- Dank erhalten: 45
Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
- maritim68
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
19 März 2023 14:06 - 19 März 2023 14:11 #312837
von maritim68
Grüße Peter
R107 280SL, 5 Gänge, Bauj. 84
W126 280SE Bauj. 80
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
Fiat 500L Bauj. 70
BMW M635CSi Bauj. 85
Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen. wurde erstellt von maritim68
Bis Ende letzten Jahres waren Musikkassetten für mich kein Thema mehr, da es bei meinem anderen Oldtimer noch keine Musikkassetten gab.
Nachdem der R 107 Ende letztes Jahres bei uns eingezogen ist, habe ich mich mit dem Thema Autoradio beschäftigt.
Ein Becker Autoradio wurde dementsprechend modifiziert, dass man es wie ein modernes Radio nutzen kann.
Bluetooth ist einfach eine tolle Sache …..Musik, Navigation, Internet, Telefon, usw.
Wie sagt meine Frau immer so schön? Du hast doch total einen an der Waffel! Und ich glaube so langsam, dass meine
Frau recht hat.
Was mach ich Knallkopf? Ich habe mir Musikkassetten aus den 80er gekauft und höre nur noch Kassette oder Radio.
Nutze ich die tolle Bluetooth Funktion? Nöööö! Beim Autobasteln oder Oldtimerausfahrt schalte mein Handy ab. So kann ich wenigstens für kurze Zeit dem Alltag entfliehen.
Je älter ich werde umso größer wird der Knall im Hirn…….
Nachdem der R 107 Ende letztes Jahres bei uns eingezogen ist, habe ich mich mit dem Thema Autoradio beschäftigt.
Ein Becker Autoradio wurde dementsprechend modifiziert, dass man es wie ein modernes Radio nutzen kann.
Bluetooth ist einfach eine tolle Sache …..Musik, Navigation, Internet, Telefon, usw.
Wie sagt meine Frau immer so schön? Du hast doch total einen an der Waffel! Und ich glaube so langsam, dass meine
Frau recht hat.
Was mach ich Knallkopf? Ich habe mir Musikkassetten aus den 80er gekauft und höre nur noch Kassette oder Radio.
Nutze ich die tolle Bluetooth Funktion? Nöööö! Beim Autobasteln oder Oldtimerausfahrt schalte mein Handy ab. So kann ich wenigstens für kurze Zeit dem Alltag entfliehen.
Je älter ich werde umso größer wird der Knall im Hirn…….
Grüße Peter
R107 280SL, 5 Gänge, Bauj. 84
W126 280SE Bauj. 80
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
Fiat 500L Bauj. 70
BMW M635CSi Bauj. 85
Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Letzte Änderung: 19 März 2023 14:11 von maritim68.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, gelberbenz, Fred HH, ZitroniX, Albuchler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aisbear
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
19 März 2023 14:20 #312839
von Aisbear
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
Aisbear antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Hallo Peter , der Knall wird nicht größer sondern anders. Ich habe meine Musikkassetten aus den 70 er und 80er auch noch und genieße sie im Volvo aus 2001 und im 107 er.
Jedoch ist das Klangerlebniss einer Kassette ohne Chromdioxidbeschichtung sehr eingeschränkt. Viel Spaß und kein Bandsalat.
Jörg
Jedoch ist das Klangerlebniss einer Kassette ohne Chromdioxidbeschichtung sehr eingeschränkt. Viel Spaß und kein Bandsalat.
Jörg
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 343
19 März 2023 14:56 #312845
von topi
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Hallo Ihr Beiden,
dann sind wir schon zu Dritt. Die allermeisten Casetten aus den 80ern waren nicht mehr brauchbar (Stichwort Bandsalat; die älteren wissen noch, was das ist
).
Habe noch einige LP aus der Zeit, die ich mangels Abspielgerät in den Schrank gelegt hatte.
Seit Ende letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer einer zeitlos schönen Braun atelier Anlage aus den 80ern und kann jetzt auch wieder Cassetten für die Autos aufnehmen.
Gruß, Thomas
dann sind wir schon zu Dritt. Die allermeisten Casetten aus den 80ern waren nicht mehr brauchbar (Stichwort Bandsalat; die älteren wissen noch, was das ist

Habe noch einige LP aus der Zeit, die ich mangels Abspielgerät in den Schrank gelegt hatte.
Seit Ende letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer einer zeitlos schönen Braun atelier Anlage aus den 80ern und kann jetzt auch wieder Cassetten für die Autos aufnehmen.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1915
19 März 2023 15:40 #312848
von merc450
merc450 antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Moin Moin
mein Element , Karaoke in it , Dank Blaupunkt , im Norden ist ein Man so allein ,sollte er im Lichte einer roten Ampel
die Melodie so trällern ,wie ich .
mfg Günter Trunz
mein Element , Karaoke in it , Dank Blaupunkt , im Norden ist ein Man so allein ,sollte er im Lichte einer roten Ampel
die Melodie so trällern ,wie ich .
mfg Günter Trunz
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
19 März 2023 15:50 #312850
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Nein Günter,
das ist für die Verkehrsfunkdurchsagen gedacht. und jetzt wissen wir auch, warum die abgeschaltet wurden: Du hast statt Durchsagen da hinein schief geträllert.
das ist für die Verkehrsfunkdurchsagen gedacht. und jetzt wissen wir auch, warum die abgeschaltet wurden: Du hast statt Durchsagen da hinein schief geträllert.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Robert560
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
19 März 2023 15:53 #312851
von Robert560
Viele Grüße
Robert
Robert560 antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Hallo zusammen,
ich habe noch alle meine alten Musikcassetten aus meiner Jugendzeit und höre die regelmäßig, wenn ich mit dem W201 unterwegs bin. Und ja, LP's habe ich auch noch einige.
Da kommen jedes mal viele gute Erinnerungen hoch an diese geile Zeit mit coolen Partys
ich habe noch alle meine alten Musikcassetten aus meiner Jugendzeit und höre die regelmäßig, wenn ich mit dem W201 unterwegs bin. Und ja, LP's habe ich auch noch einige.
Da kommen jedes mal viele gute Erinnerungen hoch an diese geile Zeit mit coolen Partys
Viele Grüße
Robert
- merc450
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1915
19 März 2023 16:01 #312853
von merc450
habe deshalb schon Geld bekommen ,damit ich endlich still bin .
Blaupunkt war seiner Zeit dem Becker weit voraus .
mfg Günter Trunz
merc450 antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin MoinBitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
habe deshalb schon Geld bekommen ,damit ich endlich still bin .
Blaupunkt war seiner Zeit dem Becker weit voraus .
mfg Günter Trunz
- FanSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
19 März 2023 16:31 #312859
von FanSLC
Gruß
Sven
FanSLC antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
Bei mir ist das Radio quasi nur zur Deko drin. Ich höre lieber Radio Sechszylinder.
Gruß
Sven
- harry
-
- Senior
-
- Europa
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 38
19 März 2023 18:12 #312873
von harry
harry antwortete auf Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.
......meine letzten Kassetten habe ich vor 15 Jahren entsorgt. Als Radio habe ich ein analoges Becker Kurier ohne Kassette. Passt eigentlich nicht zum 84er Baujahr. Mir egal ist eher Deko, die acht Zylinder machen die Musik. Umgebaut auf Bluetoth wird bei mir nichts - dass ist die aktuelle zeitraubende immer auf Empfang getrimmte Gegenwart. Ich möchte ja wenn ich cruise auch Entschleunigung der herkömmlichen Art.
Grüße aus dem Havelland.................Mike
Grüße aus dem Havelland.................Mike
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden