Sprache auswählen

Neidfaktor SL

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Mai 2005 07:45 #25618 von
Neidfaktor SL wurde erstellt von
"anzugehören, obwohl ich feststellen musste, daß der "Neidfaktor" bei diesem Fahzeugtyp besonders groß ist."

Moin,

diesen Satz fand ich bei den 129ern....und stelle fest, jedenfalls für mich, das der 107 da weitgehend raus ist aus diesem Bereich, der Neid erweckt.
Find ich gut.

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2005 08:35 #25619 von Jean
Jean antwortete auf Neidfaktor SL
Moin

man Willy, dat is ein neuer Jüngling der so einen Spruch
abgelassen hat.
Sicher hat er seinen Polo in Zahlung gegeben.

Seine Freunde 18-25 Jahre werden ihm den Wagen möglicherweise neiden

Sonnige Pfingsten für alle

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
14 Mai 2005 08:35 #25620 von donluigi
donluigi antwortete auf Neidfaktor SL
Allerdings! Das Auto erweckt nur noch Sympathie. Oder Mitleid, je nach Zustand. Obwohl man sich doch auch mittlerweile an den 129 gewöhnt hat, oder? Kinderspiel, nach 14 Jahren...

Gruß,

Tobias

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
15 Mai 2005 15:37 #25621 von Berlin
Berlin antwortete auf Neidfaktor SL
Ich bin eigentlich auch froh darüber, dass der SL107 weniger Neid und mehr Sympathie hervorruft.
Dennoch hat mein SL vor ein paar Wochen den Schlüssel eines Idioten an Beifahrertür und Kotflügel zu spüren bekommen.
Zwei tiefe Kratzer von insgesamt 1 mtr. Länge !!!
Es gab keinen ersichtlichen Grund dafür (z.B. zugeparkt o.ä.).
Einfach so.

Super, oder?

Gruss

Björn / Berlin

Mehr
15 Mai 2005 16:30 #25622 von Chris300SL
Chris300SL antwortete auf Neidfaktor SL
Servus!

Das habe ich auch schon oft bemerkt. Liegt meiner meinung nach auch daran, dass der 107 ein mitllerweile durchaus erschwingliches auto ist, im gegensatz zum 129, der vor kurzem noch neu zu haben war, für das geld einer kleinen eigentumswohnung.

Wenn man einen 107er fährt, ist es:

1. absolut kein versuch, der umwelt mitzuteilen, wieviel kohle man hat

SONDERN

2. ein ausdruck des eigenen (guten) stils und geschmacks

grüsse aus niederbayern
christian

Mehr
15 Mai 2005 21:53 #25623 von Diesel
Diesel antwortete auf Neidfaktor SL
Hallo Christian,

also, ich finde nicht, dass die 129er unbedingt teurer sind als 107er - vielleicht im Unterhalt, aber in der Anschaffung sind frühe Exemplare inzwischen geradezu Sonderangebote (besonders mit der "unbeliebten" 300/24V-Maschine). Aber das hat sich beim neidenden Pöbel vielleicht noch nicht rumgesprochen. Und der 107 sieht mit seinem lippenstifthaften Chromschmuck eben schon sehr klassisch aus und weniger nach (neu)reich. Aber von diesem Status entfernt sich auch der 129er zusehens; noch 2 - 5 Jahre, und der 129 ist ein beliebtes Zeugnis der 90er Jahre, Du wirst sehen.

Gruß * Diesel

Mehr
16 Mai 2005 00:45 #25624 von TomTom1964
TomTom1964 antwortete auf Neidfaktor SL
Also meinen gebrauchten 5er (520i/1993) haben Sie mir am Park and Ride Parkplatz zerkratzt. Wenn ich SLC fahre, lächeln mir die Leute entgegen und bei Besuchen räumen Gastgeber ihre Garagen, ohne daß ich das eigentlich brauche...

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

Mehr
16 Mai 2005 10:13 #25625 von laura
laura antwortete auf Neidfaktor SL
Das stimmt,
der 129 wirkt auch wenn er häufig viel billiger ist als der 107er immer noch etwas protzig.Ganz schlimm wird es mit dem Nachfolger, da muss man sich vorher überlegen wo man hinfährt, denn das Neidfaktor ist exorbitant. Komischerweise aber nicht bei einem Ferrari. Hier wird es als Sakrileg angesehen diesen Wagen nicht zu bewundern. Diese ambivalente Verhalten sieht man auch bei der Bewertung von echten Vielverdienern wie Schumacher oder irgendwelchen anderen "Stars". Hat sich aber ein hart arbeitender Mensch einen SL gegönnt, ist er mit den Worten unseres verkappten Kommunisten ein Fall für die Kapitalismusdiskussion und eigentlich asozial.
Diese Ansichten und Verhaltensweisen werden hergestellt, und zwar von der Politik und gewissen Mediensegmenten.
Alfred

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden