Sprache auswählen

KPR, Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung nicht an

Mehr
12 März 2022 12:58 #291875 von mb107volker
KPR die Unendliche, ich fahre mit Begeisterung seit 8 Jahren einen SL 380 Bj 1981 deutsche Auslieferung. Das Forum begleitet mich beim Schrauben schon seit vielen Jahren und hat mir wertvolle Hilfestellungen gegeben, jetzt bin ich aber leider mit dem Forum und der Sammlung des SL Clubs am Ende. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, alles probiert. Neben Warmstartproblemen habe ich gefühlt Aussetzer des KPR. Warmstartthema ist über abfallenden Systemdruck identifiziert, Druckspeicher liegt schon hier, warte nur bis der Tank weitestgehend leer ist. Mein ungelöstes Problem ist, dass der Wagen sporadisch ausgeht, springt und dann sehr schlecht anspringt, plus dass die  Benzinpumpe in 90% aller Starts beim Einschalten der Zündung nicht anläuft. 
Was habe ich gemacht:
im Sockel 87 und 30 gebrückt, Pumpe läuft
Bei Zündung ein, liegt immer plus an 15
Beim Einschalten der Zündung, läuft  nur manchmal die Pumpe an, gefühlt je nach Dynamik des Schlüsseldrehens, aber immer! plus an Pin 15, egal wie ich drehe, trotzdem läuft die Pumpe nur manchmal hoch.
Im KPR alles nachgelötet, selbes Phänomen.
Neues Relais bei SLS gekauft, selbes Phänomen.
Ich hatte zuerst das Überspannungsrelais im Verdacht, aber das liefert ja immer die Versorgungsspannung für das KPR.
Ich habe einen elektrischen Hintergrund, also gerne im fachchinesisch antworten, wenn mir einer helfen kann.
Danke schon mal für die Hilfe und mit den besten Grüßen aus dem Badischen
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2022 13:05 - 12 März 2022 13:19 #291876 von Bernd500
Hallo Volker,
das KPR bekommt - soviel ich weiß - das TD Signal vom Drehzahlmesser. Kommt das nicht an, schaltet das KPR die Pumpe nicht ein.