Sprache auswählen

Standgasprobleme?

Mehr
28 März 2022 12:30 #293124 von mittelstreifen
Standgasprobleme? wurde erstellt von mittelstreifen
Liebe Standgasexperten!
Seit längerem habe ich folgendes Problem: Bei meinem 560er Bj. 89 regelt sich das Standgas lt. Drehzahlmesser auf ca.800-900Umin ein. Im Fahrbetrieb in D schiebt der Wagen aber fast wie über Tempomat gesteuert mit knapp 50Km/h und wird auch nicht allmählich langsamer. In Folge stehe ich gerade in 30er-Zonen fast immer auf der Bremse. Wenn ich allerdings aus einer höheren Geschwindigkeit mit dem Tempomat herunter regle und diesen dann bei ca. 50Km/h abschalte, läuft der Wagen "ordnungsgemäß" immer langsamer bis zum üblichen Automatik-Kriechen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank und Grüße
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2022 12:57 #293128 von PanTau
PanTau antwortete auf Standgasprobleme?
Hallo Markus, 
zunächst würde ich mal die Betätigungsstange aushängen um herauszufinden, ob es vom Tempomaten kommt. 
Wenn ja, gibt es eine Grundeinstellung dieser Betätigungsstange, die mal überprüft werden sollte. 
Prüfe auch alle Übertragungselemente im Gasgestänge. Dort sind z. B. 2 Kugeln, die im Alter gerne mal zerbröseln. 
Säubern, fetten und überprüfen.

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: mittelstreifen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden