Sprache auswählen

Kaltstarventil "sprüht" nicht- bei kaltem Motor

Mehr
12 März 2023 14:38 - 12 März 2023 14:44 #312439 von AlexR107
Hallo Zusammen,

ein kurioser Fall: weil das Warmstartproblem noch nicht behoben ist nach EV Tausch - wie von Euch teilw. richtig  vetmutet - hab ich in drm Zuge auch das Kaltstartventil mal ausgebaut und Dichterin georüft. Bei der Funktionsorprüfung (ausgebaut sprühen in ein leeres Glas- s. Schrauber-Video youtube) die Überraschung: es kommt nichts! Motor springt auch nicht an. Leitung dann abgeschraubt und ins Glas gesteckt: 1/2 voll nach 2 Startversuchen > Druck da!
Keine Lust heute gehabt die Ansteuerung (Relais) zu prüfen- hatte nie ein Kaktstartprobem bisher- dann Ventil mit neuer Dichtung wieder reingeschrraubt, und siehe da: springt kalt sofort an ! Wie immer. 
D h. es funktioniert nur im verschraubter Zustand- Massekonrakr ? Sollte doch über dien Stecker erfüllt sein. Im Video ist  davon auch keine Rede.

Übrigebds: der Warmstartvethinderee ist wohl dich der Druckpeicher - beim Abschrauben des Ksltstartventils nach laufendem Motor, sofort kein Druck drauf! Und: nach wackeln am Druckspeicher tritt Kraftstoff aus > der ist sogar nach außen undicht - daher der Geruch in der Garage. 
Wenn man den wechselt: Tank leeren oder geht das so ? Die Schlauchseite geht ja direkt über T-Tück zum Tank.

Grüsse, Alex 

 
Letzte Änderung: 12 März 2023 14:44 von AlexR107. Begründung: Tippfehler + Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 15:10 #312446 von ZitroniX
Hi Alex,
Als ersten guten Tipp...schreib doch bitte langsamer...

2. Den Druckspeicher kann man auch mit vollem Tank wechseln. Dazu die dicke Leitung vom Tank kommend zukneifen.Guck aber erst, ob die nicht brüchig ist...ansonsten badest du im Sprit.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexR107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 18:30 #312468 von AlexR107
Ok Danke Andreas,
dachte ich mir schon: abklemmen und/oder Stopfen drauf. Mach ich morgen. 
Grüsse, Alex 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
12 März 2023 19:24 #312476 von Doodoo
Hallo Alex ich habe bei 170.000 km das komplette Kraftstoffsystem erneuern, Benzinpumpen, Kraftstofffilter, Druckspeicher und Einspritzdüsen, seither keine Probleme und dem Starten.
Das kann ich nur empfehlen. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2023 17:46 #312938 von AlexR107
Bingo. Zur Sicherheit 2 Klemmen, da Tank rel voll. Geht.
Druckspeicher gewechselt. Hebebühne wäre schon schön gewesen....zur Not geht's aber auch so ...

Grazie 
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2023 07:29 #312984 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Kaltstarventil "sprüht" nicht- bei kaltem Motor
Moin 
sehe ich das richtig dass die Pumpe nur durch ihre Anschlüsse gehalten wird?


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2023 13:49 #313012 von AlexR107
Hallo Ralf,

ja - hält bis 200km/h ....

Nee, Quatsch ... ist noch nicht fertig, da ich die rostigen Schrauben erst ersetzen muss durch Edelstahl...

Grüße, Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2023 19:43 #313025 von karlo63
Bei meinen musste auch alles neu , jetzt springt der alte Bock auch warm wieder gut an.
Bin mal gespannt auf Hochsommer .
Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.