- Dank erhalten: 583
Frontscheibe wechseln...garnicht so einfach
- ZitroniX
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Feb. 2022 15:32 - 03 Feb. 2022 15:42 #289458
von ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Frontscheibe wechseln...garnicht so einfach wurde erstellt von ZitroniX
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo zusammen, ich wollte Euch mal erzählen, was man so alles unternehmen muss , um an eine neue Frontscheibe zu kommen. Mein erster Weg war der Freundliche an der Theke. Fahrgestellnummer und das ganze gedöns abgegeben und tatsächlich ist die Scheibe lieferbar. Ok, also bestellt. Leider kam die falsche. Ich wollte grün mit Grünkeil, gekommen ist glasklar . Ok, also neu bestellen. Lieferzeit ende August.
tja was tun. In Regensburg sind doch tatsächlich drei Scheiben in gewünschter Farbgebung am Lager. Leider ist der Händler keine Niederlassung sondern ein freier Daimler Benz Händler und der möchte doch tatsächlich nicht die Scheiben an die Niederlassung in Hanau liefern. Ich könnte ja gerne nach Regensburg kommen.
Im onlineshop eines bekannten Händler in HH ist sie vorrätig.....ist sie aber nicht. LZ mindestens 16 Wochen....Danke, so weit war ich schon mal. In der elektronischen Bucht im Internet werden auch mehrere Scheiben angeboten, aber einen Chinakracher wollte ich doch letztlich nicht verbauen, da die Scheibe beim R107 ein tragendes Teil ist. Dann habe ich mich an eine Glaserei erinnert, mit der ich vor langer Zeit als ich noch selbständig war gut zusammengearbeitet habe. Also dort angerufen und 15 Minuten später die Auskunft bekommen, dass die Scheibe in gewünschter Farben Kombination morgen lieferbar sei Punkt das sagt man doch nicht nein Punkt die Scheibe war von Pilkington und ich kann über die Qualität der Arbeit nur das Beste vermelden. Die alte Dichtmasse wurde akribisch aus dem Rahmen entfernt und die neue Scheibe mit original butylschnur und Heizdrähten, sowie es von Werk aus war wieder verbaut Punkt als Nebeneffekt habe ich mich gefreut, dass unter der alten Dichtmasse keinerlei Rost im Scheibenrahmen zu erkennen war Punkt falls jemand nun eine Scheibe braucht und Wert auf gute Arbeit legt kann er mich gerne kontaktieren die Werkstatt befindet sich in Hanau. Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
anbei noch ein paar Bilder Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 15:42 von ZitroniX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1458
03 Feb. 2022 19:56 - 03 Feb. 2022 19:58 #289481
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Frontscheibe wechseln...garnicht so einfach
Hallo Andreas,
ich bin einfach zum Scheibenprofi meines Vertrauens. Der hat einfach bei seinem Lieferanten die gewünschte Scheibe getönt mit Grünkeil, bestellt, die stark zerkratzte Scheibe ausgebaut und perfekt wieder montiert. Dazu kam noch die Heckscheibe des Hardtops. Die habe ich aber bei SLS besorgt. Und dass alles für "0", in Buchstaben null Euro. Hat alles meine TK-Versicherung übernommen. Nicht mal Selbstbeteiligung musste ich zahlen. Ansonsten wäre ich mit knapp 1000Euro dabei gewesen.
ich bin einfach zum Scheibenprofi meines Vertrauens. Der hat einfach bei seinem Lieferanten die gewünschte Scheibe getönt mit Grünkeil, bestellt, die stark zerkratzte Scheibe ausgebaut und perfekt wieder montiert. Dazu kam noch die Heckscheibe des Hardtops. Die habe ich aber bei SLS besorgt. Und dass alles für "0", in Buchstaben null Euro. Hat alles meine TK-Versicherung übernommen. Nicht mal Selbstbeteiligung musste ich zahlen. Ansonsten wäre ich mit knapp 1000Euro dabei gewesen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Letzte Änderung: 03 Feb. 2022 19:58 von wusel-53.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden