Sprache auswählen

Kardanwelle wuchten

Mehr
13 Juni 2022 17:12 #298276 von saxophonossi
Kardanwelle wuchten wurde erstellt von saxophonossi
Hallo zusammen,
wer kennt eine Firma die eine Wuchtung im eingebauten Zustand vornehmen kann. Gibt es hierzu Erfahrungen? Kosten?

Viele Grüße
Oskar 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2022 18:15 #298279 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo Oskar,
evtl. wäre es hilfreich die Region anzugeben in der du diese Fachfirma suchst.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2022 19:15 #298284 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo Hans-Jürgen,
du hast Recht. Prima wäre Rhein-Neckar-Kreis/Mannheim/Heidelberg. Ich wohne in Schwetzingen.

Grüße
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
13 Juni 2022 22:10 #298295 von terrier
terrier antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo Oskar,
im eingebauten Zustand wuchten ?
Ich bin mir nicht sicher ob das geht.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 07:56 #298303 von 450erdriver
450erdriver antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo,
habe die Welle meines SLC bei der Firma Welte Cardan-Service GmbH in Hockenheim überholen lassen.
Dazu musste die aber ausgebaut werden....leider!!
Grüsse Roland

Schöne Grüsse aus der Südpfalz Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 08:33 #298305 von makakay
makakay antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo Oskar,

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Orth GmbH in Ludwigshafen gemacht. Die geteilte Kardanwelle ist ideal um sie auszubauen und denen dann per Post zu schicken. Dann können die auch gleich das Kreuzgelenk, Kugellager und die Zentrierbuchsen erneuern.

Gruesse
Sven
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 09:51 #298310 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo Oskar,

im eingebautem zustand Wuchten geht nicht.
 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 16:01 #298334 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Kardanwelle wuchten

Hallo Oskar,

im eingebautem zustand Wuchten geht nicht.

 
Hab ich auch gedacht, scheint aber funktionieren und auch gar nicht so kompliziert zu sein. link
Die Empfehlung der Fa. Orth teile ich, ich habe schon einige Kardanwellen dort überholen lassen und war immer zufrieden.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 16:16 #298336 von Oldtimerthommy
Oldtimerthommy antwortete auf Kardanwelle wuchten
. . . in eingebauten Zustand wuchten . . . . hab ich noch nie gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen soll?!

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 19:57 #298343 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Kardanwelle wuchten
Das kommt mir eher vor wie einen Brief auf Stein meißeln und die Briefmarke draufkleben.

Ein ordentliches Wuchten geht nur im Ausgebautem Zusant anständig.

Oder meinst Du das Feinwuchten der Kurbelwelle beim Motorentuning würde auch so ähnlich gemacht???

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2022 20:26 #298344 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Kardanwelle wuchten
Hallo zusammen,
Das mit den Wuchtmuttern leuchtet ein. Die Kardanwelle ist schon gewuchtet so dass das an der Hardyscheibe einen Versuch wert ist. Alle anderen Störenfriede sind ausgemerzt, so dass das ein letztze Versuch ist.
Ich werde mir mal die Muttern besorgen.

Danke und Gruß
Oskar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
14 Juni 2022 23:20 #298348 von terrier
terrier antwortete auf Kardanwelle wuchten
Da bin ich gespannt was dabei rauskommt.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.