Sprache auswählen

R107 Tanksieb/Kraftstoffsieb tauschen und ausbauen

Mehr
28 Feb. 2023 15:01 #311656 von Moritz_m8
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mir im Sommer meinen R107 380SL BJ.85 aus USA importiert. (107.045)
Ich weiß es gibt bereits 1/2 Themen zu dieser Frage im Forum aber diese sind schon von 2016 und nun wollte ich wissen ob jemand vielleicht etwas neues zu dem Tanksieb Problem rausgefunden hat. 
Ich möchte diesen ausbauen und durch einen neuen ersetzen (JA ich MUSS diesen tauschen). 
Um den Aufsatz des Tanksiebs (46er SW) ist mit Abstand zum Auto ein dünnes Blech mit einem Ausschnitt bei dem Tanksieb. Dieser Ausschnitt ist aber so verschoben/Klein das die 46er Nuss nicht drauf passt... (Beispielbild anbei)
Weiß jemand ob es klappen würde wenn ich meine 46er Nuss wandstärke abflexe?
Oder kann ich dieses Loch im Blech am Auto etwas vergrößern? (Alu oder Stahl???

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
Oder hat jemand eine neue Lösung gefunden? 

Vielen Dank euch!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 15:09 #311657 von merc450
Moin Moin
also ich würde mal den Tank rechts und links lösen ,somit läßt er sich etwas
verschieben . Ein Loch vergrößern wozu ,einen 46 verjüngen wozu .
mfg Güntzer Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 15:40 - 28 Feb. 2023 15:45 #311662 von MartinG
Moin,
lösen und verschieben hat bei meinem SL nichts gebracht, (auch mit einer dünnwandigen Nuss nicht) ich hab schlussendlich den Tank ganz ausgebaut...

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2823...sieb-ausbauen#302104

Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Feb. 2023 15:45 von MartinG.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 15:47 #311663 von Ragetti
Ich hab es damit gelöst indem ich den daran befestigten Schlauch mit dessen Mutter gelöst hatte, damit ging der Sieb mit raus.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 16:14 #311668 von FredW
Hi Moritz,

wie wäre es mit dieser Technik:

[url] www.youtube.com/watch?v=CalBIuFndxE [/url]

Schöne Grüße
Fred
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 16:16 #311669 von MartinG
auch das hatte bei mir nicht geklappt.
Aber vielleicht hat Moritz ja mehr Glück als ich 

Gruss Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 16:37 #311670 von RKHP
Vielleicht passt ja ein Rohrsteckschlüssel drauf

z.B. so einen

www.amazon.de/MATADOR-Rohrsteckschl%C3%B...6/dp/B00PJYJCTM?th=1

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 17:39 #311672 von Chromix

.....
wie wäre es mit dieser Technik:
[url] www.youtube.com/watch?v=CalBIuFndxE [/url]
 
Das mit den Metallspänen (ab 2:30 im Video) ist neu! Nur die Schraube mit den 2 Muttern hat wohl, wie beim Martin, nicht immer funktioniert.
Screwgrab wäre vielleicht auch noch eine Option. Das bröselt zumindest nicht in der Gegend rum, sondern bleibt da, wo man es appliziert hat.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2023 19:08 - 28 Feb. 2023 19:09 #311676 von topi
Eine Möglichkeit wäre eventuell noch, das Gewinde des alten Benzinschlauchs mit hochfestem Gewindekleber (oder einem Metallkleber) einzustreichen, in das Gewinde des Siebs einzudrehen und trocknen zu lassen. Dann versuchen, das Sieb mit dem Schlauch zusammen herauszudrehen.
An den Schlauchstutzen kann man sehr gut einen Schraubenschlüssel ansetzen. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Letzte Änderung: 28 Feb. 2023 19:09 von topi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Abwesend
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
28 Feb. 2023 21:14 #311686 von terrier
Tank ausbauen , Sieb und Schläuche müssen doch auch neu.
Ich hab es so gemacht wie Martin.
War ne gute Entscheidung.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.