Sprache auswählen

Unterschied EU Hauptscheinwerfer

Mehr
24 März 2023 09:59 #313197 von texasdriver560
Unterschied EU Hauptscheinwerfer wurde erstellt von texasdriver560
Hallo, mich würde jetzt rein interesse halber mal den Unterschied zwischen rechts und links lenker Hauptscheinwerfer interessieren. 
Mal abgesehen vom Lichtbild, haben die andere Nummern, andere Streuscheiben oder woran kann ich als Laie auf den ersten Blick den Unterschied feststellen!?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 10:16 - 24 März 2023 10:27 #313198 von merc450
merc450 antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Moin Moin
eine direkt an mich gerichtete Frage ,beantworte ich gerne .
Nehmen wir den Reflektor ,dort ist eine ovale Aussparung für die Standlichtbirne
dort ist auch das Schirmchen (schwarz 2 Stege verbaut )
Ich sag mal so ,sollte das ovale Loch genau mittig sitzen ,ist eine Insel im Spiel
ob Japan oder England oder Schottland ( ) Irland usw usw . Der E -Satz (Platte ) ist davon nicht betroffen . Beispiel Stefan ,er schreibt H-4 Birne ,Sitz angepasst ,somit anscheinend keine Anpassung (Verlängerung des ovalen Loch ,Standlichtbirne ,sondern ,eine neue Kerben um die Fassung des Reflektor zu versetzen . Streuscheibe
ist natürlich auch anders aufgebaut in der Prägung . Richtungspfeile sind vorhanden .
Fazit somit , EU ovale Loch der Standlichtbirne nie mittig sondern davon versetzt .
Falls Angeber Bilder gewünscht sind ?
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 24 März 2023 10:27 von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 10:31 #313199 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Hallo Günther, gut erkannt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wo befinden sich die Richtungs Feile und anhand der Nummern kann man es nicht unterscheiden?
Wenn es deine Zeit erlaubt würde ich mich über ein Bild sehr freuen!


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 10:33 #313200 von merc450
merc450 antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Streuscheibe England  ,2 Richtungspfeile  Bosch Nummer 1305620123 z.B
Reflektor EU ,ovale Loch nicht Mittig ,dort auch die Kerbe zu sehen ,in die die Birnenfassung positioniert wird , verpresst . Ende der Nadel zeigt auf den Steg .
mfg Günter Trunz
 
Folgende Benutzer bedankten sich: RalfL, texasdriver560, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 11:01 #313201 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
...auf den ersten Blick erkennt man es an der Streuscheibe !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 16:25 - 24 März 2023 17:01 #313216 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Also wie sich bei meinem 560er herausgestellt hat, sind wohl England EU Scheinwerfer verbaut.
Dort hat mein begandeter Schrauber die H4 modifiziert, dass die etwa 30 Grad verdreht eingebaut werden konnte,
womit das Streubild/Hell-Dunkel-Grenze beim TÜV ohne Beanstandung war.
Ein Satz neue Streuscheiben für EU Linkslenker/ Rechtsverkehr sind so um die Euro 100,- (+/-) zu haben.
Aber das allein wird wohl nicht reichen um den D- Standard zu erreichen, der Reflektor müßte mglw. noch modifiziert werden.
Ob das bei einem England Scheinwerfer so einfach machbar ist, wissen unsere Experten.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Letzte Änderung: 24 März 2023 17:01 von Mangouman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 19:49 #313238 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Hab mal meinen rechten Scheinwerfer abfotografiert. Also wenn die Englischen Streuscheiben an den beiden Richtungspfeilen zu erkennen sind, hab ich nix davon gefunden (oder Tomaten auf den Augen).
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 20:22 #313242 von merc450
merc450 antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Moin Moin
dürfte doch klar sein ,was das für Streuscheiben sind , da die zweitletzte Zahl eine 1 ist
Klartext eine 113 und 114 sind EU eine 123 oder 124 haben Inselbegabung .
Mal zu den Reflektoren , dort genau mittig das oval Loch also Inselbegabung .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2023 07:49 #313269 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Unterschied EU Hauptscheinwerfer
Ok.
Dann hat der Vorbesitzer meines 560er EU Streuscheibe auf England Reflektor gebaut.
Ein Frankensteinscheinwerfer.
Genau mein Ding. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.