Sprache auswählen

500 SL Heckdeckel auf 560 SL

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #315750 von Albuchler
Möchtest Du Deinen Original-Deckel dann für eine eventuelle Rückrüstung einlagern oder warum magst Du den nicht lackieren? Der gute Originallack nützt Dir aber auch nicht wirklich was, wenn er nach 10 Jahren Einlagerung ggf. im Farbton vom Rest des Autos abweicht.

Dein Motiv kann ich aber gut verstehen. Wegen der klobigen Bremsleuchte kam für uns ein Modell vor 1988 gar nicht in Frage. Bzw. nur, wenn Farbkombi und Zustand / Preis so gut sind, daß man den Deckel mehr oder weniger gratis machen lassen kann. Das gibt der Markt aber nicht her. Das kleine Rücklicht an unserem Deckel würde ich aber auch wegmachen lassen, falls der Deckel mal lackiert werden muß.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #315751 von merc450
Moin Moin
ich kann Kritik ab .
der erste Punkt im Bezug SLC vergessen , du wirst keine Firma finden
die den anpasst .
Sich vielleicht mal Gedanken machen , woran ist ein Heckdeckel für das passende Baujahr zu erkennen , von Außen und auch von der Innenseite . Sich mit der Qualität
beschäftigen ,Rost ,Dellen , loses Blech ,(Klebung gerissen )Mal die Sichtweise eines Lackierers einnehmen ,der das Teil ja anschließend in Wagenfarbe bringen soll ,ist schlechte angekaufte Substanz an Ende wirklich billig .
mfg Günter Trunz

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #315752 von Bernardo22

Möchtest Du Deinen Original-Deckel dann für eine eventuelle Rückrüstung einlagern oder warum magst Du den nicht lackieren? Der gute Originallack nützt Dir aber auch nicht wirklich was, wenn er nach 10 Jahren Einlagerung ggf. im Farbton vom Rest des Autos abweicht.

Dein Motiv kann ich aber gut verstehen. Wegen der klobigen Bremsleuchte kam für uns ein Modell vor 1988 gar nicht in Frage. Bzw. nur, wenn Farbkombi und Zustand / Preis so gut sind, daß man den Deckel mehr oder weniger gratis machen lassen kann. Das gibt der Markt aber nicht her. Das kleine Rücklicht an unserem Deckel würde ich aber auch wegmachen lassen, falls der Deckel mal lackiert werden muß.

... der Deckel ist noch wie neu und ich würde ihn zunächst einlagern für eine mögliche Rückrüstung. Evtl. wird mir der US look ja auch mal gefallen - zugegeben, müsste er dann auch noch meiner Frau gefallen.

Ich hatte schon mal zwei Angebote eingeholt: Leuchte entfernen, Löcher zu, außen und innen lackieren zwischen 500,00 und 800,00. Unklar ist dann immer noch, ob es nicht zu Verwerfungen kommt bzw. dass man auch aus bestimmten Blickwinkeln nichts sieht und das es keine zu großen Farbunterschiede gibt (also einige Risiken). Eine kleine 3te Leuchte der 88er und 89er Baujahre wurde ich wahrscheinlich ob der Risiken lassen.

Wenn ich eine gute Basis erwerben könnte, würde ich meinen einlagern und wenn sich tatsächlich nach 10 Jahren Farbunterschiede einstellen sollten oder ich nicht Rückrüsten will, kann ich meinen dann ja immer noch gut erhaltenen bestimmt für sehr gutes Geld verkaufen (schätze ich).

Ich habe auch schon überlegt, die 3te Leuchte zu entfernen und die Löcher zunächst mit schönen Karosserieblindstopfen zu verschließen. Das sieht wahrscheinlich immer noch besser aus und ein Rückrüsten würde schneller von der Hand gehen.

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL, Bj. 1987

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #315756 von Albuchler
Das klingt nachvollziehbar. Karosseriestopfen ist eine gute Idee und je nach Außenfarbe besser oder schlechter umsetzen. Bei unserem schwarzen sicher einfach. Man könnte auch eine (kleine) Antenne über den Löchern platzieren.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #315758 von Edgar_Markus
Abend

wichtig ist noch zu beachten dass Alu- Deckel ohne Griff vom 500er einen anderen Drehstab haben als die mit Griff, da sie nach Drücken des Knopfes aufspringen.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #315762 von ZitroniX
Hallo Bernd..Blindstopfen sind was für weicheier..mach doch sowas...lässt sich auch einfach wieder rückrüsten...

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden