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Welche Übersee Spedition würdet Ihr empfehlen
- Hongwell
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So jetzt hat es einen Bekannten von mir gepackt, er will sich auch einen SL aus den USA holen, doch nach meiner negativen Erfahrung jetzt, wird er vorsichtig.
Welche Spedition würdet Ihr empfehlen, bzw. Welche Erfahrungen aus USA habt Ihr gemacht?
Grüße
Martin
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- Dieseldok
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4 Wagen mit www.shipinterfracht.de/komplettabwicklung/
aus den USA über Ost und Westküste nach Deutschland geholt.
Tür zu Tür Service und keine Schramme am Wagen.
Gruss
JP
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- Allman
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das würde mich ggf. auch mal reizen.
Bei einigen Händlern in den USA liest man vor allem "Shipping worldwide". Hat das schonmal jemand in Anspruch genommen? Heißt das vielleicht sogar, dass die mit einem zuverlässigen Spediteur zusammenarbeiten und man sich nicht aus Deutschland auf die Suche begeben muss? Wäre ja klasse, wenn der dortige Händler guten Gewissens seinen "Hausspediteur" beauftragt, der bereits gute Verschiffungen nachweisen kann.
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
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- Volker Leiste
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Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
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- jhwconsult
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www.lplauto.com/auto_import_nordamerika.html
. Hartmut aus Hessen .
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Die waren sehr hilfsbereit, er sollte da mal anfragen ob die unabhängig von West Coast Shipping arbeiten, das wäre schon mal wichtig...
Martin aus dem Ländle
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- Hongwell
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- harbus
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Hier in D erfolgt die komplette Einfuhr und Zoll Abwicklung über CRB in Bremerhaven. Machen sowohl Container als auch RO/RO.
Habe schon über 30 Fahrzeuge in den letzten 5 Jahren mit denen gemacht. Vom SL non runner nbis zum SLS dchon alles geholt.
versichere eigentlich nur noch Total loss alles Sonstige ist Unfug. Aus Bremerhaven lasse ich die Autos dann mit V4 nach Ffm liefern.
Leider ist alles mittlerweile deutlich teurer geworden.
viel Erfolg
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
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Hattest du noch nie einen Schaden?
Martin aus dem Ländle
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ich habe gute Erfahrungen (eigentlich nur eine) mit Berlin Motors gemacht. Abholung beim Verkäufer in Pennsylvania, Anlieferung in Bremen, wo ich ihn dann abgeholt habe.
Gruß Henry
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- Stefan300TD
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Moin,Hallo,
4 Wagen mit www.shipinterfracht.de/komplettabwicklung/
aus den USA über Ost und Westküste nach Deutschland geholt.
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Gruss
JP
mit Interfracht hat der vdh über Jahre seine Autos nach D geholt. Ohne Probleme.
Die haben in USA auch einen deutschen Ansprechpartner.
Gruß
stefan
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Ich denke auch mittlerweile, das man am besten eine deutsche Firma beauftragt, je mehr das ganze von deutscher Seite organisiert wird desto einfacher ist es dann von der rechtlichen Seite im Schadensfall aber wenn dann in der USA was passiert weiß ich auch nicht wie es dann aussieht.
Klar kann mal was passieren, aber dann muß man als Verantwortlicher dazu stehen und dann sollte man tatsächlich eine Versicherung da sein wenn man schon 2% der Kaufsumme für eine bessere Versicherung abgibt.
Hr. Algner vom SL Schlachthof hat mir gesagt er sammelt immer einen 3er Container voll Fahrzeuge aus den USA (er setzt ja eh meist aus mehreren Fahrzeugen seine verkäuflichen Projekte zusammen) und kommt so am besten weg, er schließt auch keine Versicherung ab, da er aus Erfahrung weiß, das die eh nicht zahlen...
Angeblich zahlt er so 2000 Euro für den kompletten Container, aber wenn man das nur einmalig macht ist das nicht so interresant.
Gruß
Martin
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- wusel-53
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Das würde durch 3 geteilt dann knapp über 2000€ pro Fahrzeug bedeuten. Und das deckt sich mit meinen Recherchen. Ich wollte auch mal einen SL importieren und wäre da auch bei knapp 2-2,5 TSD € gelandet.
Für meinen Neffen hat sich das gelohnt. Durch den Verkauf von 2 Treckern, hatte er den Transport für alle drei wieder raus. So könnte man es mit den SLs machen.
Hat mich ziemlich beeindruckt der Kleine, ist erst 21 Jahre alt. Den Transport hat er von Deutschland aus schon organisiert, hatte aber noch gar kein Fahrzeug. Ist dann für 3 Monate Ernteeinsatz in Canada arbeiten gewesen und hat dabei die Fahrzeuge gesucht und gefunden. Ist vorher nie aus seinem 300 Seelendorf rausgekommen. Im Moment hat er ca. 8 Oldtimer Trecker zu Hause und macht alle wieder fertig (Landmaschinenmechatroniker)
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- Hongwell
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Ich habe Ihm von meinem Schaden und die Erfahrungen diesbezüglich mit WCS erzählt und er hat es mir dann genauso gesagt, er hat bestimmt nur den reinen Transport auf dem Frachtschiff gemeint und ich weiß nicht was er für den Rest zahlt. Welche Gesellschaft weiß ich auch nicht.
Er kauft meistens einen etwas besseren und 2 schlechtere, mehr weiß ich nicht
Gruß
Martin
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- wusel-53
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Das passt ja auch zu seinem Angaben von 2000€ x3= 6000. Über 5oo€ brauchen wir nicht diskutieren.
Was möglich ist, ein Fahrzeug ohne Container zu transportieren also auf den typischen Autotransportern. Die gehen dann zusammen mit übergroßen Fahrzeugen auf die Reise. Das soll ca. 600€ pro FZ kosten. Aber das würde ich nicht machen.
Viele Grüße
Thorsten
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- Hajoko031
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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Viele Grüße
Thorsten
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- Hongwell
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Hab mich eigentlich auch schon gewundert, ich weiß auch nicht wann er das letztemal welche rübergeholt hat.
Bei mir waren die Angebote für die reine Schiffskosten im 3er Container zwischen 1600- 2000 Dollar, wobei WCS im Mittelfeld war und ich mit schnellerer Überfahrt geangelt wurde.
In 6 Wochen war er dann in Bremerhaven, so bin ich leider schneller zu dem Schaden gekommen, lieber hätte ich 4 Wochen länger gewartet und keinen Schaden gehabt, gute seriöse Arbeit dauert halt seine Zeit. Das kostet ganz schön Nerven vor allen Dingen wenn man noch von deren Seite dargestellt wird, als ob ich von dem Schaden profitieren will.
Vom Wertverlust wird überhaupt nicht geredet...
Gruß
Martin
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- Markf888
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Preise im Container, mit Abfertigung 1500,-€ Miami - Bremerhaven, pro Auto.
Ersatzteile können im Fahrzeug mit überführt werden.
Liebe Grüße aus München
Markus
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- Ewald
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ich habe letztes Jahr 3 Autos liefern lassen, der 1. und 3. war das gleiche Modell und der 2. war ein SL. So etwas passiert wenn man Nachts noch auf die Idee kommt in den Staaten sich Autos anzuschauen. Den 3. habe ich gekauft, da er seltener und ein deutlich besseres Angebot als der erste war, so konnte ich dann hier einfach den ersten weiter geben, die andern beiden sind und bleiben bei mir, der SLbefindet sich ja im Aufbau.
Den ersten habe ich mit CFRrinkens nach Rotterdam liefern lassen. Ich habe dort schon vor Jahren meinen ersten SL (76er 450) aus LA liefern lassen und die Abwicklung war absolut problemlos und ich konnte jeweils sehen was mit dem Container passiert.
Den 2. (85er SL) habe ich auch mit CFR Rinkens rüber holen lassen, der wurde aber nach Bremerhaven und dann direkt zu mir geliefert. Das hat auch super funktioniert.
Den 3. habe ich mit GTA Global Transport Amsterdam nach Amsterdam liefern lassen, die habe ich nur gewählt da gta bereit war ein paar große eBay Käufe mit ins Auto zu packen.
Alles habe ich von den Firmen machen lassen, also die Abholung der Fahrzeuge bei den Verkäufern in den USA und den Transport zum Hafen und per Container dann zum Zielpunkt.
Ich habe bisher insgesamt 4 Autos rüber geholt, war voll zufrieden und hatte keine Probleme. Einmal wurde zwar ein Teil nicht ins Auto gepackt und in den Staaten vergessen, das kam dann aber mit einem späteren Container und wurde gratis zu mir gesandt, also aus meiner Erfahrung war alles gut.
Eventuell hole ich dieses Jahr noch ein Auto (77er Carrera 3.0), da bin ich gerade am überlegen und verhandeln und würde wieder auf eine der beiden Firmen zurück greifen.
Die reinen Verschiffungskosten liegen meist bei 900€ pro Auto, dazu kommen Lade- Entladekosten, Zoll, Transportkosten vom Verkäufer zum Hafen oder ab Hafen zum Käufer. Es lohnt auch direkt in den Staaten zu buchen und alles in $ zu bezahlen (zumindest die Abwicklung in den Staaten und den Schiffstransport) dann kommt man durch den Kurs noch günstiger.
Je nach Aufwand habe ich von 1500 - 2200€ (bei 2200 incl. Anlieferung bei mir) bezahlt, wenn das Auto passt, finde ich das ok. In einen Container kommen 4 Autos und man kann einen kompletten Container für ca 2500€ buchen, diese Preise wurden mir auch bei meiner aktuellen Anfrage wieder genannt. 6000 und mehr kenne ich definitiv nicht. Am besten selbst nachfragen.
Beste Grüße
Dennis
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Von welchem Hafen in den Staaten sprichst du bei 900 Euro reine Verschiffungskosten?
Gruß
Martin
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- Ewald
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2x war Ostküste (NY), 1x L.A. und 1x Texas (oder kann auch L.A. gewesen sein), also Ost- und Westküste und erstaunlicherweise lagen die Preise dicht beieinander, ich schaue aber noch einmal nach und melde mich zum WE.
Am besten einfach mal unverbindlich bei CFR Rinkens per Mail anfragen und dann bekommst du eine genaue Aussage, es kommt ja wahrscheinlich bei dir auch der Transport in den Staaten vom Verkäufer zum Hafen dazu und ob die Spedition auch das Fahrzeug bezahlen (kostet auch Extra Gebühren) oder auch das Fahrzeug begutachten soll (kann man sich schenken, das ist kein Gutachter, der Fahrer der das Fahrzeug abholt kontrolliert einfach ob es mit den Bildern übereinpasst, sind alle Räder dran, hat es die richtige Farbe,…)
Beste Grüße
Dennis
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