Sprache auswählen

Verbogenen Antennen-Teleskopstab wieder geradebiegen

Mehr
02 Mai 2022 11:46 #295582 von Wahnfried
Hallo zusammen,

kürzlich bin ich mit eingeschaltetem Radio und entsprechend ausgefahrener Antenne in meinen unteren Duplexstellplatz gefahren, der leider ein paar Zentimeter zu niedrig ist.
Prompt wurde der kleine Moment der Unachtsamkeit bestraft, nun sieht mein Hirschmann Antennen-Teleskopstab aus wie eine Angelrute, an der ein kapitaler Hecht hängt.
Glücklicherweise fährt die Antenne noch problemlos raus und rein, es gab also hoffentlich keinen größeren Schaden.

Meine bange Frage ist jetzt:

Wie bekomme ich den Teleskopstab wieder gerade, ohne Gefahr zu laufen ihn abzuknicken oder sonstwie zu beschädigen?
Hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

Originalersatzteleskope sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, von den u. a. über Amazon feilgebotenen China-Nachbauten wird dringend abgeraten - das alles macht die Option "Austausch" für mich wenig interessant.

Für Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße,

Robert.
Lorenzo: R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
Waldemar: W123 200 BJ 1982
Flossi: W111 230 S BJ 1965

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 13:30 #295588 von Hans_G
Hallo Robert,

das oberste Teleskopstück ist noch massiv, das kann man schon wieder hinbiegen, 100%ig wird es halt kaum noch. Bei den unteren Rohrstücken wird es schon problematischer. Kannst ja mal schauen, ob hier etwas passendes für dich dabei ist: www.koenigs-klassik-radios.de/antennen/teleskope

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2022 15:25 #295594 von Mdat
Hallo Robert,
hatte bei meinem BMW E30 das Teleskop vorsichtig geradegebogen. War aber nie zufrieden und habe mir beim CABRIODOC dann ein neues bestellt. Kann man relativ einfach wechseln.

Viele Grüße Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Wahnfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.