Sprache auswählen

eine Hand voll Schrauben und Muttern unter dem Getriebe gefunden

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2005 22:14 #24625 von
Hi Leute,

heute Nachmittag war ich mit meinem SL beim Schrauber um die Ecke. Der gibt mir die Möglichkteit, seine Werkzeug für schwierige Fälle zu nutzen und hat 35 Jahre Erfahrung als KFZ-Schlosser. Erstaunlich, was er aus dem Kopf alles zur Technik der 70er-und 80er-Jahre Mercedes-Modelle zu berichten weiß.

Aber zum Thema: Als ich das Blech unter dem Getriebe ab nahm um an den Getriebeöl-Filter heranzukommen, hatte ich plötzlich eine Hand voll Schrauben und Muttern in der Hand, die der letzte "Graukittel" wohl vergessen hatte....

Ich kontrollierte alle Verschraubungen in der näheren Umgebung, konnte aber keine fehlenden Verschraubungen finden....

Kennt ihr sowas auch?

Gruß
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2005 22:22 #24626 von gerd
Klar, fällt was runter, nimmt man neue!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2005 22:28 #24627 von
... mag sein, aber gleich 5-6 Schrauben und Muttern an einer Stelle unter dem Getriebe zu finden, verwundert doch etwas.

Bei einem meiner früheren BMW-Modelle hab ich mal im Ventiltrieb (der mußte bei dem Motor noch eingestellt werden) eine Mutter gefunden. Währe die mit dem Öl hochgeschwemmt worden, hätte es Metall-Sägespäne gegeben.

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 13-04-2005 22:36 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2005 22:33 #24628 von gerd
KLar, was meinst Du was im Laufe der Zeit so runterfällt, kein Mechaniker gibt sich damit ab auch nur 10 Sekunden nach ner 6er Mutter zu suchen!

(Nur mal aus Neugier - Hochgeschwämmt - ist das nach neuer Rechtschreibung - oder hast Du Dich verschrieben - kommt doch nicht von Schwamm, sondern mehr von überschwemmen, oder? Sieht grauslig aus)

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr. 2005 08:52 #24629 von SL3000
Klar, fällt was runter, nimmt man neue!

So ist es! Und das gilt auch für Werkzeug.

Was hab ich da nicht alles in meinen Autos gefunden.

Im Abgrund hinter der B-Säule des SL fand sich ein feiner Belzer Kreuzschlitz Schraubenzieher. Heute eines meiner besten Stücke.

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.