Sprache auswählen

US Stoßstangen

Mehr
05 Feb. 2022 07:34 #289601 von Howie
US Stoßstangen wurde erstellt von Howie
Es ist schon eine Weile her, da hat es hier im Forum mal jemanden gegeben, der US Stoßstangen näher an die Karosserie bringt. Kann mir das jemand machen? Kennt jemand eine Werkstatt, welche solche Arbeiten durchführen können?

Mit freundlichen Grüßen
Howie

PS wird Zeit, dass die Sonne wieder kommt ...... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2022 10:21 - 05 Feb. 2022 10:24 #289603 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf US Stoßstangen
Hallo Howie,

das haben hier schon viele gemacht, ich auch. In der SL Pedia gibt es dazu eine Anleitung.
Guckst du hier 

Du solltest vorher für dich ausmessen, wieviel die Stoßstange ran soll. Meines Wissens sind max 6 cm vorne möglich. Dann muss aber die Gummilippe zwischen Stoßstange und Karosserie ganz raus. Macht aber auch nichts, sieht man nachher nicht mehr.
In der Anleitung ist das Kürzen der vorderen Ecken beschrieben, in dem ein Stück zwischen raus geschnitten wird und anschließend der Rest  der Ecke wieder an das Hauptteil angeklebt wird. Da ist dann meistens eine Naht zu sehen. Besser ist, am Ende der Ecke ein entsprechend langes Stück, passend zur Kotflügelform mit einer Flex oder elektr. Säge abzutrennen und anschließend in Form zu schleifen. Hinten würde ich das auch so machen. Schön aufpassen beim Aufbohren der Dämpfer, da ist soviel Druck drauf, dass das Öl bestimmt 2-3 m nach oben spritzt, schön Lappen drüber halten und Gesicht weg, sonst Auge weg.

Kleiner Tipp: wenn du bei google z.B. "Stoßstangen choppen sternzeit 107" eingibst, bekommst du den Artikel vorgeschlagen und auch andere Beiträge zu diesen Thema.
Und natürlich gilt das auch für andere Suchbegriffe. Wichtig, immer mit sternzeit 107 verbinden. Funktioniert natürlich auch mit anderen Suchmaschinen :-)
Viel Erfolg, sieht hinterher super aus.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 05 Feb. 2022 10:24 von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: Howie

Mehr
05 Feb. 2022 10:43 #289604 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf US Stoßstangen
Hallo Thorsten,

alles richtig, nur wundere ich mich, warum Ihr so gerne Tante Google Eure Daten anvertraut. Und glaubt mir, die speichern alle Eure Suchen ab.

Es geht aber auch einfacher und ohne jegliche Aufzeichnung hier in der Sternzeit: Einfach oben rechts im Feld Suche "choppen Stoßstangen" eingeben. Dann kannst Du sogar noch aussuchen, in welchem Bereich Du suchen möchtest. Z.B. in den Beiträgen = Artikel oder im Forum etc.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
05 Feb. 2022 15:17 #289616 von wusel-53
Hallo Volker,
ich habe auch schon ein paar mal nicht so gute Ergebnisse mit der forumsinternen Suche gehabt. Mit google oder auch einer anderen Suchmaschine geht es einfach etwas schneller und einfacher.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
05 Feb. 2022 15:28 #289617 von Ragetti
Ragetti antwortete auf US Stoßstangen
Thorsten das passiert wenn man den Zeitraum in dem gesucht werden soll nicht anpasst.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
05 Feb. 2022 20:56 #289628 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf US Stoßstangen
Hallo Rolf, hallo Volker,

evtl. sollte man den Suchzeitraum standardmäßig auf "jedes Datum" stellen, so dass auch der "Ungeübte" immer Suchergebnisse aus der gesamten Datenbank erhält.

Die "Experten" können ja dann den Suchzeitraum entsprechend ihren Bedürfnissen anpassen.

Viele Grüße
Uwe

Mehr
05 Feb. 2022 21:56 #289629 von Pete
Pete antwortete auf US Stoßstangen
Hallo,

Howie sucht jemanden, der es für ihn macht.
Er wollte nicht wissen, wie man es macht.
Sorry, Howie, ich kenne niemanden. Aber viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Mehr
05 Feb. 2022 22:08 #289631 von wusel-53
Das stimmt ha, ha. Ich will halt alles selbst machen 
Ok, grundsätzlich kann man da für jemand anderes machen und die Stoßstange an sich  bearbeiten und ran an die Karosserie bringen ist auch nicht das Problem, aber den Zeitaufwand für sie Stoßstangenecken, wird wohl kaum einer bezahlen wollen. Das schleifen und lackieren dauert.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
05 Feb. 2022 22:16 #289632 von wusel-53

Thorsten das passiert wenn man den Zeitraum in dem gesucht werden soll nicht anpasst.

Hallo Rolf, genau das macht die Suche unkomfortabel. Aber jeder halt so wie er mag. Ich will halt schnell suchen und finden und nicht lange noch irgendwas einstellen. Mir ist aber klar, dass solch Standard Suchmaschinen nicht mit den IT-Riesen mithalten können. 
Und ich komme im täglichen Leben halt auch nicht ohne diese Suchmaschinen aus, von daher wissen die eh schon alles über mich 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
05 Feb. 2022 23:56 #289635 von Chromix
Chromix antwortete auf US Stoßstangen

Hallo Rolf, hallo Volker,

evtl. sollte man den Suchzeitraum standardmäßig auf "jedes Datum" stellen, so dass auch der "Ungeübte" immer Suchergebnisse aus der gesamten Datenbank erhält.

Die "Experten" können ja dann den Suchzeitraum entsprechend ihren Bedürfnissen anpassen.

Hallo Uwe,

hatte ich auch schonmal angeregt, ist aber laut Volker nicht einstellbar.
Ich halte das auch für ein echtes Manko, ich bin mir ziemlich sicher, daß so gut wie keinem neuen Mitglied im Forum diese Einstellung sofort auffällt und dann sucht man eben nur im Bereich vom aktuellen Tag bis 1 Jahr zurück.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

• Easy_55
  • Junior
  • Junior
  • ML350, Eagle 1200, SL560
Mehr
06 Feb. 2022 08:52 #289644 von Easy_55
Easy_55 antwortete auf US Stoßstangen
Bei EBxx Kleinanzeigen bietet jemand den Umbau an. Wenn ich mich recht erinnere als Komplettset, oder im Tausch.
Mal anfragen ob die auch die Montage machen.
Gruss Stefan

Gruss Stefan

Gestern war ich schon Schizophren, heute sind wir zu Dritt!

Mehr
06 Feb. 2022 09:56 #289647 von Howie
Howie antwortete auf US Stoßstangen
Hi ... vielen Dank für den Link. Ich habe es mir angesehen. Scheint alles recht gut zu funktionieren. Am Ende das Bild von "Robert´s SL" Schaut richtig gut aus.
Nun fehlt mir nur noch eines ...... Robert, wo ist er, wo steckt er??? Vielleicht macht er es bei meinem auch so.
Wenn ich es selber mache, muss ich eine Katastrophe einplanen ....
Bitte, lieber Robert melde dich, mein SL braucht dich .....

Liebe Grüße

Howie

Mehr
07 Feb. 2022 20:59 - 07 Feb. 2022 21:00 #289771 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf US Stoßstangen
bin ja da ;).. ja mien SL ist toll , dankeschön ;) ;) ;) und hab dir ne PM geschrieben, vor ein paar tagen ;) meine ich...hab ne gute Lösung für dich. du wirst dich freuen...
call me...
yours Rob

560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Letzte Änderung: 07 Feb. 2022 21:00 von RickyBobby.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden