Sprache auswählen

Ein Paar Probleme

Mehr
29 Mai 2023 10:48 - 29 Mai 2023 10:58 #318125 von ChaseHH
Ein Paar Probleme wurde erstellt von ChaseHH
Hallo aus Hamburg,

in den letzten Jahren hatte ich wenig Zeit mich um mein Auto zu kümmern und nun sind doch ein paar Sachen zu machen:
Neben Kleinigkeiten ist mein größtes Problem der Kotflügel vorne rechts. Der Lampentopf ist aufgrund einer bereits beseitigten Ablaufverstopfung völlig durch und an der ein und anderen Stelle lässt sich Ungemach unter dem Lack erahnen. 

Zweites großes Problem: Wenn er war ist springt er nicht mehr an. 

Nun such ich in Hamburg (und Umgebung) seit Jahr und Tag eine Werkstatt meines Vertrauens, ohne jemals fündig geworden zu sein. Habt Ihr mir eine Empfehlung?

Viele Grüße,  Christian

__________________
My Car: SL 380 Bj 1985
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 10:58 von ChaseHH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2023 10:54 #318126 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ein Paar Probleme
schau mal unter dem Reiter Links und da unter W wie Werkstattliste

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2023 21:41 - 29 Mai 2023 21:42 #318178 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Ein Paar Probleme
Hallo Christian, mit dem Kotflügel kann ich dir nicht helfen, dafür aber mit dem  Warmstartproblem....

Hier bitte komplett lesen...
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2723...startproblem?start=0

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 21:42 von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 08:55 #318190 von Allman
Allman antwortete auf Ein Paar Probleme
Hallo Christian,

ich bringe meinen SL zu OC Automobile nach Hasloh (a.d. Hamburger Stadtgrenze). Die machen nur MB Young- und Oldtimer.
Ordentliche Werkstatt und - soweit ich es beurteilen kann - gute Arbeit. Kosten aber auch etwas mehr.

Grüße
Daniel
 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 14:29 - 30 Mai 2023 14:30 #318221 von Andrea-Sitzwerkstatt
Andrea-Sitzwerkstatt antwortete auf Ein Paar Probleme
In Quickborn-Ellerau (gleich hinter Haslohauf der B4) gab es mal Mercedes Paasche, ist aber auch leider schon übernommen worden, war ein sehr guter Familienbetrieb mit großer Liebe zu Oldtimern, habe in meiner norddeutschen Zeit einigen davon mit restaurieren dürfen. Vielelicht hat man Glück und der Geist ist der gleiche geblieben.

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea

die Sternenlose
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 14:30 von Andrea-Sitzwerkstatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 15:45 #318225 von Allman
Allman antwortete auf Ein Paar Probleme
Der MB Paasche in Ellerau ist von Burmester übernommen worden.
Die kennen mein Auto und sind froh, dass ich zu OC Automobile fahre

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die machen meines Wissens nicht mehr gerne ältere Modelle.

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 16:03 #318226 von Andrea-Sitzwerkstatt
Andrea-Sitzwerkstatt antwortete auf Ein Paar Probleme
Merke ich mir, danke für die Info.

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea

die Sternenlose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 20:32 #318247 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Ein Paar Probleme
Dann mal Danke für die Tipps, ein paar hab ich über die Linkliste gefunden.

Zum Warmstartproblem haben die Jungs ja eine Doktorarbeit geschrieben. Das muss ich dann noch 2 mal durchlesen, bisher hab ich nur verstanden, dass es einige Ursachen haben kann.

Viele Grüße,  Christian

__________________
My Car: SL 380 Bj 1985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 21:29 #318249 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Ein Paar Probleme
Genau, und ich kann dir nur sagen, du kommst nur mit messen weiter...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 23:45 #318259 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ein Paar Probleme
Hallo,

und wo lernt man das? Bei den Workshops. Der nächste ist am 24.6. in Frankfurt/Main.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 14:58 #318294 von merc450
merc450 antwortete auf Ein Paar Probleme
Moin Moin
ich hab mal einen rechten abgelichtet .
Das Bilder eine verstörende Nebenwirkung haben können , sei angemerkt .
Linksseitiger Notausstieg im Lampentopf wird als Fluchtmöglichkeit ausgeschlossen ,
da passt nicht mehr als eine Faust durch . Der hilflose Ansatz von , ich schmier mal Farbe drauf , ist als nette Geste zu deuten . Der Messertest nebst leichtem Stichtest , hat durchschlagende Wirkung . Dem Scheinwerferrahmen kommen stabilisierende Momente zu Gute ,und er dient zur Beruhigung , er findet aber noch weiter Einfluss
, aber davon später ,ich bin halt ein Sensibelchen . Fragen wie , da muß doch kein Neuer rein , verstehe ich nicht ,der hat doch einen Job in Bayern . Mal eine Lage
Fasergedöns , in Einklang mit einer Spachtelorgie und fertig ist der Blender , so hält sich ,ein Kostenrahmen . Das der Bayer Manu Qualität bringen kann , steht außer Frage , ist halt ein Original ,und schon die nächste Frage , geht nicht auch was von
...genau Repro , als Sensibelchen durchfährt mich ein Hilfeschrei . Spaltmaße von Zigarettenschachtel ,Scheinwerfer mit Silberblick , ja geht es noch .
Rechte Kotflügel geht immer besser ab , als links , außer bei Fahrzeugen mit linksseitig verbauter Batterie . Deshalb sind mehr rechte org.Kotflügel am Markt , weil sie auch von nicht Profis verwindungsfrei abgebaut werden können . Der U-Schutz ist links stärker als rechts . Bei Ersatz nur org Teil verwenden .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 15:05 #318295 von Per
Per antwortete auf Ein Paar Probleme
Rost ist teuer und macht kein Spass.
Wenn es nur in den Schwellern ist, weniger teuer+problematisch.
Besser Rostfahrzeuge zu vermeiden.
Oder GANZ wenig zahlen.

VG, Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2023 12:23 #318357 von W115_1975
Göckens – Classic Car Concepts
Werkstätte und Fahrzeugannahme Großraum Hamburg/Kiel/Lübeck auch direkte Abholung vor Ort:
Hans-Stockmar-Straße 16a
D - 24568 Kaltenkirchen

Direkt an der Autobahn A7 Abfahrt Kaltenkirchen Süd / Henstedt-Ulzburg oder Kaltenkirchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juni 2023 19:10 - 03 Juni 2023 19:11 #318553 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Ein Paar Probleme
Moin,
mit solchen verstörenden Bilder kann ich leider auch dienen. Gekauft hab ich meinen schon vor 23 Jahren da war der Kotflügel noch rostfrei. Weil TÜV matten Reflektor bemängelt hat. Lampe ausgebaut und gestaunt. Dazu blüht es wenig auch schon da wo im Beitrag oben das Messer ansetzt, am Radlauf und an der Zierleiste zum Radlauf, wo schon mal ein Meister seines Fachs vor 5 Jahren mit Reparaturblech gearbeitet hat. Fazit: Lieber komplett austauschen als alle 5 Jahre neu dran rumbasteln lassen. Werkstatt hab ich nun auch gefunden in Hamburg. Ich berichte, wenn er was ist für die Werkstattliste.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

__________________
My Car: SL 380 Bj 1985
Letzte Änderung: 03 Juni 2023 19:11 von ChaseHH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juni 2023 07:50 #318575 von driver
driver antwortete auf Ein Paar Probleme
Die Lampentöpfe rosten ja meist von hinten durch.
Bei den Mopfmodellen ist man da schon im Vorteil, die Innenkotflügel verhindern das sich der Dreck dort ansammelt .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.