten muss z.B.(Ölwechsel usw.)

Gruß Markus.

Mehr
05 Juni 2005 22:43 #26901 von sfmathias
Hallo Markus,

Ölwechsel ist bei den Dingern immer gut. Man braucht das nicht übertreiben aber so alle 150Tkm ist sowas nicht verkehrt. Hinzu kommt natürlich der Faktor "Zeit". Wenn das Auto 30 Jahre alt ist, nur 100Tkm drauf hat, ist ein Ölwechsel angebracht. Literatur dazu ist schwierig. Aber ich denke, Du hast da einen konkreten Schmerz - oder Idee - laß uns doch daran teilhaben!

Gruß,
Mathias

Mehr
06 Juni 2005 12:41 #26902 von 500
Hi,

nee nee einen konkreten Schmerz habe ich nicht. .

Lediglich an Wartung hab ich gedacht. Das mit dem Ölwechsel muss ich dann doch mal im Hinterkopf behalten.

Gruß und Dank Markus.

Mehr
06 Juni 2005 12:48 #26903 von Juergen
Bei DB muss man aber auf einen Wechsel drängen, sonst füllen die nur auf , mit dem Hinweise Hinterachsöl wird nie gewechselt.

Gruss
Juergen

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Juni 2005 21:30 #26904 von Turbothomas
Gemach, gemach,

ich hab die Hinterachse komplett in der Mangel. Auch dass Diff wird von innen zu sehen sein und welche Erfahrungen ich mit der Soße gemacht habe..... Bitte schon mal Wäscheklammern für die Nase bereithalen, die SZ hat dann seltsame Düfte...

Grüßle TT der schreibt und schreibt und schreibt...

Mehr
08 Juni 2005 12:29 #26905 von harry500
Hallo Thomas,

ich habe an meinem abgestürzten Bayer auch einen Wechsel des Hinterachsgetriebeöls vorgenommen (Hypoid SAE90). Das riecht zwar etwas anders, aber ne Wäscheklammer??

Dein Vorbesitzer wird doch nicht etwa Kuhdung zur Geräuschminderung eingefüllt haben?

Viele Grüße

Harald

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden