Sprache auswählen

Getriebe vom 380 SLC Bj 81 In einen 350 SLC Bj 72 einbauen

Mehr
28 Feb. 2022 20:46 #291220 von UMDB73H
Hallo, ich habe eine Frage an die Experten. Kann ich ein Getriebe vom 380 SLC ( 4 Gang Automatik ) in ein 350 SLC Bj.72 ohne weiteres einbauen???? Könnte einen 380 SLC erwerben, deutsche Zulassung . Das Fahrzeug ist komplett, auch mit entsprechendem Differenzial..Welche Probleme erwarten mich???!!!
MfG Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2022 22:23 #291227 von Obelix116
...und warum sollte man das machen wollen ?

Gruß
Christian

Mehr
01 März 2022 12:05 #291241 von PanTau

Hallo, ich habe eine Frage an die Experten. Kann ich ein Getriebe vom 380 SLC ( 4 Gang Automatik ) in ein 350 SLC Bj.72 ohne weiteres einbauen???? Könnte einen 380 SLC erwerben, deutsche Zulassung . Das Fahrzeug ist komplett, auch mit entsprechendem Differenzial..Welche Probleme erwarten mich???!!!
MfG Cuno

Mal davon abgesehen, dass zu klären wäre ob es passt, gibt es noch viele Nebenbaustellen: Du entwertest Dein Fahrzeug, weil der falsche Getriebetyp verbaut ist. 
Die ganz frühen Automaten hatten eine hydraulische Kupplung statt Wandler, Gestänge statt Drahtzug für den Steuerdruck und womöglich ist schon das Flywheel anders (Schwungrad am Motor). Der Tacho arbeitet ab 05/80 elektronisch und elektronische Tachos sind sehr begehrt und teuer!
Das Problem ist doch viel einfacher zu lösen: Identifiziere Dein Getriebe und suche Dir Ersatz, aber nur wenn die Herkunft und Laufleistung nachvollziehbar ist, sonst solltest Du es vorher überholen lassen. In diesem Fall könntest Du auch Dein vorhandenes Getriebe überholen lassen und Dir die Anschaffung eines Weiteren Getriebes ersparen.  
Oder Du riskierst nur den Einbau und lässt es bei einem Gebrauchtgetriebe einfach darauf ankommen, ob es funktioniert. 
Aber achte auf jeden Fall darauf, dass Du genau das richtige kaufst. 

VG
Frank

Mehr
01 März 2022 18:20 #291265 von Roadsterman
Hallo
Wenn Du ordentlich Stress haben willst, solltest Du das versuchen. Es passt keinesfalls " Plug & Play " Hier gibt es einen Artikel dazu,  von jemanden der das gemacht hat. Sehr interressant.  Artikel >   Getriebeumbau beim 350er   <  von Jürgen aus 2004
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Mehr
02 März 2022 16:38 #291300 von UMDB73H
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde alles so lassen, wie es ist.
MfG Cuno-Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden