- Dank erhalten: 103
Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Weniger
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #290170
von Pasche
Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
Pasche antwortete auf Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Hallo Gerrit,
willkommen in der Sternzeit. Selbst ein 86er ist heute mindestens 36 Jahre alt. Bei so alten Autos kommt man mit Pauschalisierungen nicht weiter. Es gibt gute Europäer und gute Export Modelle so wie es bei beiden Fahrzeuggruppen auch vollkommen überteuerten Schrott gibt. Jedes Angebot muss also individuell betrachtet und beurteilt bzw. auf Herz und Nieren geprüft werden. Dann kannst Du entscheiden, ob der Preis ok ist oder nicht.
Viel Erfolg auf der Suche nach Deinem R107 und viel Spaß in der Sternzeit
Pasche
willkommen in der Sternzeit. Selbst ein 86er ist heute mindestens 36 Jahre alt. Bei so alten Autos kommt man mit Pauschalisierungen nicht weiter. Es gibt gute Europäer und gute Export Modelle so wie es bei beiden Fahrzeuggruppen auch vollkommen überteuerten Schrott gibt. Jedes Angebot muss also individuell betrachtet und beurteilt bzw. auf Herz und Nieren geprüft werden. Dann kannst Du entscheiden, ob der Preis ok ist oder nicht.
Viel Erfolg auf der Suche nach Deinem R107 und viel Spaß in der Sternzeit
Pasche
Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
Folgende Benutzer bedankten sich: R107 FAN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Jahre 7 Monate her #290172
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Willkommen Gerrit,
420 SL seltenes aber interessantes Fahrzeug.
Wenn dir ein akzeptables und preislich interessantes 420er Fahrzeug angeboten wird, klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
Allerdings bin ich befangen, da ich selbst einen besitze.
Nimm dir zur Besichtigung eine sachkundigen Kollegen mit.
420 SL seltenes aber interessantes Fahrzeug.
Wenn dir ein akzeptables und preislich interessantes 420er Fahrzeug angeboten wird, klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
Allerdings bin ich befangen, da ich selbst einen besitze.
Nimm dir zur Besichtigung eine sachkundigen Kollegen mit.
Gruß Ralf
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #290173
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Hallo Gerrit,
"früher" suchten viele die späten SL, weil sie weniger verbraucht und weniger rostanfällig waren. Mir ging es jedenfalls so. Da ich das Auto im sommerlichen Alltag nutzen wollte, hab ich speziell nach einem 420er/500er gesucht. 560er waren damals eher Exoten, hätte ich vermutlich auch genommen, weil ich das andersartige reizvoll fand.
Wenn ich es heute noch einmal zu tun hätte, würde ich aber wohl eher einen guten Vormopf suchen. Irgendwie wirken die auf mich heute ursprünglicher und kerniger, sagen wir oldtimermäßiger. Vermutlich würde es heute ein 450SL oder sogar gezielt ein handgerissener 350SL.
Ich rate, sorgfältig in sich hinein zu hören, um die Wünsche zu identifizieren. Die Autos sind vom Charakter her unterschiedlicher, als man meinen möchte. 420 oder 500 unterscheiden sich jetzt nicht so arg, aber R6 vs. V8 sind schon zwei unterschiedliche Paar Stiefel, und Vormopf vs. Mopf auch. Am Ende muss es gefallen!
Gruß
Björn
"früher" suchten viele die späten SL, weil sie weniger verbraucht und weniger rostanfällig waren. Mir ging es jedenfalls so. Da ich das Auto im sommerlichen Alltag nutzen wollte, hab ich speziell nach einem 420er/500er gesucht. 560er waren damals eher Exoten, hätte ich vermutlich auch genommen, weil ich das andersartige reizvoll fand.
Wenn ich es heute noch einmal zu tun hätte, würde ich aber wohl eher einen guten Vormopf suchen. Irgendwie wirken die auf mich heute ursprünglicher und kerniger, sagen wir oldtimermäßiger. Vermutlich würde es heute ein 450SL oder sogar gezielt ein handgerissener 350SL.
Ich rate, sorgfältig in sich hinein zu hören, um die Wünsche zu identifizieren. Die Autos sind vom Charakter her unterschiedlicher, als man meinen möchte. 420 oder 500 unterscheiden sich jetzt nicht so arg, aber R6 vs. V8 sind schon zwei unterschiedliche Paar Stiefel, und Vormopf vs. Mopf auch. Am Ende muss es gefallen!
Gruß
Björn
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von bstaiger.
4 Jahre 7 Monate her #290174
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Hallo Gerrit, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich würde es auch wie Björn bei meinem nächsten halten. Möglichst alt, möglichst mit Stahlfelgen und Chrom Radkappen, möglichst aus den USA (wegen der Substanz)
Ich würde es auch wie Björn bei meinem nächsten halten. Möglichst alt, möglichst mit Stahlfelgen und Chrom Radkappen, möglichst aus den USA (wegen der Substanz)
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
4 Jahre 7 Monate her #290187
von Scenic
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Scenic antwortete auf Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
Hallo Gerrit,
aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
4 Jahre 7 Monate her #290188
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen
hallo Gerrit
willkommen in der Sternzeit
willkommen in der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden