Sprache auswählen

Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen

Mehr
26 Jan. 2025 15:57 #340983 von Norbi-99
Norbi-99 antwortete auf Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Schönen Sonntag miteinander
Ich melde mich auch wieder einmal zu Wort in dem von mir eröffneten Beitrag.
Der MHC 221 ist ja tot und ich konnte ihn auch nicht zum Leben erwecken. Jetzt habe ich mich umgeschaut nach 4-Gas-Testern und hätte ein Angebot für einen Hermann MHC 222 - kann der auch mit dem 980 verbunden werden?
Wäre ein Bosch Tester ETT 008.36 das besserer Gerät als der MHC 222? Die Bosch werden nämlich preislich höher gehandelt und ich frage mich wieso. Sicher sind sie handlicher und kleiner, der Hermann ist ein Monstergerät. Aber wenn ich in meinem Wagen den 221 durch den 222 ersetze wäre das sauber versorgt und die Grösse würde mich nicht stören. Deshalb hoffe ich auf Antworten der Kenner dieser Geräte.

Gruss Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2025 16:47 #340984 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
...ja !

Gruß
Christian

Mehr
26 Jan. 2025 17:00 - 26 Jan. 2025 17:03 #340986 von merc450
merc450 antwortete auf Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Natürlich wie gewohnt , ein Angeberbild 
Ein Hermann ist kein Monster , in beschaulicher Ablage meist unten links , sind 3  A4 Ordner , nebst Anleitung Drucker und
Serviceheft . Im Ordner Datascope ist besagter 980 (abgebildete Seite links )aufgeführt . Auf dem Bild auch Prüfgas , (seitlich
ein Kumpel von mir )(ist ein Totenkopf der mit 12 bar zu Tage tritt .)
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 26 Jan. 2025 17:03 von merc450.

Mehr
28 Jan. 2025 20:18 #341040 von Norbi-99
Hallo
Danke für eure Wortmeldungen.

Aber würdet ihr mir jetzt eher zum Hermann MHC22 oder zum Bosch ETT 008.36 raten wenn ich einen Datascope 980 habe?
Gruss

Mehr
28 Jan. 2025 20:27 #341041 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Norbi,

nur zum MHC 222, da der dann mit dem Datascope digital kommuniziert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
30 Jan. 2025 17:16 #341091 von Norbi-99
Hallo Volker
Besten Dank für deine Antwort. Dann muss ich nur noch für mich entscheiden, ob sich die Investition für ein paar Messungen lohnt respektive ich ein eigenes Messgerät haben will. Das Teil ist freigeschaltet und neu kalibriert, dann sollte es wohl einige Jährchen ohne Wartung auskommen? Oder muss man da doch immer wieder ran?

Gruss Norbert

Mehr
30 Jan. 2025 18:41 #341095 von Dr-DJet
Hallo Norbi,

normalerweise wollen die jährlichen Gasabgleich. Du musst am Datum fummeln, um das zu umgehen. Beim ETT 8.41 geht auch das nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Mehr
30 Jan. 2025 20:38 #341098 von Norbi-99
Hallo Volker
Das ist freigeschaltet sagt der Verkäufer. Deshalb denke ich sollte das Ding einige Jahre ohne Unterhalt laufen - oder muss alle paar Jahre irgendetwas getauscht werden? Zum Beispiel die Mess-Sensoren- verschleissen die mit der Zeit auch bei wenig Gebrauch?

Danke und Gruss
Norbert

Mehr
30 Jan. 2025 20:54 #341099 von Dr-DJet
Hallo Norbert,

frag doch den Verkäufer dazu.

Mehr
30 Jan. 2025 21:25 #341100 von Norbi-99
Hallo Volker

Ganz einfach, weil ich den Antworen hier mehr traue. Der Verkäufer will ja vor allem verkaufen....

Gruss

Mehr
31 Jan. 2025 14:49 #341113 von Dr-DJet
Hallo Norbert,

ich kann Dir aber nichts zu manipulierten Geräten sagen. Das musst Du schon den fragen, der sie manipuliert hat. Lass es Dir zusichern, dann kannst Du ihn jederzeit am Haken nehmen.

Mehr
31 Jan. 2025 16:30 #341116 von merc450
merc450 antwortete auf Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
meine Glaskugel sagt was von kleinanzeigen MHC222
irgendwie auch zum besagten Datum ,vielleicht auch zu Garantie ,vielleicht noch dazu im Ausland . Versteht jeder da ich ja immer Klartext schreibe . Der Fokus ist der Kern .
Ich glaube es macht Sinn , die jeweiligen Betriebsunterlagen ,in dem Fall Handbücher in dem die Handhabung beschrieben wird , mit dem Erwerb eines MHC 222 zu verbinden . Es werden um die 15 Seiten sein
wo auf Halbjahr und Jährliche Prüfung eingegangen wird . Da steht z.B. Kontrollieren der Lithiumbatterie auf der CPU Platine , Sollspannung min.2,50V
somit dürfte klar sein ,da es sich um Geräte aus dem letzten Jahrtausend handelt , die auch noch mit Software von irgendwann betrieben wird , wo das Betreiben des Gerät ,von keinem Fachkundigen geschieht und somit banale Anwendungsfehler zum Ausfall des Gerät führen können , da sehe ich eine Gewährleistung und Garantie aber gar nicht . Diese Geräte haben einen Memory Card Leser , handelt es sich da um Mercedes oder Toyota Modelle die darauf gespeichert sind ,wann wird diese (Karte) ins Gerät gesteckt (Handhabung) .Mir geht es keinesfalls um die Ablehnung eines Kauf , eher darum wie setzte ich das Gerät ein , wie oft , und wie lange brauche ich jeweils die Funktionen Beschreibung im Handbuch durchzulesen , damit ich überhaupt damit
zu Ergebnissen komme . Raten was am Motor ist und Raten wie der MHC222 richtig funktioniert , ist die Grundlage für Frust . Ach und die Software hat ein Kennwort normal ist es die 222 (Werk) ,keine Ahnung ob die verändert wurde .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden