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Da will man nur die Lenkanschläge fetten

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03 Aug 2022 19:13 - 05 Aug 2022 10:25 #300980
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Da will man nur die Lenkanschläge fetten wurde erstellt von Ragetti
und dann sind die eigentlich fast nicht mehr da. Erstaunlich wie das Pastikgedöns so nach und nach sich verabschiedet.
Zu kaufen gibt es die Teile als ZB-Teil gemeinsam mit dem Anschlag und dem Gewinde. Aber wie schon immer gesagt, das ist zu einfach.
Es muss mal wieder der Drucker in Betrieb genommen werden.
Und mit einem motivierenden Hammerschlag waren sie motiviert genug über die Verrastung zu springen.

     

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

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Letzte Änderung: 05 Aug 2022 10:25 von Ragetti.

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03 Aug 2022 23:10 - 03 Aug 2022 23:12 #300992
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo Rolf,

das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn Du mit dem Hammer draufhaust, ist das Plastikteil doch immer noch kaputt. Vielleicht sogar noch mehr .....

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Und warum muß man die Dinger eigentlich fetten? Da gleitet doch nichts, da stösst doch nur was an.

Hälsningar,
Lutz

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Letzte Änderung: 03 Aug 2022 23:12 von Chromix.
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03 Aug 2022 23:36 #300998
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
Mit dem Hammer deshalb damit die Verrastungsrille über den Zapfen geht (siehe Bild dann wird es klarer). Fetten kam als Tipp von Obelix, kann aber auch sein, er meinte die Vorgängerversion die hatte keine Kappe.

 

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

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04 Aug 2022 16:17 #301049
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Ok, sieht die Kappe im Lieferzustand schon so aus wie auf Deinem ersten Bild? Damit man sie überhaupt erst in die Aussparung bekommt?
Ich dachte, die wäre bei Dir gebrochen.

Hälsningar,
Lutz

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04 Aug 2022 16:24 - 04 Aug 2022 16:28 #301050
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
nein das erste linke Bild so sahen beide Kappen aus, nur noch lose drauf vorne ein Loch und komplett gerissen, die neue Kappe sitzt jetzt fest ohne Riss und ohne Loch am Ende, so wie es mal war. Die teile gab es ab 1985 und auch da gab es erst mal welche ohne Kappe und ohne die Rille, die wurde im Laufe der Zeit durch die mit Kappen ersetzt, vermutlich wegen Geräuschen.
links neu, mitte und rechts dasselbe Schadensbild
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

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Letzte Änderung: 04 Aug 2022 16:28 von Ragetti.
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04 Aug 2022 17:32 #301063
von Doodoo Standard (Europa) 500 SL 107.046 1986

Mit dem Hammer deshalb damit die Verrastungsrille über den Zapfen geht (siehe Bild dann wird es klarer). Fetten kam als Tipp von Obelix, kann aber auch sein, er meinte die Vorgängerversion die hatte keine Kappe.

 


 

Hallo Rolf

was ist der Grund, dass man den Lenkanschlag (Zapfen) fetten muss. 
Obelix kannst du das bitte erklären.....

Viele Grüße
Andreas

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05 Aug 2022 01:22 #301110
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo Rolf,

wo hast Du denn die Kappe solo her, wenn es das nur als Einheit zusammen mit Anschlag und Gewinde zu kaufen gibt?

Hälsningar,
Lutz

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05 Aug 2022 10:23 #301120
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
klick mal auf die Homepage von mir, das erklärt vieles

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

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05 Aug 2022 10:48 #301122
von juliusmst Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
ich schick' dir mal ne PN... :-)

Beste Grüße,

Julius

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05 Aug 2022 12:26 #301126
von Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
…du darfst mich auch Christian nennen, Andreas !

Ich merke schon, kaum einer beschäftigt sich ernsthaft mit dem Wartungsplan für die 107er!

Die Lenkanschläge sind zu schmieren, damit beim Rangieren unter volleinschlag auf unebenen Untergrund nicht diese fürchterlichen Knack und Knarrgeräusche entstehen, wie ich sie fast immer bei Ausfahrten auf den Parkplätzen bei anderen Fahrzeugen höre !

Das hat mir mein Geselle am ersten Tag der Ausbildung beigebracht . 

Gruß
Christian
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05 Aug 2022 12:29 #301127
von Ragetti Japan 560 SL 107.048 1989
genau und vor 2 Jahren haste mir das mal erzählt und seither steht es in meiner Wartungscheckliste

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

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05 Aug 2022 12:58 #301129
von Romeo Standard (Europa) 280 SL 107.042 1985
und genau die habe ich kürzlich geschmiert aufgrund des Tipps von Christian vor einiger Zeit. Siehe da - sein Geselle war ein guter Lehrer

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05 Aug 2022 13:02 #301130
von Doodoo Standard (Europa) 500 SL 107.046 1986
Hallo Christian

vielen Dank für den Hinweis, man lernt nie aus.....

Viele Grüße
Andreas

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05 Aug 2022 13:18 - 05 Aug 2022 13:18 #301131
von ZitroniX Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1983
...meine sind auch geschmiert...hat mir mein damaliger Geselle auch beigebracht...

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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
Letzte Änderung: 05 Aug 2022 13:18 von ZitroniX.

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05 Aug 2022 15:57 #301144
von Chromix Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986

klick mal auf die Homepage von mir, das erklärt vieles


 

Ahhh, jetzt wird ein Schuh drauss - hättest Du ja auch gleich schreiben können .....

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