Sprache auswählen

Mengenteiler verliert Sprit

Mehr
12 Aug. 2022 21:39 #301543 von Phil Hart
Mengenteiler verliert Sprit wurde erstellt von Phil Hart
Hallo zusammen,

nachdem mein SL stark nach Sprit gestunken hat und auch schlechter im Leerlauf lief, habe ich den Grund des Übels unter dem Luftfilterkasten gefunden: Der Mengenteiler verliert Sprit an der schwarzen Schraube. (siehe Markierung) Ich kenne mich mit dem Teil null aus. Hat jemand mit dem Fehler Erfahrung? Bedeutet das die komplette Überholung in der Werkstatt oder gibt es eine „schlanke Lösung“?

Danke für Eure Hilfe
Phil

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2022 22:07 #301544 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Mengenteiler verliert Sprit
Hmm, soweit ich mich erinnere, wird über diese Schraube( oder darunterliegendes Ventil) die Fördermenge des jeweiligen Zylinder eingestellt. Wenn du Glück hast, ist es nur ein Abschlussdeckel und man kann die Dichtscheibe erneuern. Aber da lehne ich mich zu weit aus dem Fenster. Da solltest du lieber mal Christian oder Volker fragen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2022 10:36 #301562 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Mengenteiler verliert Sprit
Hallo,

ja da ist ein Dichtring drunter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2022 10:20 #301680 von PanTau
PanTau antwortete auf Mengenteiler verliert Sprit
Hallo Phil, 
das ist nur eine Verschlusskappe, die mit einem O-Ring abgedichtet ist. 
Den kannst Du erneuern, ohne etwas zu verstellen. 
Ausbauen; vermessen; beschaffen; einbauen; fertig
 

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2022 15:32 #302074 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Mengenteiler verliert Sprit
möchte noch kurz von der Auflösung berichten: Das schwarze Schraube ist eine Torx, die einfach locker war. Ich habe Sie festgezogen mit einem gefühlten Drehmoment wie die anderen 7. Das war's. Alles dicht. Offensichtlich bekamen dann alle 8 Zylinder wieder in der richtigen Menge Sprit, den er lief anschließend einwandfrei.

Meine Werkstatt bestätigte mir, dass an dieser Schraube keine Fördermenge justiert werden kann.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Phil
 
Folgende Benutzer bedankten sich: mapman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.