Sprache auswählen

Handyhalterung

Mehr
17 Feb. 2022 17:00 #290434 von Finecar
Handyhalterung wurde erstellt von Finecar
Hallo zusammen,
da ich auf der Suche nach eine Handyhalterung nach meinen Vorstellungen nicht fündig geworden bin, habe
ich sie selbst gebaut. Ohne Bohren, kleben oder Quetschen etc. aber schnell und einfach zu Händeln, das war die Voraussetzung.
Zuerst habe ich eine dicke (4 - 5 mm)  Unterlegscheibe ( Magnete mögen Ferritische Masse ) an beiden Seiten etwas angeschliffen und dann mit einer M4 Schraube in der vorhandenen Bohrung im Aschenbecher festgeschraubt. Von einer Teleskophalterung die es mal bei Aldi oder Lidl für kleines Geld gab nur den oberen Teil also die Spannvorrichtung für das Handy abgeschnitten und mit einer M4 Schraube einen Powermagneten ( Haltekraft bis 15 kg ) festgeschraubt. Fertig, selbst der Ascher könnte noch benutzt werden.
Arbeitsaufwand weiniger als 1 Stunde, das Handy wird sehr gut gehalten, Montage ist schnell, einfach und absolut Beschädigungsfrei.
Nur im Gelände habe ich sie noch nicht ausprobiert. 

Schönen Abend noch 
Siegmund

Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Folgende Benutzer bedankten sich: joga, afla107, Chromix, UweL53, Karlo, SportLeicht, Uwe E., MMB339

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb. 2022 08:12 #290460 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Handyhalterung
Hallo Siegmund,

das ist eine wirklich gute Idee, danke fürs Teilen :-)
Werde ich auch mal in Angriff nehmen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden