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Schlagen bei Gangwechsel Automatikgetriebe
- pazi
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und an alle anderen
Benz ist zurück das Gummi vom Getriebe mit Langlöcher habe ich trotzdem erneuern lassen ohne Erfolg
Ich kümmer mich nächste Woche nochmal selber um das schlagen vom Getriebe
Werne mein SL hat null , null rost und auch der erste Unterbodenschutz und in den Radläufen noch original Farbe .. Es ist am Fahrzeug absolut kein Rost dank dem sonnigem Californien. Ich gebe nächste Woche nochmal Rückmeldung.
Kann mir noch jemand sagen welches Getriebeöl mein SL 560 R107 Baujahr 1986 bekommt das wäre prima Bezeichnung vom ÖL
MfG
pazi
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- pazi
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Kann mir jemand die Ersatzteilnummer für meinen SL für den Öldruckschalter nennen?
Der leckt am Öldruckschalter raus
LG
MfG
pazi
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- pazi
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Würde gerne beide erneuern
Vor allem den der über den bzw. nähe des Ölfilter sitzt
MfG
pazi
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Rolf
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- My107
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ich wollte auch nicht darauf hinaus das dein SL Rostschäden hat, sondern eher auf lose Befestigungen der HA hinweisen. Das kann sehr ähnliche Symptome haben wie Spiel in der Kardanwelle.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
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- ZitroniX
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Der Thread war bisher für mich recht kurzweilig.. Was mir aber auffällt ist, daß du dich immer sofort angegriffen fühlst, wenn man mal was sagt was dir nicht in den Kram passt. Weiterhin wollte ich nur mal anmerken, dass du hier nicht in einer Datenbank bist, die dir alle möglichen Teilenummern ausspuckt. Die kannst du auch selbst raussuchen. Ist zwar etwas umständlicher, als ganze Völkerstämme für sich arbeiten zu lassen, aber das machen fast alle hier.
Guck dich hier mal um.. www.nemigaparts.com
...so, und nun muss ich leider in die Küche, mein Eisbein ist fertig...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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- pazi
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Vom Eisbein hättest Du mir was abgeben können, vor allem geröstet im Römertopf 2 Stunden dann deckel 15 minuten auf schön knusprig und innen saftig und zergeht auf der Zunge . Jetzt bekomme ich Hunger....
Und wie kommst Du denn darauf,dass ich mich angegriffen fühle ?? Ist mir nicht bewußt sehe auch keinen Post indem ich das anmerken lassen würde, oder ersehen kann ?
Deshalb verwundert mich Deine Aussage. ist aber nicht schlimm...alles ok jeder hat seine Auffassung
Ja, aber wegen der Teilenummern gibt es hier ja Erfahrungen und ich denke dafür ist doch so ein Forum wo einem schnell geholfen werden kann. Daher auch meine Frage zu den Teilenummern.
Das Lager / Gummi vom Getriebe / Differential habe ich nun gewechselt ohne Erfolg
Schlägt immer noch . Selbst wenn der Gang schon drinnen ist. Es kommt aber von hinten da wenn ich von P auf D und auf R gehe merkt man es auch. Beim fahren wenn der Gang schon geschaltet hat und man gas gibt und weg nimt hört man es schlagen
Die Werkstatt hate nichts gefunden alle Gummi Mittellager der Kardanwelle waren in Ordnung. ich muss wohl im nächsten Frühjahr nochmal genauer schauen. Schlauch der Modulierdruckdose ist drauf
Danke für Deine Hilfe
MfG
pazi
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Gewechselt ohne Erfolg .....heul
MfG
pazi
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Kann es nicht der Öldruckschalter selbst sein ?
Meinst Du eine neue Kupferdichtung würde reichen ?
Danke für die Info
Mir geht es noch um den wechsel da habe ich aber eben ein neues Thema eröfnet ( Öldruckschalter wechsel ) wollte gerne wissen wie man da am besen ran kommt. Sieht sehr unzugänglich aus. Wenn der Ölfilter ab ist kommt man dann gut ran ?
LG
MfG
pazi
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Nächstes Frühjahr gleich beim Ölwechsel versuche ich es mal
LG und danke für die Info
MfG
pazi
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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Mein Spitzname ist übrigen Wusel, aber so dürfen mich nur meine Schwäger:innen und Nichten und Neffen nennnen
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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Ja ich hatte auch schon oft genug mit meinen Vornamen Andreas unterschrieben
Pazi ist mein Spitzname
LG Andreas / pazi
MfG
pazi
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- pazi
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Die Ölleckage ist weg es lag an der Dichtung des Kettenspanner die war nicht richtig drinnen
Nun ist die Leckage weg
War also nicht der Öldruckschalter
MfG
pazi
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- pazi
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Ich wechsel nächste Woche noch die vorderen Gummilager der Hinterachse
Das Kardanwellenmittellager und die Hardyscheiben habe ich schon erneuert ohne Erfolg aber schon besser geworden
Nun noch die anderen Lager
Eine Probefahrt von einem KFZ Meister ergab,dass das Getriebe schon geschaltet hatte und dennoch als der Gang schon drinnen war es schlägt beim Lastenwechsel
LG
MfG
pazi
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- Per
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bei mir spielt auch die Kardangetriebe Mozart und zwar am meisten bei 80 Stundenkilometer
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- ZitroniX
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- wudi
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dann hat der auch die Gänge reingeknallt das einem schlecht wurde
so als Idee das Teil ist fahrerseitig am Getriebe
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- fritzz
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- thoeme
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Du hast geschrieben dass das Schlagen von Hinten kommt. außerdem bei Lastwechseln Auftritt.
Das hatte ich bei meinem 560sl aus1986 auch, und zwar so heftig das ich beim Gaswechsel nur äußerst behutsam mit dem Gaspedal umgegangen bin.
Wenn Hinterachse und Automatik OK (war bei mir überholt worden) dann sind es die Antriebsachsel/Wellen im Zusammenspiel mit dem Differential!
Teste Fahrzeug auf die Scherenbühne und bewege die Hinterräder und Schlauch ob sich die Wellen im Differential sofort ohne Spiel bewegen!
Ich habe das Differential überholen lassen danach war es ein m Welten besser aber noch nicht ganz weg das die Achswellen immer noch ein wenig Spiel haben. Wechsel von beiden Halbachsen da nicht verfügbar aufgeschoben.
Schönen Sonntag
Thomas D.
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Meine Hartnäckigkeit mein Getriebe nicht überholen zu lassen hat sich ausgezahlt.
Getriebeölspülung hatte ja nichts gebracht
Nun hatte ich wieder etwas mehr Zeit und nahm mich der Sache wieder
Ich Hatte eine Probefahrt gemacht und diesmal stellte ich folgendes fest
Ich bin diesmal was ich noch nie gemacht habe mit Vollgas angefahren und siehe da das Getriebe schaltete Butterweich und einwandfre
Als ich wieder normal angefahren bin untertourig schlägt er wieder emenz von 2 auf 3 und 3 auf 4 oder 1 auf 2 und 2 auf 3
Also ging ich davon aus, dass wenn man untertourig fährt und er schlägt und bei Vollgas nicht schlägt , dass dann im unteren Drehzahlbereich Luft entweichen muss und Druck aufgebaut wird der sofort wieder entweicht
Ich dachte mir ,dass er dann bei Vollgas so viel Druck aufbaut,dass der Druck viel höher ist und eben nicht so schnell entweicht
Resume ich habe die Druckleitung vom Getriebe zum Motor überprüfen lassen und man stellte fest, dass eine Gummiverbindung total porös war
Diese wurde erneuert und nun schaltet er wieder Butterweich wie am ersten Tag auch im niedrigen Drehzahlbereich
Man bin ich glüclich
Für Euch zur Information fals einer mal die gleichen Sympthome hat
LG Pazi
MfG
pazi
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- wusel-53
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du meinst Unterdruckleitung oder? Eine Druckleitung am A-Getriebe ist mir nicht bekannt.
Viele Grüße
Thorsten
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Von Modulierdruckdose zum Motor
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