Sprache auswählen

Schraube Schwingungsdämper und Riemenscheibe

Mehr
25 Jan. 2023 19:11 #309473 von Marco560
Schraube Schwingungsdämper und Riemenscheibe wurde erstellt von Marco560
  Hallo zusammen ,da ich gerade bei meinem 560 er die Riemenscheibe und den Schwingungsdämpfer ausgebaut habe  hat es mich Interessiert bezüglich den Tellerscheiben an der großen Schraube 27er Schlüsselweite an der Kurbelwelle bei mir waren drei Stück verbaut. Ich wollte wissen wieviel Scheiben da wirklich drauf kommen. Laut Mercedes gibt es einen Ersatz mit einer Scheibe und einer neuen Schraube  . Bild im Anhang. Hat jemand da schon Erfahrung gemacht auch bezüglich Anzugsdrehmoment werde es versuchen bei Mercedes raus zu finden.

Viele Grüße Sindelfinger Marco 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2023 19:26 #309474 von ZitroniX
Hallo Marco, Anzugdrehmomente findest du in der sl pedia hier im Forum

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2023 20:32 #309476 von wusel-53
Hallo Marco,
wieso machst du zur gleichen Frage 2 Threads auf? Außerdem hast du im anderen schon alle Antworten von Hans erhalten.

Willst du uns testen?
 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 05:48 #309487 von Marco560
War keine Absicht dachte wegen dieser Ersatzschraube wo mir gestern Mercedes mitgeteilt hat davon hat noch niemand Berichtet und ich hab das auch das erste mal gehört

Sorry denke deshalb geht doch die Welt nicht unter

Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 13:57 #309499 von wusel-53
Die Welt geht nicht unter, es wird dadurch aber unübersichtlich und die Antworten hattest du ja schon alle.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 14:42 #309502 von Marco560
Nochmals zur Verständigung und Richtigkeit ich habe Antwort von Hans bekommen für die Richtige Drehmomente für die Riemenscheibe und der großen Schraube mit Tellerfeder Latte Version meine Frage am nächste Frage war für die Ersatzschraube und die Ersatzscheibe

Sooo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan. 2023 15:01 #309503 von wusel-53
Hallo Marco,
leider verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht in Gänze.
Die Schraube ist immer die gleiche geblieben, siehe dein beigefügtes Bild aus deinem ersten Beitrag in diesem thread. Die Ersatzteilnummer für die Schraube hat sich auch nach der Änderung von 3 auf 4 Scheiben nicht geändert. Wahrscheinlich wollte Mercedes dich nur darauf hinweisen eine neue Schraube einzubauen und die alte nicht wieder zu verwenden
Von daher bleibe ich bei meiner Auffassung, dass Hans bereits alles beantwortet hat.
Ist aber letztlich wurscht, da es mir darum ging, nicht zu einem Thema mehrere threats aufzumachen, da es eben unübersichtlich wird. Und das ist, denke ich geklärt.
Falls ich dich jetzt falsch verstanden habe, sorry, bin manchmal etwas haarspalterisch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.