Sprache auswählen

W107 380 500 560 SL elektr. Tacho - oder doch nicht?

Mehr
15 Jan. 2022 01:20 #288533 von Dr-DJet
Hallo,

so eine Tacho Datenbank ist doch was Feines.

Bei eBay bin ich über einen neuen Tacho gestolpert. Der soll für W107 380 SL, 500 SL und 560 SL sein - das ist schon ein Widerspruch an sich. Dabei ist auch ein Karton mit der MB Nr. 009 542 54 06. Die Nummer passt zu einem 500 SL vor Energiekonzept. Passend dazu auf der Rückseite ein Aufkleber mit k=5453 . Also alles bestens, auch wenn er natürlich nicht zu 380 SL, 560 SL oder 500 SL ab 9/81 passt? Und vielleicht ist er so dem Nichtraucher Willy auch die verlangten 950€ wert?

Dann mal die Tachoscheibe angeschaut: Kein Mercedes Stern, kein VDO Zeichen, europäische Vertiefung in der Mitte, seltsame Skalierung und die Nummer 107 542 56 01. Das ist laut meiner Datenbank ein Meilentacho mit 85 mph Endwert. Der Aufkleber hinten wurde erkennbar neu aufgeklebt und passt genau wie die Schachtel zu einem 500 SL bis 8/81. Der Inhalt ist dagegen unklar und darf hinterfragt werden.

Gut, dass wir so etwas jetzt begutachten können.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2022 01:38 #288534 von cyclonemystery01
Mann Mann,
was für eine Vera.... Wer bezahlt so etwas? Jenseits von Gut und Böse.

Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2022 09:20 #288535 von Kiki
hier ist noch ein originaler 500 Tacho in der US Version ebay

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2022 10:03 #288536 von GeneralGonzo
...mit 2 Meilen ;-)
...für 1000 € ohne Kombi - wow ! Mondpreise.....

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan. 2022 11:09 #288540 von Dr-DJet
Hallo Igor,

der schaut wenigstens wirklich neu und original aus. Der 500 SL Meilentacho war natürlich für UK gedacht, für die USA gab es keinen 500 SL.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.