Sprache auswählen

manchmal sollte man nicht so genau hingucken

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24657 von Juergen
......So be warned, Juergen.........

HM,
I was warned, what have I done ? Habe alles abgefühlt, nichts knirschte, habe alles demontiert, sah doch etwas braune Pest, wollte sie nie wieder sehen und habe meinem 107 die Alu-Teile spendiert. Diese dann aber auch noch konserviert wegen eventueller Oxidation.

Muss allerdings zugeben, dass ich schon etwas überrascht war, dass sich doch einige Rostspuren sehen konnte, obwohl ich seit 20 Jahren fast nur bei trockenem Wetter fahre. Scheinbar können auch einzelne Regengüsse an diesen Stellen Schaden anrichten oder es bildet sich in den Hohlräumen Kondenswasser, was ich eher vermute.
Meine Altteile waren aber nicht so schlecht, so dass ich bei ebay dafür noch einige Euros erzielen konnte.

Wolf1 , ob man die Aluteile nimmt oder nicht ist schwer zu empfehlen, sie kosten nochmal etwa 25 % mehr als die Stahlteile bringen aber auch noch den Vorteil des DEUTLICH ! geringeren Gewichtes mit. Es hängt von der eigenen Eisntellung zum Fahrzeug ab, notwendig ist es sicher nicht.

Gruss
Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 14-04-2005 12:26 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 5 Monate her #24658 von alfons
servus,

ich habe gehört, gerade die Aluteile hinten sind nicht mehr lieferbar, dann wäre die Frage der Umrüstung keine mehr ...

alfons (mit umgerüsteten Alu Blechteilen hinten, abartig teuer aber genial leicht ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden