- Dank erhalten: 562
Keine Leistung
4 Jahre 4 Wochen her #302307
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Keine Leistung
naja, wenn der Zeiger in Richtung rot schnellt, trittst Du halt das Gaspedal kräftig ...
Insofern nimmt er kein Gas an bzw. Du musst treten "wie Sau". Wenn der Motor nicht vernünftig zündet, wird das nichts, ich würde die Zündanlage komplett prüfen, vielleicht sind da auch Aussetzer. Die Schläuche sind teilweise sehr versteckt unter dem Mengenteiler, da müsst Ihr einfach mal mit einer Taschenlampe alles ausleuchten und abtasten.
VG Michael
Insofern nimmt er kein Gas an bzw. Du musst treten "wie Sau". Wenn der Motor nicht vernünftig zündet, wird das nichts, ich würde die Zündanlage komplett prüfen, vielleicht sind da auch Aussetzer. Die Schläuche sind teilweise sehr versteckt unter dem Mengenteiler, da müsst Ihr einfach mal mit einer Taschenlampe alles ausleuchten und abtasten.
VG Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 4 Wochen her #302308
von wusel-53
. Außerdem schreibt er, dass er in Pension ist, also wahrscheinlich guter deutscher Beamter (wie ich, nur muss ich noch mind. 11 Jahre dem deutschen Volke dienen
.
Achso und an U-Druck mag ich nicht mehr so recht glauben, da es ja bei hohen Drehzahlen, also wenig U-Druck, auftritt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Keine Leistung
Hallo Michael, Alois schreibt, dass der Wagen 1980 in Saudiarabien gekauft wurde und er ihn dann irgendwann von seinem Freund bekommen hat. Also wird Alosi wohl nicht in SA wohnenHallo Alois,
alles gut! Ich war tatsächlich etwas skeptisch, da sich Dein Eingangstext sehr synthetisch las. Lebt Ihr denn noch in Saudi Arabien? Da könnte es dann wirklich schwer werden, vor Ort Hilfe zu finden. Ich vermute, Euer 280 wird eine deutsche Ausführung sein, kann mir nicht vorstellen, dass es spezielle Ausführungen gab, aber auch dafür gibt es hier Experten. Ich würde noch einmal kritisch die Zündanlage unter die Lupe nehmen.
Ach und ganz (!) wichtig: Ventile einstellen, dass solltet Ihr zu allererst machen! Der M110 Motor hat noch keine selbst einstellenden Ventile; mit falsch eingestellten Ventilen wird der niemals gut laufen und wer weiß, wann die Ventile das letzte Mal eingestellt wurden. Leider braucht man einen Ventil Einstellschlüssel für M110, vielleicht könnt Ihr aber was aus einem 17er Schlüssel basteln, falls Ihr noch dort seid. Anleitungen und Videos hierzu findet man auch im www.
VG Michael
Achso und an U-Druck mag ich nicht mehr so recht glauben, da es ja bei hohen Drehzahlen, also wenig U-Druck, auftritt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
4 Jahre 4 Wochen her #302311
von Romeo
Romeo antwortete auf Keine Leistung
Hallo Thorsten,
natürlich könnte er noch dort wohnen, gerade deswegen, weil er ihn vom Freund in Saudi bekommen hat, aber das hat sich ja geklärt. Und er lebt in der Schweiz
Alois,
das Fahrzeug wird eine Klimaautomatik haben, die war von Chrysler damals noch und immer auf Englisch beschriftet - das hat Dich wohl auf die falsche Fährte geführt.
Ich glaube tatsächlich wie Thorsten an die Zündanlage - ist der Motor denn mal richtig eingestellt worden (Zündzeitpunkt)? Und macht die Ventile, wenn Du den treten musst und die Ventile sind zu stramm, dann hast Du richtig "Spaß" wenn es doof läuft.
VG Michael
natürlich könnte er noch dort wohnen, gerade deswegen, weil er ihn vom Freund in Saudi bekommen hat, aber das hat sich ja geklärt. Und er lebt in der Schweiz
Alois,
das Fahrzeug wird eine Klimaautomatik haben, die war von Chrysler damals noch und immer auf Englisch beschriftet - das hat Dich wohl auf die falsche Fährte geführt.
Ich glaube tatsächlich wie Thorsten an die Zündanlage - ist der Motor denn mal richtig eingestellt worden (Zündzeitpunkt)? Und macht die Ventile, wenn Du den treten musst und die Ventile sind zu stramm, dann hast Du richtig "Spaß" wenn es doof läuft.
VG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
4 Jahre 4 Wochen her #302313
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Keine Leistung
Hallo Alois,
und ich erinnere daran, dass ein M110 auch ein regelmäßiges Einstellen des Ventilspiels braucht.
und ich erinnere daran, dass ein M110 auch ein regelmäßiges Einstellen des Ventilspiels braucht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
4 Jahre 4 Wochen her #302315
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Keine Leistung
Da haben wir alle ziemlich zeitgleich geschrieben und ich hatte den Stand mit der Schweiz noch nicht , aber da sind es alles Pensionäre oder?Hallo Thorsten,
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
4 Jahre 4 Wochen her #302328
von 338cci
338cci antwortete auf Keine Leistung
Ich würde vielleicht auch mal den Kraftstoffdruck beim Beschleunigen messen, nach den Symptomen könnte es auch sein, dass für die Vollast (hoher Saugrohrdruck, ECO Anzeige im roten Bereich) die geförderte Kraftstoffmenge nicht mehr ausreicht und der Motor dadurch ausmagert.
Grüße
Kay
Grüße
Kay
4 Jahre 4 Wochen her #302340
von Wisi
Wisi antwortete auf Keine Leistung
Hallo allerseits, mir ist noch was eingefallen. Als das Problem das letzte mal auftauchte war ich fast zu Hause. Habe dann einen Tag später im kalten Zustand alle Kerzen kontrolliert. Alle Kerzen haben eine hell Rehbraune Farbe. Keine ganz hell und keine verrusst.
Werde den diversen Tips mal nachgehen und mich wieder melden. Um mehr Informationen eurerseits bin ich natürlich jederzeit froh.
mfg an alle
Alois
Werde den diversen Tips mal nachgehen und mich wieder melden. Um mehr Informationen eurerseits bin ich natürlich jederzeit froh.
mfg an alle
Alois
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden